STEPHEN KING - Tales of Terror

Ich find bei "Schlaflos" so geil, dass sich der Anfang so derbe zieht. Und dann (so nach ungefähr den ersten 100 Seiten?) geht's Schlag auf Schlag.
 
Die "The Outsider" Serie.... meine Fresse ist die gut. Sehr romantreu und eigentlich genau so wie man sich alles beim Lesen vorstellt.

Großartig, jedenfalls die ersten vier Folgen. Fantastische Kamerarbeit auch. Kino-Niveau. HBO hats einfach drauf!

Tipp gegen Corona Langeweile!


Schau ich auch momentan, ganz schön düster. Die ersten vier Folgen hab ich geschaut, jetzt muss ich mal eine Rauchen.;)
 
Whoopi Goldberg als Mutter Abigail :thumbsdown:
Und? Verabschiedet euch doch von den Klamauk-Assoziationen und der anstrengenden Synchronstimme und denkt auch mal an ihre starke Verkörperung der Celie in "Die Farbe Lila". Sie kann nämlich auch das, sie bekam nur leider zuwenig Gelegenheit, solche Rollen zu spielen.

Ich finde eher die "perfekt-langweilig-schönen" Gesichter von Amber Heard und Odessa Young unpassend.
 
Ich finde sie bei ST als Guinan ganz schlimm, daher kann ich sie mir als Mutter Abigail einfach nicht vorstellen.
Das liegt aber eher an der echt nervig geschriebenen Rolle, denn an Goldberg selber. Die kann nämlich, wenn sie will und für ihre deutsche Synchronstimme, die man zwangsläufig immer mir Rosanne assoziiert, kann sie ja nix.

Ich muss zugeben, dass ich die Besetzung mehr als gelungen finde und freue mich auf die Serie. David Nathan liest mir netterweise auch gerade wieder das Buch vor :D
 
Ich muss zugeben, dass ich die Besetzung mehr als gelungen finde und freue mich auf die Serie.
Geht mir auch so.

Im Winter 2013 musste ich beruflich bedingt für zwei Monate jeden Tag 300 km mit meinem kleinen Micra pendeln, durch die letzten Schneestürme, welche es bis heute hier gab, quer über das einsame Münsterland. Dazu gab es das ungekürzte Hörbuch. Diese Assoziationen seitdem (dunkel, Schnee, Virus, Flagg, Verlassensängste) haben sich tief in meine DNA gebrannt, habe dadurch ein ganz spezielles Verhältnis zu diesem, meinem Lieblingswerk von King.
 
Und? Verabschiedet euch doch von den Klamauk-Assoziationen und der anstrengenden Synchronstimme und denkt auch mal an ihre starke Verkörperung der Celie in "Die Farbe Lila". Sie kann nämlich auch das, sie bekam nur leider zuwenig Gelegenheit, solche Rollen zu spielen.

Ich finde eher die "perfekt-langweilig-schönen" Gesichter von Amber Heard und Odessa Young unpassend.

Ich kenne neben ihrer ST-Rolle tatsächlich nur die eher mässigen Klamaukfilme, Farbe Lila steht immer noch auf meiner Liste der zu sehenden Filme, vermutlich deswegen die sehr negative Assoziation.

Da Stand nicht nur mein liebstes Buch von King, sondern generell in meiner ewigen Top 10 ist, werde ich vermutlich eh viel an der Besetzung nicht mögen.

Schade finde ich, das Matthew McConaughey nicht mehr für Randall Flagg vorgesehen ist. Der hätte besser gepasst als Skarsgard.
 
War nicht auch eine Serie zu "Glas" geplant, oder habe ich da was verpennt?
Zur Zeit gucke ich "Castle Rock" und fühle mich angenehm unterhalten.
Die kaputte Stimmung die dort herrscht, wurde sehr gut eingefangen.

Die damalige "The Stand" TV Verfilmung war zwar kultig, konnte aber nie die apokalyptische Dichte der literarischen Vorlage einfangen.
Ich bin einfach guter Dinge, was die neue Verfilmung angeht.
In letzter Zeit hat man es bezüglich King-Verfilmungen meist recht gut angestellt.
Das war gottlob nicht immer so...
 
Zurück
Oben Unten