Six Feet Under

Allen West war halt Six feet Under. Als der noch dabei war, fand ich die ganz nett. Und live waren sie sogar etwas länger ok. Auch wenn sie immer etwas zu hoch im Billing standen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen West war hat Six feet Under. Als der noch dabei war, fand ich die ganz nett. Und live waren sie sogar etwas länger ok. Auch wenn sie immer etwas zu hoch im Billing standen.

Was ist eigentlich mit dem? Hat der sich nochmal gefangen oder ist der mittlerweile ne weitere lebende Methleiche? Ich würd mir ja wünschen, dass der nochmal die Kurve kriegt.
 
Der letzte Pig Squeel beim Song "Amputator" hat gerade einen krassen lachflash bei mir ausgelöst. Das letzte Album hat eine besonders morbide Atmosphäre. Das erste mal seit David Bowie's Blackstar bekomme ich das Gefühl einem Menschen beim Sterben zuzuhören.
 
Der letzte Pig Squeel beim Song "Amputator" hat gerade einen krassen lachflash bei mir ausgelöst. Das letzte Album hat eine besonders morbide Atmosphäre. Das erste mal seit David Bowie's Blackstar bekomme ich das Gefühl einem Menschen beim Sterben zuzuhören.
Gute Idee, muss die auch mal wieder auflegen. Mir gefällt das Album tatsächlich, auch trotz aller unbestrittenen Unzulänglichkeiten, sehr.
 
Gute Idee, muss die auch mal wieder auflegen. Mir gefällt das Album tatsächlich, auch trotz aller unbestrittenen Unzulänglichkeiten, sehr.
Dass es mir im ursprünglichen Sinne gefällt kann ich nicht sagen, es hat auf jeden Fall einen völlig kaputten Charme. Wie ein C-movie, so schlecht dass es fast wieder gut ist. Und lustig ist es wie gesagt sowieso. Im Gegensatz zu den verschiedenen Graveyard Classics, da konnte ich vielleicht mit 13 drüber lachen, jetzt tut es nur noch weh.
 
Die haben aber auch einen Output, und das gefühlt unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Andererseits... irgendwer muss es ja kaufen.

Die ersten beiden Alben waren wirklich grandios, Maximum Violence war dann schon richtig schlecht. Aber damit ging ja der große Erfolg los, warum auch immer. Ich hab dann immer mal wieder reingehört, aber irgendwie wurd`s immer mieser. Ich erkenne es eigentlich an wenn sich eine Band Ihren eigenen Sound entwickelt, besonders im Death Metal eine richtige Herausforderung. Und theoretisch ist ein furztrockener, 70er Jahre Sound ja auch eine tolle Sache, aber SFU klingen seit 20 Jahren einfach beschissen. Nicht heavy, nicht aggressiv, kein Groove, nix.

Gibt`s aus den letzten Jahren einen Release dem ich nochmal eine Chance geben sollte?
 
Die haben aber auch einen Output, und das gefühlt unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Andererseits... irgendwer muss es ja kaufen.

Die ersten beiden Alben waren wirklich grandios, Maximum Violence war dann schon richtig schlecht. Aber damit ging ja der große Erfolg los, warum auch immer. Ich hab dann immer mal wieder reingehört, aber irgendwie wurd`s immer mieser. Ich erkenne es eigentlich an wenn sich eine Band Ihren eigenen Sound entwickelt, besonders im Death Metal eine richtige Herausforderung. Und theoretisch ist ein furztrockener, 70er Jahre Sound ja auch eine tolle Sache, aber SFU klingen seit 20 Jahren einfach beschissen. Nicht heavy, nicht aggressiv, kein Groove, nix.

Gibt`s aus den letzten Jahren einen Release dem ich nochmal eine Chance geben sollte?
Undead, Unborn und Crypt of the Devil sind ziemlich stabil.
 
This! Und ziemlich unterschätzt! Die Alben (v. a. Crypt) sind unterhaltsamer als so vieles von SFU.

Wie jemand weiter oben schrobte, anscheinend finden SFU mittlerweile weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt...ich hätte nicht mal mitbekommen, dass es Alben mit diesen Titeln gibt
 
Am 10. Mai erscheint das neue Album "Killing For Revenge", eine erste Single folgt kommende Woche:
1221711.jpg
 
Chris Barnes + Jack Owen + Vincent Locke.
Hoffentlich ist Vincent nicht der einzige, der Qualität liefert und hoffentlich ist das kommende Album mal anständig produziert.
Mal auf Mittwoch abwarten, da gibt es wohl der erste Hörprobe.
 
Chris Barnes + Jack Owen + Vincent Locke.
Hoffentlich ist Vincent nicht der einzige, der Qualität liefert und hoffentlich ist das kommende Album mal anständig produziert.
Mal auf Mittwoch abwarten, da gibt es wohl der erste Hörprobe.

Das Cover vom Locke killt tatsächlich. Owen - auch toll. Ein Jammer, dass der Barnes wahrscheinlich trotzdem abkackt. Klar hör ich da mal rein, aber ich bleib stocknüchtern in meiner Erwartung. Qualitative Sinuskurven sind halt über die Dekaden doch zu selten zu finden...
 
Das Cover vom Locke killt tatsächlich. Owen - auch toll. Ein Jammer, dass der Barnes wahrscheinlich trotzdem abkackt. Klar hör ich da mal rein, aber ich bleib stocknüchtern in meiner Erwartung. Qualitative Sinuskurven sind halt über die Dekaden doch zu selten zu finden...

Zumal völlig verhunzte Stimmen i.d.R. nicht magisch wieder einfach so besser werden :D
 
Cover taugt. Schade, dass Six Feet Under drauf steht und nicht Cannibal Corpse. Werd aber mal ein Ohr riskieren.
 
Das letzte Album hat gezeigt, dass Owen ein Garant für gute Musik ist. :hmmja:
Stimmt schon. Der war beim letzten Album auch schon dabei? Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Hatte da nur reingehört, aber sofort ausgemacht und die Anlage geschont. Ich meinte, der kann halt potentiell sein Instrument spielen, wenn er will. Der Barnes hat ja auch schon mit Leuten zusammengearbeitet, die auf der Gitarre das A gar nicht finden würden. Wird aber alles nebensächlich sein, wenn sich der Barnes wieder nur 40 Minuten ins Mikro räuspert und hier und da mal quietscht.
 
Vor kurzem noch im Pestilence Thread über die letzten SFU Cover gehetzt:

Naja, ob das Cover nun durch AI generiert ist und scheiße aussieht oder durch sonst wen gestaltet ist und sich einfach nur in die beschissenen Cover der letzten Alben einreiht macht bei SFU auch keinen Unterschied mehr.

Und dann kommen die tatsächlich wieder mit einem richtig guten Cover um die Ecke. Vielleicht sollte ich mich an anderer Stelle mal noch negativ über die Mucke äußern, evtl. wird es dann was...
 
Zurück
Oben Unten