SORCERER - Reign Of The Reaper (Oktober 2023)

Hallo White Wolf

Ich würde Dir empfehlen, mal in die "Black" reinzuhöhren, ist nicht so steril! Auch nicht ganz so "verdüdelt".
Auch die "Shadow" ist nicht ganz so "schlimm".
Man muß wirklich die "TYR" mögen, klasse aber auch steril!

ACH! Was freu ich mich auf die "White Horse Hill" von SOLSTICE!!!!
Weiß jemand wann die endlich kommt?
Und vor allem: auf welchem Wege!
Hab i doch im schrank. :) Nee, die iss gut! ALLES andere von denen hat mir bisher gefallen und steht im Regal, deshalb auch die Ernüchterung hier. Mit der TYR hab ich mich wirlich noch nicht beschäftigt... folgt aber noch. Da muss doch auch mal n gescheites Re Release auf LP kommen... irgendwann...
 
Ich bin nach viermaligen Hören noch nicht so ganz warm geworden mit der Platte.

Black Sabbath mit Tony Martin höre ich da nur an sehr wenigen Stellen raus. Der Gesang ist mir stellenweise zu zuckersüß, übertrieben schmalzig und irgendwie gestelzt. Hat was von Hammerfall in Zeitlupe.

Nach dem überragenden In The Shadow Of The Inverted Cross und der nicht weniger geilen Black EP bin ich schon ein wenig enttäuscht. Der Sound ist einfach zu glatt geschliffen, der Gesang überschreitet die Grenzen zum Kitsch an vielen Stellen und nur die Gitarrenarbeit kann mich wirklich überzeugen. Schade.
 
Ich versteh Dich!

Was so eine "Kleinigkeit" ausmachen kann, ich schaff es auch nicht mir die oberflächlich (man kann ja nichts dafür, wenn man ein anderes Höhrverhalten hat, wie die meisten die hard Fans...
- find ich auch bei Maiden schlimm....) anzuhöhren. Ich finde die halt nur "gut" - aufgerundet 8 Punkte.
Könnte sich jedoch leicht abnutzen!

Von den Candlemass mit Rob Lowe gefällt mir auch nur die "Death Magic Doom" wirklich sehr gut!
Da seh ich es ähnlich.

Später hat Leif eigentlich nur RAINBOW Worshipping betrieben :-(
 
Ich bin nach viermaligen Hören noch nicht so ganz warm geworden mit der Platte.

Black Sabbath mit Tony Martin höre ich da nur an sehr wenigen Stellen raus. Der Gesang ist mir stellenweise zu zuckersüß, übertrieben schmalzig und irgendwie gestelzt. Hat was von Hammerfall in Zeitlupe.

Nach dem überragenden In The Shadow Of The Inverted Cross und der nicht weniger geilen Black EP bin ich schon ein wenig enttäuscht. Der Sound ist einfach zu glatt geschliffen, der Gesang überschreitet die Grenzen zum Kitsch an vielen Stellen und nur die Gitarrenarbeit kann mich wirklich überzeugen. Schade.

Sorcerer sind natürlich keine Saint Vitus oder The Gates of Slumber was den Sound betrifft.
Und der Gesang war doch auch auf den letzten beiden Veröffentlichungen ähnlich ausdrucksstark.
 
Sorcerer sind auf jeden Fall näher an die klassische Hardrock-Seite des Doom gewandert, gerade auf der neuen Scheibe. Ich mußte mehr als einmal an die Iommi-Würdigungen von Axel Rudi Pell ("Black Moon Pyramid" und sowas...) denken. Ist mir aber sehr recht. Anderen Doom spielen...andere. ;)
 
Black Sabbath mit Tony Martin höre ich da nur an sehr wenigen Stellen raus. Der Gesang ist mir stellenweise zu zuckersüß, übertrieben schmalzig und irgendwie gestelzt. Hat was von Hammerfall in Zeitlupe.

