Six Feet Under

Bin ich froh, dass ich nicht den Musikgeschmack der Mehrheit hier im Thread habe. :D

Heißt Du findest die Scheibe gut?

Ich meine, dein Bier, soll mich nicht stören. Zwar für mich nicht nachvollziehbar, aber ich finde auch Helloween mit Andi Deris besser, insofern meinte schon so mancher, ich hätte eh kein Anrecht auf eine Meinung zu irgendetwas :jubel::jubel::jubel:
 
Bin ich froh, dass ich nicht den Musikgeschmack der Mehrheit hier im Thread habe. :D

Ich find's auch nicht ganz so fürchterlich, wie es der allgemeine Tenor zeichnet. Eigentlich fehlt mir nur ein etwas schleimiger, fauliger Sound, denn von den Songs her ist das im Grunde genau das, was ich an Six Feet Under schätze: stumpf, so'n büsch'n doof, so'n büsch'n peinlich und dabei schlicht und ohne Schnörkel nach vorne marschierend. Die Vocals finde ich, sagen wir mal, authentisch. Positiv gewendet könnte man so dieses schmucklose Album, in diesem nichts beschönigenden, effektarmen Soundgewand, mit diesem regelrecht brüchigen und zerbrechlichen Gesang als durch und durch ehrliches Alterswerk interpretieren.
 
Verglichen mit "Torment" und "Crypt Of The Devil" klingt das schon wieder deutlich roher, zumal ich mich eher auf den eigentlichen Stil als auf den Sound bezog.
 
Heißt Du findest die Scheibe gut?

Ich meine, dein Bier, soll mich nicht stören. Zwar für mich nicht nachvollziehbar, aber ich finde auch Helloween mit Andi Deris besser, insofern meinte schon so mancher, ich hätte eh kein Anrecht auf eine Meinung zu irgendetwas :jubel::jubel::jubel:
Ja, ich finde die Scheibe gut und meilenweit entfernt von "peinlich", "musikalischer Dünschiss" und was hier noch alles verzapft wurde. Nein, natürlich kommen sie an "Haunted" und "Warpath" nicht ran, aber das habe ich auch nicht erwartet. Es ist halt SIX FEET UNDER, keine Ahnung, was die Leute hier erwartet haben, zu mal ja schon über die letzten Alben gemeckert wurde, von daher, war doch klar, dass hier kein Meilenstein kommt. Natürlich, ist das Geschmackssache und wenn jemand das Album nicht gut findet ist das vollkommen in Ordnung, ich mags halt gerne ma so.
 
Ja, ich finde die Scheibe gut und meilenweit entfernt von "peinlich", "musikalischer Dünschiss" und was hier noch alles verzapft wurde. Nein, natürlich kommen sie an "Haunted" und "Warpath" nicht ran, aber das habe ich auch nicht erwartet. Es ist halt SIX FEET UNDER, keine Ahnung, was die Leute hier erwartet haben, zu mal ja schon über die letzten Alben gemeckert wurde, von daher, war doch klar, dass hier kein Meilenstein kommt. Natürlich, ist das Geschmackssache und wenn jemand das Album nicht gut findet ist das vollkommen in Ordnung, ich mags halt gerne ma so.

Den Gitarren-Sound kalorienreich angedickt, paar Kubikmeter Hall auf den Gesang und mehr Donnertrossendraht im Bass und das Album würde deutlich besser wegkommen, vermute ich. In dieser Form hat es etwas eigenartig Intimes, was bei einer Band wie Six Feet Under womöglich eher irritiert, als bei anderen Bands. Ich finde es tatsächlich interessant so, wie es ist. Als wenn sich Popeye ohne Spinat mit Bluto prügeln muss und trotzdem als Sieger daraus hervorgeht. Allerdings stark lädiert.
 
Ja, ich finde die Scheibe gut und meilenweit entfernt von "peinlich", "musikalischer Dünschiss" und was hier noch alles verzapft wurde. Nein, natürlich kommen sie an "Haunted" und "Warpath" nicht ran, aber das habe ich auch nicht erwartet. Es ist halt SIX FEET UNDER, keine Ahnung, was die Leute hier erwartet haben, zu mal ja schon über die letzten Alben gemeckert wurde, von daher, war doch klar, dass hier kein Meilenstein kommt. Natürlich, ist das Geschmackssache und wenn jemand das Album nicht gut findet ist das vollkommen in Ordnung, ich mags halt gerne ma so.

