Scorpions

Dieses Thema im Forum "ANGEL CITY - Hard Rock, Rock'n'Roll & Classic Rock" wurde erstellt von Slay_Er, 29. August 2014.

1. The_Demon

The_Demon Deaf Dealer

In Frankfurt gibt's ja dieses mal keinen Front of Stage Bereich. Und wer will bei den Scorpions sitzen? :D

2. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Wenn ich an mein letztes Scorpions-Konzert denke: die allermeisten.

3. Dogro

Dogro Till Deaf Do Us Part

Wenn ich an die zu befürchtende Setliste denke, ist das, unabhängig vom Durchschnittsalter, auch die einzig richtige Haltung. Gäbe es für den Preis ein Lümmelsofa auf dem Balkon, ich müsste überlegen.

Matty Shredmaster und tik gefällt das.
  4. The_Demon

The_Demon Deaf Dealer

Da hast du recht. Ich hab sie 2019 das letzte mal gesehen.
    Naja mir egal, ich habe meinen Spaß. Setlist ist auch ok gewesen die letzten Male.

Ich freue mich jedenfalls auch auf das neue Album.

5. The Hammer

The Hammer Till Deaf Do Us Part

Scherzkeks! :D

Schon klar. Nur schaffe ich zweimal Stehplatz innerhalb 4 Tagen leider nicht mehr. Bei mir steht im nächsten Jahr die zweite Hüft-OP an. :hmmja:

The_Demon gefällt das.
  6. Thergothon

Thergothon Deaf Dealer

In den letzten beiden Wochen habe ich mich auch noch einmal ausgiebig durch die sechs Alben der großen Scorpions-Jahre (1976 bis 1984) gehört. Alles davor und danach interessiert mich nur am Rande - das Frühsiebziger-Material ist nur ganz nett, der Post-84-Kram zu zahm und reißbrettartig.

Insgesamt haben die Scorpions, wenngleich sie locker über ein halbes Dutzend mindestens gutklassiger Alben verfügen, nur drei für mich wirklich essentielle Scheiben veröffentlicht. Viele Platten mit einigen starken Nummern (bestes Beispiel: ,,Lovedrive" mit etwa ,,Another Piece Of Meat" und dem Titellied) sind bei einer Spielzeit von damals meist nur um die 35 Minuten zu inkonsistent, um über das Prädikat ,,gut" hinauszukommen.

Das essentielle Trio:
    Taken By Force: 9/10 - Eines der besten Hardrock-Alben der 70er, dabei irgendwie wunderschön obskur; und zudem gibt's mit ,,Steamrock Fever", ,,The Sails Of Charon" und ,,He's A Woman - She's A Man" gleich drei der zehn besten Scorpions-Lieder auf einen Streich.
    Love At First Sting: 8,5/10 - Zwar leider nicht mehr ganz so bissig wie die ,,Blackout", dafür aber mit dem stärksten 80er-Liedgut der Hannoveraner.
    Blackout: 8/10 - Die wohl härteste Scorpions, die in erster Linie durch die feurige Darbietung punktet; neben etlichen Knallern (,,Blackout", ,,No One Like You", ,,Dynamite", ,,China White") leider auch ein, zwei unspektakulärere Nummern.

Der Rest:
    Virgin Killer: 7,5/10
    Lovedrive: 7/10
    Animal Magnetism: 6,5/10 - Ja, ,,The Zoo" und ein, zwei andere Nummern mögen ganz ordentlich sein, aber das hier ist klar die schwächste Scheibe aus der Scorpions-Hochphase 1976 bis 1984.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2021
  7. kingrandy

kingrandy Moderator Roadcrew

Das Cover des neuen Albums mit Schnipsel aus der ersten Single ‘Peacemaker‘. Zitat Klaus Meine: "Wir nahmen dieses Album als Band live in einem Raum auf, so wie wir es in den Achtzigern machten." Hört man auch ein bisschen, finde ich.

https://www.facebook.com/Scorpions/videos/946826029605484/

Siebi, Rozzy, The_Demon und 6 anderen gefällt das.
  8. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

lol

9. Oliver Brutzel

Oliver Brutzel Deaf Dealer

Song ist ganz cool, Drums sind unverkennbar Mikkey Dee. Überhaupt ist der Sound geil, Bass kommt gut raus.
    Ich hatte mir im Anschluss Doctor, Doctor von UFO angehört und sound mäßig ist das schon nah dran.

