Sonic Youth (neues Release "The Spinhead Sessions 1986" Juni 2016)

Ich kann mich daran wie Sonic Youth mal auf der Hauptbühne beim Hurricane in Schessel ungefähr das halbe Publikum mit Feedbackorgien wegspielt haben. Einer in meine Nähe schrie bei der Flucht noch, was für eine Kunstkacke oder so ähnlich. Ich persönlich fand es aber geil. Wie wenig auf das partysüchtige Publikum Rücksicht genommen wurde! Und es reicht ja auch aus, wenn man der einzige Mensch des Universums ist, der das jetzt toll findet.

Erinnert mich jetzt irgendwie an den The Devil's Blood Auftritt beim Hammer of Doom :D auch dort wurde erst mal ein Drittel oder mehr "verjagt", bevor dann die Reise los ging.
Doch, das hört sich doch alles schon mal sympathisch an :top:
Danke für die Empfehlungen. Ich denk, ich hol mir jetzt mal die Sonic Nurse und fang damit an.
 
Ich bin Mitte der Neunziger mit Bad Moon Rising und EVOL aus einem Second-Hand-Kauf auf die Band aufmerksam geworden und war zunächst etwas vor den Kopf gestoßen. Gar nicht wegen der dissonanten Musik, sondern weil ich die Attitüde der Band zwischen Punk und Art-School-Snobismus so schlecht zu greifen fand. Das legte sich aber ziemlich schnell und auch, wenn das Frühwerk zum Einstieg etwas sperrig sein mag, finde ich es im Rückblick ganz hilfreich, dieser geilen Band sozusagen unbedarft unter die Haube geblickt zu haben, bevor ich mir dann so ziemlich alles von denen besorgen musste. Wo immer du reinschnupperst, @Danzig, ich wünsche dir viel Freude auf deiner Entdeckungsreise...!
 
Zurück
Oben Unten