Six Feet Under

Erste Single "Know-Nothing Ingrate":

Hab's mit VPN gehört, hier wird's wohl erst ab 0:00 verfügbar sein. Gefällt mir gut, kein "Eeeeeeeeeee", dazu Jack Owens' unverkennbarer Stil. Ich bleibe trotzdem lieber vorsichtig, "Amputator" vom Vorgängeralbum war eigentlich auch kein schlechter Song, aber der Rest des Albums fiel dann weitestgehend in sich zusammen.
 
Noja, ich flipp jetzt nicht völlig aus. Mal das gesamte Album abwarten. Den Vorgänger halte ich weiterhin für cool :)
 
Die Diskographie lief die Tage nochmal durch und in den letzten Jahren doch nicht so schlimm wie ich im Kopf hatte. Aber das letzte Album geht einfach gar nicht. Die Musik ist belanglos und die Vocals sind unterirdisch...
 
Ich muss gestehen, dass ich mir deutlich mehr erhofft habe. Der Gitarrensound ist mir viel zu dünn in dem Video und das Songwriting ist auch nur so semi. SFU haben auf jeden Fall schon deutlich schlechteres abgeliefert aber auch schon deutlich besseres.
Habe ehrlich gesagt auf eine Produktion ähnlich der letzten Alben seiner Ex-Band gehofft und aufgrund des Albumcovers auch ein wenig mit gerechnet.
Naja, mal das komplette Album abwarten...
 
Ich mag den Song. Kann das aber nicht genau begründen. Der Soloteil ist definitiv ziemliches Kontrastprogramm zum Rest des Songs. Und durch die Kürze wird die Idee nicht tot gewalzt.
Ich bin gespannt auf den Rest. SFU waren schon deutlich schwächer.
 
Ich kenne SFU eigentlich nur von zwei Headliner-Konzis die mir beide gefielen. Den neuen Song finde ich nicht übel, Keep It Simple mit einem anständigen Solo ist sowieso genau meins wenn's um DM geht.
 
War jetzt super leichtsinnig und hab mir die Vinyl vorbestellt. Der erste Song taugt mir. Wenn der Rest scheiße ist, dann guck ich mir einfach das Cover an und denk mir, es sei ein gutes Cannibal Corpse Album.
s091.gif
 
Ich hab mir damals das Debüt wegen des Covers gekauft.
Hab das Album glaub ich zweimal angehört, mir war das zu lahm, die Songs einander zu ähnlich, so hab ich das zumindest noch in Erinnerung. Vielleicht sollte ich einfach mal wieder reinhören, kann ja sein, dass ich das heute komplett anders sehe respektive höre.

PS: also, mich hat's jetzt gejuckt und ich hab, ich glaube nach gut 20 Jahren, zum ersten Mal wieder ins Debüt reingehört und wusste beim ersten Song, dass sich meine Meinung nicht geändert hat.
Mir ist das zu lahm, und die Vocals zu aufgesetzt (empfand ich zu seiner CC Zeit nicht so).
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige, was ich nicht nachvollziehen kann, ist das man ohne jegliche Gegenleistung schon Monate vorher jemandem Geld überweist. Wenns da ein wertiges Preorde package oder irgendwelche Boni, wie sie es oft bei Videospielen gibt, gäbe. Aber das ist ja alles nicht der Fall im Musikbusiness. Nun ja, ich bestelle sie mir dann Anfang Mai mal. Hoffe, dass da noch ein schickes Shirt ins Angebot wandert. Song wächst kontinuierlich. Album wird eh geholt.
 
Am Anfang gab's ein Shirt im Shop, aber das war potthässlich. Eventuell hat man's deswegen wieder rausgenommen, hätte lieber eins mit dem Artwork drauf.
 
Zurück
Oben Unten