Toller Thread und wieder einmal Wahnsinn, was hier an Wissen und Herzblut aufgezeigt wird. Ich selbst bin erst über die recht aktuelle Reihe "Isaac Kane" zum Thema Groschenroman gekommen, von der ich auch erst hier im Forum erfahren habe. Gefällt mir ganz gut und ist meine easy reading Beschäftigung, wenn es mich mal packt und ich flott ein Buch durchsuchten möchte. Aber solche Sätze wie: "Er aß keine Bohnen zum Abendbrot und zog Turnschuhe an, da er beim Einsteigen in das Haus nicht gehört werden wollte." (oder ähnlich) sind kleine Juwelen grotesker Direktheit, die meinen vorher gemachten Erwartungen hinsichtlich des liebevollen Trash-Charakters solcher Publikationen vollkommen entspricht. Es kamen hier ja auch noch weitere Leckerlis in der Richtung.
Jetzt, wo ich hier schreibe, fällt mir ein, dass ich doch einige Hörspiele von John Sinclair und Larry Brent kenne. Gerade LB habe ich sehr unterhaltsam in Erinnerung und das Intro ist der Hammer. Ich erwarte da immer, dass der Sprecher irgendwann sagt "Larry Brent. Russendisko!" (mit barbarisch gerolltem R). Wieso? Keine Ahnung. Manchmal hat man ja solche Assoziationen.
Hinweisen möchte ich hier mal auf das sehr gute Vollplaybacktheater. Das spielt Hörbücher auf der Bühne nach, dem Namen nach natürlich Playback, mit den besten selbstgemachten Bühnenbildern und Requisiten, die ich so gesehen habe. Bisher hat das VPT meist Drei ???-Hörbücher gespielt (zuletzt "Der heimliche Hehler"), allerdings wurden schon immer andere Hörspielreihen eingebaut oder auch gespielt. Und so ist das Auftreten John Sinclairs beim VPT (Den rechten Fuß vor, das linke Bein nachziehen) ein Muss bei jeder Aufführung. Das jetzt kommende Programm heißt schlicht "John" und ist wohl im ganzen dem Geisterjäger gewidmet. Ich erwarte Großes! Hier mal der Trailer, der allerdings nicht so viel zeigt:
Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
www.youtube.com
Das liest sich hier jetzt gar nicht so prickelnd und ich dachte auch vor meinem ersten Besuch "Hmm, naja.", aber live sind die Shows tippitoppi. Wer also die Chance hat - wahrnehmen!