She said destroy - Neofolk for the masses

Was gäbe es denn wohl noch für martialisch-bombastische Folksachen im Stil von ΤΕΘΡΙΠΠΟΝ (Tethrippon)? Also mit griech. Thematik (römisch auch gut ;) ).
Sehr gerne eher songorientiert und weniger Klangcollagen (notfalls aber auch ok, sofern nicht nur "Lärm/Rauschen")

Bsp.:
 
Die fand ich total schlecht... kann mich noch gut erinnern, dass ständig die scheiß Hufeisen von den Holzboxen gekracht sind. Der Mist sollte quasi eine Art Gelddruckmaschine werden so wie damals Triarii. Nur wars halt lang nicht so gut.
 
Spiritual Front haben übrigens bei Auerbach Tonträger (= Prophecy Records) unterschrieben. Gibt wohl bald ein Re-Release der Armageddon Gigolo.
 
Die fand ich total schlecht... kann mich noch gut erinnern, dass ständig die scheiß Hufeisen von den Holzboxen gekracht sind. Der Mist sollte quasi eine Art Gelddruckmaschine werden so wie damals Triarii. Nur wars halt lang nicht so gut.
Jo, finde ich jetzt auch nicht so spektakulär. Finde aber auch, dass nichts an Triarii vorbei kommt wenn es um Martial Industrial geht.
 
Was gäbe es denn wohl noch für martialisch-bombastische Folksachen im Stil von ΤΕΘΡΙΠΠΟΝ (Tethrippon)? Also mit griech. Thematik (römisch auch gut ;) ).
Sehr gerne eher songorientiert und weniger Klangcollagen (notfalls aber auch ok, sofern nicht nur "Lärm/Rauschen").

Haltet mich f+r doof, aber da käme mir fast Coevus Corax in den Sinn.



Könnte auch etwas mehr in die "Martial"-Richtung gehen. Dort sind die von dir angesprochenen Themen teilweiße vertreten, aber das Genre hat einige...schwarze Schaafe.
 
Könnte auch etwas mehr in die "Martial"-Richtung gehen. Dort sind die von dir angesprochenen Themen teilweiße vertreten, aber das Genre hat einige...schwarze Schaafe.

Wem sagst Du das. Als ich vor einigen Jahren so richtig voll auf Martial Zeugs war, war das eine ganz schöne Forscherei teilweise. Abgesehen davon, ist Martial aber auch ein Genre, wo es sooooooooo viel langweiliges Zeugs gibt, welches sehr oft einzig über das Image seine Fans findet ohne musikalisch wirklich was zu bieten.

Die fand ich total schlecht... kann mich noch gut erinnern, dass ständig die scheiß Hufeisen von den Holzboxen gekracht sind. Der Mist sollte quasi eine Art Gelddruckmaschine werden so wie damals Triarii. Nur wars halt lang nicht so gut.

Hm mir gefällts echt gut. Aber an Triarii kommen die in der Tat nicht ran ;)
 
Großartige Band! Hab leider nur wenig original:
Were you of silver, were you of Gold - 12" Vinyl
Yndalongg - 10" Vinyl
Untitled / ART 10 - Pic. 7"

Hab aber den kompletten Rest als MP3.

Es gibt derzeit ein griechisches Boot-Label, dass die CDs zu halbwegs vernünftigen Preisen und in guter Qualität wieder auflegt. Bin ansonsten kein Befürworter solcher Praktiken, aber da sich Alzbeth und Albin in diesem Leben wohl nicht mehr an einen Verhandlungstisch begeben, geschweige denn sich gemeinsam auf eine offizielle VÖ einigen werden, scheint mir das eine gute Möglichkeit die Lücken aufzufüllen. Und das Auffüllen ist hier ein Muss! Alles 10/10-Alben.

EDIT: Zu dem Martialgenre würden mir spontan die erste WERKRAUM "Unsere Feuer brennen" und DERNIÈRE VOLONTÉ einfallen. Wobei ich bei letzteren zugeben muss nicht gut genug in Französisch zu sein um deren Texte beurteilen zu können.
 
Boah hab ich alles gehabt. Wappenbund und den ganzen scheiß. Alles verkloppt. Hatte bis zur Muse in Arms auch alle Triarii Alben und EPs (auch die IMPERIVM) in den special editions und hab das alles verscheuert. Hab ca. 1000 Euro für den Triarii Kram bekommen. Werkraum ist super, bin bis heute regelmäßig mit Axel in Kontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werkraum ist super, bin bis heute regelmäßig mit Axel in Kontakt.

Hast du auch näheren Einblick, was zur Auflösung von WERKRAUM geführt hat? Es war ja schon vor Jahren ein Nachfolger zur wunderbaren "Early Love Music" angekündigt. Und die Meldung von der Beendigung des Projekts kam ja dann doch sehr plötzlich.
 
Ja hab ich, versteh ich, ging mir sehr ähnlich bzw. fast genau so (haben mit dem gleichen Umfeld zu tun gehabt), werd ich aber nicht breit treten.
 
Zurück
Oben Unten