Nach dem überragenden In The Shadow Of The Inverted Cross und der nicht weniger geilen Black EP bin ich schon ein wenig enttäuscht. Der Sound ist einfach zu glatt geschliffen, der Gesang überschreitet die Grenzen zum Kitsch an vielen Stellen

Dem stimme ich weitestgehend zu. Mir gefällt das Album dennoch überraschenderweise gut.
 
Gibts die Black - EP eigentlich noch irgendwo zu kaufen?
Heute festgestellt, dass ich die wesentlich dringender brauche als das neue Album.
 
bzw. hier:
Versand kostet halt, ist ja aus Schweden.

Ich hab bei der Gelegenheit noch ein reduziertes Opeth Girlie und ein Sorcerer Beanie mitbestellt!

Da findet man schon was und die Black ist ihr Geld wert!
 
Ich bin leider, seit ich sie mir geholt habe, noch nicht dazu gekommen die neue Sorcerer mehr als 2-3x am Stück zu hören. Ersteindruck ist positiv, gerade weil mir die Tony Martin-Phase von Sabbath so sehr gefällt, und ich auch viele Parallelen heraushöre.

ABER diese Platte hat bei mir etwas ganz anderes bewirkt: in der Phase der Vorfreude vor der Veröffentlich, so die ca. vergangenen 4 Wochen, habe ich als "Ersatzdrogen" zur Vorbereitung die Backkataloge von Candlemass (v.a. die Robert Lowe-Alben:verehr:), Solitude Aeturnus und Procession rauf und runter gehört. Was liebe ich diese drei Trauerfeier-Giganten!

Und bald gibt's nen Schwenk in Richtung Death Metal, wenn Cannibal Corpse, Morbid Angel und Degial in kurzen Abständen liefern.

Was ist das herrlich in der Starkstrom-Mucke: es gibt so viele tolle Musik in so vielen Untergenren, es würde für drei Hörer-Leben ausreichen - und immer wieder entdeckt man neue bzw. alte Perlen neu:jubel:Jeden, der diese Leidenschaft nicht teilt, bemitleide ich irgendwie:cool:
 
also ich hab mittlerweile mal eine Arbeitsthese dazu: mir ist das zu powermetlig-glatt und die Texte zu cheesy. where the eagles cry treibe ich mich nicht herum :)
 
Habe die Scheibe nach einer Woche Pause gestern Abend nochmal in voller Lautstärke gehört und war wieder vollkommen begeistert. Auch wenn einige Refrains arg an der Kitschgrenze kratzen, finde ich das Album komplett großartig. Wird in meiner Jahresliste ganz oben zu finden sein...
 
Nun haben mich auch Sorcerer voll gepackt. Als ich die Band vor einigen Jahren am Nachmittag beim Rock Hard Festival gesehen habe, war ich bis auf den Sänger nicht wirklich 100% begeistert. Damit war die Band eigentlich mal weg vom Radar. Nun gab ich der neuen Platte eine "Chance" und was soll ich sagen, die hat mich von der ersten Sekunde an voll gepackt. Das Album ist von vorne bis hinten ein absolutes Monster. Und der Sänger ey, der Typ ist ja sowas von schweinegeil, ich könnte heulen vor Freude :D
Und mit dem Titeltrack ist ein heisser Anwärter auf den Song des Jahres hier vertreten. Ich bin begeistert, nun muss ich mir wohl noch den Vorgänger zulegen:)
 
Geniales Album! Klingt wie ne Autofahrt mit Leif Edling, Tony Iommi, Tony Martin und dem Hologramm von Dio!
Da hasste aber sowas von Recht. Scheibe ist gestern bei mir angekommen, Hammer. So will ich meinen Epic Doom. Andy is`sowieso `n total netter Typ, hatte vor vielen Jahren in HH makl Lion`s Share als Vorgruppe inner Markthalle gesehen und mich im Anschluss ihres Auftrittes mit ihm unterhalten. Hach, dat warn`noch Zeiten.
 
Zurück
Oben Unten