Six Feet Under

Hab mir vor 10 Jahren oder so Mal ein SFU Album angehört, da fand ich es ja noch ganz lustig. Habe jetzt mal in das neue Album im Vergleich reingehört. Was hat Chris Barnes denn mit seiner Stimme gemacht, dieses dünne Geröchel ist ja gar nix. Klar dass er da auf alle anderen Death Metal Sänger neidisch ist.

Letztendlich will der doch nur rumtrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor 10 Jahren oder so Mal ein SFU Album angehört, da fand ich es ja noch ganz lustig. Habe jetzt mal in das neue Album im Vergleich reingehört. Was hat Chris Barnes denn mit seiner Stimme gemacht, dieses dünne Geröchel ist ja gar nix. Klar dass er da auf alle anderen Death Metal Sänger neidisch ist.

Letztendlich will der doch nur rumtrollen.

Na den ganzen Tag Knolle rauchen, dass "veredelt" jede Stimme,wenn man keine richtige Technik (unbewusst) nutzt. Der war schon live hinter der Bühne peinlich, wenn er sich "aufgewärmt" hat
 
Ohjemine.

Werd später mal wieder die "Maximum Violence" auflegen. Eine meiner ersten DM Scheiben, dafür bin ich Barnes schon irgendwie "dankbar". :D

Für mich waren einige Six feet under Scheiben auch ein recht guter Einstieg in den Death Metal (als Jugendlicher). Das ist halt oft sehr catchy und man kam gut rein. Bei mir waren das so Sachen wie "True Carnage" oder "Commandment". Live fand ich sie damals (2010) auch noch cool aber wie gesagt, das war die Einsteigerphase. Heute kann ich mir das nicht mehr geben, da hilft auch keine Nostalgiebrille (die bei anderen "Jugendsünden" durchaus greift).

Der war schon live hinter der Bühne peinlich, wenn er sich "aufgewärmt" hat

Konntest du dich mal mit ihm unterhalten? Würde mich interessieren, wie er im Gespräch so drauf ist.
 
Ich hab ja auch so meine Jugendsünden und manche davon, kann ich mir in der richtigen Stimmung und mit Nostalgiebrill auch heute noch geben (die ersten drei CoB Alben bspw.). Aber jetzt mal ernsthaft… SFU waren schon immer scheiße.
 
Ich hab ja auch so meine Jugendsünden und manche davon, kann ich mir in der richtigen Stimmung und mit Nostalgiebrill auch heute noch geben (die ersten drei CoB Alben bspw.). Aber jetzt mal ernsthaft… SFU waren schon immer scheiße.

Einspruch! Bis zur Maximum Violence war noch alles top. Danach wurde es holprig und nach Bringer of blood ging es steil nach unten.
 
Das kann ich so nicht stehen lassen. ;)
Die ersten drei Alben waren seiner Zeit wirklich gut und ich finde, man kann sie auch heute noch hören. Warpath ist für mich eines der besten DM-Alben der Endneunziger. Die ersten Abnutzungserscheinungen kamen mit der True Carnage. So!

Warpath ist wirklich super. Da kann man nix gegen sagen, ganz egal wie stark der Typ sich noch weiter Debaucherysiert....
 
Zurück
Oben Unten