Musikalischen Dünnschiss finde ich nicht so schlimm wie geistigen Dünnschiss.

Man wollte mich heute mal wieder dazu bewegen, die neue UADA zu hören, mir würde da voll was entgehen. MIR entgeht da gar nichts. Allein schon die 4 Seiten im DF haben da jegliches Wohlwollen für einen Testlauf gekillt. Was ein pseudointellektueller Dünschiss...

Und dann ist da noch die Sache mit den Erwartungshaltungen, die Du schon ganz richtig angesprochen hast.

Ich behaupte einfach mal, dass SFU auch die Erwartungshaltung ihrer Kritiker erfüllt haben. Ich habe ein Produkt erwartet, dass mich schmunzeln lässt, habe ich bekommen.
Anderer erwarteten musikalischen Dünnschiss, den haben sie bekommen.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ein SFU Album erwartet, aber keine alles übertreffende Großartigkeit, die Band und Genre neu definiert, sondern einfach Spaß macht.
Hast Du bekommen? Wunderbar.
 
Den Gitarren-Sound kalorienreich angedickt, paar Kubikmeter Hall auf den Gesang und mehr Donnertrossendraht im Bass und das Album würde deutlich besser wegkommen, vermute ich. In dieser Form hat es etwas eigenartig Intimes, was bei einer Band wie Six Feet Under womöglich eher irritiert, als bei anderen Bands. Ich finde es tatsächlich interessant so, wie es ist. Als wenn sich Popeye ohne Spinat mit Bluto prügeln muss und trotzdem als Sieger daraus hervorgeht. Allerdings stark lädiert.
Finde ich ziemlich treffend. Als hätten die das Album nackt aufgenommen, und man sieht (also mit den Ohren jetzt!) halt jedes Polster, die Schlaffheit und die Narben. Nur ob ich das interessant finde, weiß ich noch nicht, es ist jedenfalls unangenehm.
 
Hahahaa. Ich finds einfach unfassbar geil wie scheiße der Barnes ist und dass Metal Blade den Müll auch noch ernsthaft veröffentlichen. Aber da sieht man halt dass man mit dem richtigen Image und Marketing jeden Schund an den Mann bringen kann.
Ich glaube ich unterschreibe dort morgen auch mal. Qualität braucht es ja offenbar nicht mehr. :D
 
Hahahaa. Ich finds einfach unfassbar geil wie scheiße der Barnes ist und dass Metal Blade den Müll auch noch ernsthaft veröffentlichen. Aber da sieht man halt dass man mit dem richtigen Image und Marketing jeden Schund an den Mann bringen kann.
Ich glaube ich unterschreibe dort morgen auch mal. Qualität braucht es ja offenbar nicht mehr. :D

Mach dich doch selbst nicht so schlecht! :D
 
Sorry für den Doppelpost, aber hier sind wichtige Nachrichten am reinkommen:
DER GESANG IST ABSICHT, KEIN UNVERMÖGEN!!!

Beweis:
120339325_669328620251865_84721833749044436_o.jpg
Ah, sympathisch ist er also auch noch! :D
 
Dann oute ich mich mal. Ich habe die Box bestellt und freue mich auf das Teil :) Auch weil ich scharf auf diese Demo Compilation für die Sammlung bin.

habe den Stream mal nebenbei laufen lassen. Wirklich aufgefallen sind mir die wirklich guten Soli und die sehr überschaubare Anzahl der Riffs. Auch wenn diese für sich genommen lässig rüberkommen. Die abgefuckte Röhre vom Barnes stört mich nicht mal besonders. Nun ja, für ein Urteil braucht es noch weitere Durchgänge. Aber Jacks als Überstanden geglaubte Schreibblockade, würde ich so schnell nicht als genesen betrachten.

Morgen werde ich mal genauer reinhören.
 
Zurück
Oben Unten