Schnäppchen...

Kluge Entscheidung. Meine waren gestern bereits da. Jetzt muss ich mal in mich gehen und überlegen, welche der zT 5 Versionen ich jeweils von den Platten wirklich brauche... .
 
Müssen wir nicht hier diskutiern, ich denke aber das Mitte 2018 Vinyl-peak erreicht ist. Spätestens wenn das neue Presswerk in Japan fertig ist.

Allerdings darf man sich selbst dann nicht so traumhafte Preise wie bei CDs erwarten. Für gebrauchte CDs auf Majorlabeln zahlt man aktuell nur noch 1€.
 
Das große A hat bei etwas weniger gewünschten CD aus der 3 für 15 Euro Aktion nochmal am preis gedreht und bietet jetzt eine 5 für 15 Euro Aktion an.

Eigentlich der ideale "jetzt schließ ich ein paar Lücken im Backkatalog" Preis wie ich finde:

https://www.amazon.de/b/ref=s9_acss...97-a209-4338-a4a7-7618b56baffa&pf_rd_i=509860
ich hab gleich mal zugeschlagen, vielen dank für den Tipp:) 6 CDs für 17,30 EUR:top:

siehe...

https://forum.deaf-forever.de/index...stmann-2x-klingelt.3733/page-147#post-1163645
https://forum.deaf-forever.de/index...stmann-2x-klingelt.3733/page-147#post-1163647
 
Ich musste da leider auch zu schlagen.

*unerhört große Bestellung gemacht hat*

Mein Geldbeutel jault aber meine Sammlung wird sich auf ein großes Paket freuen. Aber bei 3 Euro pro Rundling kann man nix machen.
 
Müssen wir nicht hier diskutiern, ich denke aber das Mitte 2018 Vinyl-peak erreicht ist. Spätestens wenn das neue Presswerk in Japan fertig ist.

Allerdings darf man sich selbst dann nicht so traumhafte Preise wie bei CDs erwarten. Für gebrauchte CDs auf Majorlabeln zahlt man aktuell nur noch 1€.

Das ist klar, da hast Du recht. Es kann aber nicht sein, für von CD's überspielten, null aufwändig hergestellten Scheiben EUR 20,00 und (weit) mehr zu verlangen.
 
Die Jugend macht sich lustig über das Angebot "Was sind CDs?"usw. . Sind wir solche Exoten ?!

Kann mir das jemand erklären ? :
"Die Bitrate bzw. die Menge der pro Sekunde übertragenen Daten ist bei High-Resolution Audio (9.216 kbit/s) ca. sieben Mal höher als bei CDs (1.411 kbit/s) und fast 29 Mal höher als bei MP3s (320 kbit/s)."

Heisst das die Qualität von Streaming Diensten ist höher als von CD ?
 
Die Jugend hat wohl bessere Ohren, ich würde sehr gerne jemanden treffen der diesen (theoretischen) Unterschied raushört und mir über seine Erfahrungen berichtet. Das muss unglaublich sein...
Ich ziehe lieber um, als mir immer neue Festplatten zu kaufen :cool:
 
Kann mir das jemand erklären ? :
"Die Bitrate bzw. die Menge der pro Sekunde übertragenen Daten ist bei High-Resolution Audio (9.216 kbit/s) ca. sieben Mal höher als bei CDs (1.411 kbit/s) und fast 29 Mal höher als bei MP3s (320 kbit/s)."

Heisst das die Qualität von Streaming Diensten ist höher als von CD ?

Die Aussage stimmt soweit, wenn es auch etwas laienhaft ausgedrückt ist.

Und wenn du einen Streamingdienst findet, der in High-res sendet und du eine Internetverbindung hast, die diese Datenmenge auch schnell genug weiterleitet brauchst du noch ein Abspielgerät, welches dieses Format auch umwandeln (hörbar) machen kann.

Tatsächlich finde ich den Klang von high-res Aufnahmen schon interessant, braucht man in der Rockmusik aber nicht. Bei vielen Steven Wilson Remixen ist eine DVD oder Blueray mit high-res Daten dabei, die habe ich mal spasseshalber im HiFi-Geschäft vorspielen lassen. Kommt aber nicht an eine gute Vinylaufnahme heran.
 
Zurück
Oben Unten