Angelripper gefällt das.
  10. Angelripper

Angelripper Deaf Dealer

Der Schnipsel macht Bock auf mehr!

11. Rozzy

Rozzy Till Deaf Do Us Part

https://www.rockhard.de/artikel/scorpions-neue-single-peacemaker-veroeffentlicht_566692.html

Bin ja nicht so sattelfest, was Scorpions betrifft, aber der Sound und der Song sind fantastisch. Hat ordentlich Fundament (Mikkey ist halt einer der besten Drummer) und man hört, dass live aufgenommen wurde. Läuft jetzt zum 5. Mal und der Groove von Drums & Bass ist großartig. Auch beide Gitarren harmonieren mit dem Gesamtsound und man kann sogar beide unterschiedlichen Sounds raushören. Wenn Klaus Meine "Bury the undertaker" mit etwas aggressiverer Stimme singt, dann will man einfach mitgrölen. Freue mich auf die Platte. Ich hoffe mal, dass Totalausfälle wie "Lorelei" nicht auf der Platte auftauchen werden.

12. Thenervetattoo

Thenervetattoo Till Deaf Do Us Part

Was ein doofes Cover....... Aber eigentlich rictig geil.... Brauche ich Vinyl.

13. RageXX

RageXX Till Deaf Do Us Part

Ein geiles Cover. Im Grunde hatte ich die Scorps abgeschrieben, aber das klingt wie ein Frühachtiziger Jungbrunnen - und das Cover tut sein Übriges und erinnert nicht minder an diese Ära.

Auch, wenn ich mich mit Meines Gesang auf Strecke recht schwer tue, gerade in letzter Zeit liefen mal wieder so einige Klassiker: "Blackout", "Fly to the Rainbow", "Worldwide Live" - doch, könnte mir tatsächlich mal wieder was geben.

14. wrm

wrm Redakteur Roadcrew

VVK hat bereits begonnen

mistermojo gefällt das.
  15. Major Ziggy

Major Ziggy Till Deaf Do Us Part

Der neue Song gefällt. Wenn das andere Material ebenfalls so gut ist, dann wird das schön. Jetzt habe ich Bock auf die Scorpions, gleich mal reinhauen. Die Band, die einem das ersten Konzert beschert hat, ist und bleibt dann doch was Besonderes.

Wandersmann gefällt das.
  16. tik

tik Till Deaf Do Us Part

Song bockt und das Cover ist verdammt geil! Bin gespannt.

Wandersmann und Dogro gefällt das.
  17. Knipser

Knipser Deaf Dumb Blind

Mein "Erstkontakt" mit den Scorpions fand übrigens im Ostseestadion statt, als beim Spiel gegen den FC Karl-Marx-Stadt (?) am Gästeblock ein Banner mit dem bekannten Schriftzug hing. Ein Fanklub hiess wohl so.....:)

18. Dogro

Dogro Till Deaf Do Us Part

Cover klasse, Song klasserer.

Wandersmann gefällt das.
  19. Wandersmann

Wandersmann Till Deaf Do Us Part

Das Cover ist geil, vielleicht das beste seit "Blackout", denn es ist ein richtiges, klassisches Scorpions Cover. Song rockt. Freu mich auf das Album

Analogue Rogue, wrm, RageXX und 2 anderen gefällt das.
  20. AndDogroLivedOn

AndDogroLivedOn Till Deaf Do Us Part

Rozzy und Wandersmann gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.