She said destroy - Neofolk for the masses

Na, wenn man jede Band vor einer Konzertkritik konsultieren müsste, könnte Musikjournalismus zu.
Es ging in dem Artikel ja aber nicht um eine Konzertkritik. es ist doh klar, dass man bor einem Konzert- oder Plattenreview nicht das Statement der Band einholen muss... Wenn man aber meint, eine Band in eine bestimmte Ecke rücken zu müssen, ihr Verbindungen unterstellt und die Texte ziemlich einseitig auslegt, dann würde es wohl schon zur journalistischen Sorgfalt gehören, die Angegriffenen auch Stellung nehmen zu lassen. Immerhin hat der RS das Statement der Band danach ja auch auf die Homepage gestellt, was ja umso mehr zeigt, wie sinnvoll es gewesen wäe, sie mal vorher zu fragen. (Ob die Spingerzeitschriften überhaupt etwas mit dem Begriff "journalistische Sorgfalt" anfangen können, lasse ich mal außer acht.)
 
Er hier hat auch ein paar echte Hammer Songs. Leider sind auf jedem Album auch immer ein paar Gurken dabei...
 
Das brauch ich noch, kann ich noch nicht viel zu sagen. Aber ich geh mal stark davon aus, dass das wohl richtig ist.
 
ist die einzige (!) halbwegs-genre-platte, die ich uneingeschränkt mag. alles, was ich seitdem in diesem bereich gehört habe, hat mich null gekickt. das genre ist aus meiner sicht noch weniger spannend als das mausetote industrial-rock/metal-genre.
 
Die Blood And Sun ist komplett über allen Dingen. Begeistert mich auch wirklich seit dem ersten Hören. Die verliert nichts. Die Notwendfeuer hab ich zufälligerweise gestern erst gehört. Bleibt einfach ein starkes Album. Endlich passt Neofolk wieder zum Wetter.

P.S.: Ja, Slaughter The Instant wirklich sehr großartiger Schlusspunkt, aber für mich ist Merciless Master der Höhepunkt auf dem Album.
 
  • Like
Reaktionen: avi
Zurück
Oben Unten