SORCERER - Reign Of The Reaper (Oktober 2023)

Echt schade, dass es Sorcerer nicht auf das Line Up des diesjährigen Hammer of Doom geschafft haben :-(.
Das Timing mit der neuen Scheibe war doch eigentlich perfekt.

jetzt harre ich mal auf das edle Teil und hoffe auf eine kleine Clubtour, die gerne den Westen der Republik beehren darf.
 
Die haben doch erst vor zwei Jahren auf dem Hammer Of Doom gezockt. Da müssen die also dieses Jahr nicht zwingend zocken. Auch wenn sie vor zwei Jahren total geil waren. Stören würde es mich trotzdem nicht, wen die sich zwischen Cirith Ungol und Warning noch reinmogeln können.

Für mich als Doomer und BlackSabbath mit Dio / Tony Martin - Verehrer sind Sorcerer eine totale Offenbarung. Auch wenn mich die beiden Vorab Songs nicht zu 100 % vom Hocker reißen.
 
Die haben doch erst vor zwei Jahren auf dem Hammer Of Doom gezockt. Da müssen die also dieses Jahr nicht zwingend zocken. Auch wenn sie vor zwei Jahren total geil waren. Stören würde es mich trotzdem nicht, wen die sich zwischen Cirith Ungol und Warning noch reinmogeln können.

Für mich als Doomer und BlackSabbath mit Dio / Tony Martin - Verehrer sind Sorcerer eine totale Offenbarung. Auch wenn mich die beiden Vorab Songs nicht zu 100 % vom Hocker reißen.

Ich fand den ersten Song auch nicht weltbewegend.
Aber "Ship of Doom" kommt doch sehr mächtig und majestätisch daher, wie ich finde.
 
Me-ga-stark, hui. Finde auch, dass sich das ganz natürlich aus dem Vorgänger nährt. Meinem (Erst-)Eindruck nach ist das atmosphärisch nochmal etwas dichter geworden, wobei das vllt. auch Erbsenspaltereien sind, da "In The Shadow Of The Inverted Cross" ja schon bereits extrem verdichteter Stoff ist. So gesehen: ein mindestens würdiger Nachfolger! Ich werd' beim Anhören genauso weinerlich :D
Und eines meiner Highlights des Jahres - wobei ich da nicht richtig mitreden kann, da ich selten sehr aktuell bin in meiner Musikbenerderei. Bisheriger Favetrack: "Abandoned By The Gods".

Einzig schade: ich hab' eben erst gesehen, dass ich als Vinylkäufer da leider etwas benachteiligt wurde. :hmmja: Die Digital- und die CD-Version haben noch zwei Bonustracks mit drauf, die auf der 2LP fehlen. Gut, einer ist immerhin die B-Seite der "Sirens"-7"; aber trotzdem, maumau :( Ich kauf' mir Alben eigentlich ungern gleich in mehreren Formaten, aber für 'nen zusätzlichen Sorcerer-Track würde ich mir das sogar fast überlegen...
 
Hatte gehofft, die Bonustracks sind auf der Dolp mit drauf. Na, egal, finde sie beide nicht so stark wie den Rest des Albums. Mein Favorit: Unbearable Sorrow.
 
Zurück
Oben Unten