SMOULDER - Times Of Obscene Evil And Wild Daring

Laut Interviewaussage im neuen RH kommt Smoulder übrigens im Herbst auf Europa-Tour.

Das überrascht nun weniger, sind sie doch bereits für das Storm Crusher Festival (7.-9.9.) bestätigt, neben anderen obskuren Acts wie u.a. Riot V, Mega Colossus, Seven Sisters und dem Kodex.

Wenn die Live-Qualität der Band weiterhin so exponential ansteigt wie zuletzt, wird das sensationell.

Zuletzt bearbeitet:
So, nach einer Woche mit täglich mehreren Durchläufen bin ich davon überzeugt, dass wir es bei "Violent ..." mit einem künftigen Genre-Klassiker zu tun haben, und vergebe 9 dicke euphorische Punkte. Bestes klassisches Metalalbum seit langem.

Da kann ich nur voll zustimmen.
Die ganze Platte ist saustark und der letzte Track "Dragonslayer´s Doom" haut mich jedesmal aus den Socken.
Killer!

Da kann ich nur voll zustimmen.
Die ganze Platte ist saustark und der letzte Track "Dragonslayer´s Doom" haut mich jedesmal aus den Socken.
Killer!
Das ganze Album ist der Wahnsinn. Die Songs sind nicht nur durch die Bank mitreißend, sondern trotz des engen stilistischen Rahmens auch noch sehr abwechslungsreich und eigenständig. Wie die großen 80er Klassiker.

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Album, klare Steigerung zu den Vorgängern. Wirklich klasse.
Das einzige was mich nicht direkt "nervt" aber immer beim Hörgenuss etwas ablenkt ist die seltsame Verteilung der Becken im Stereobild.
Es gibt da ein Becken das gefühlt immer aus der Mitte im Vordergrund auftaucht.
Wahrscheinlich bin ich der einzige der das so wahrnimmt.
Album kriegt von mir eine 9 von 10.

Violent Creed Of Vengeance läuft bei mir in Dauerschleife.
Songs, Produktion, Optik der LP - alles grandios.
Der Song Dragonslayer´s Doom versetzt mich geradezu in einen Rausch und der Rest ist nicht minder gelungen.

Geht mir ähnlich mit der Dauerrotation, das ganze Album fetzt ohne Ende mit dem wilden Ritt zwischen Power Metal und Doom und am Schluss kommt Dragonslayer’s Doom als grandioses Finale. Irgendwie will man nicht, dass der Song irgendwann zu Ende ist, so hypnotisch wird er ab dem ruhigen Zwischenteil.

Ein heisser Kandidat für meinen persönlichen Platz 1 dieses Jahr. :verehr::verehr::verehr:

Geht mir ähnlich mit der Dauerrotation, das ganze Album fetzt ohne Ende mit dem wilden Ritt zwischen Power Metal und Doom und am Schluss kommt Dragonslayer’s Doom als grandioses Finale. Irgendwie will man nicht, dass der Song irgendwann zu Ende ist, so hypnotisch wird er ab dem ruhigen Zwischenteil.

Ein heisser Kandidat für meinen persönlichen Platz 1 dieses Jahr. :verehr::verehr::verehr:

Dragonslayer´s Doom höre ich im Auto oft mehrfach hintereinander.

So, nach einer Woche mit täglich mehreren Durchläufen bin ich davon überzeugt, dass wir es bei "Violent ..." mit einem künftigen Genre-Klassiker zu tun haben, und vergebe 9 dicke euphorische Punkte. Bestes klassisches Metalalbum seit langem.

Ich bin völlig mit dir einig, und zwar dergestalt, dass ich noch mindestens einen halben Punkt obendrauf packe :)

Zurück
Oben Unten