STONEWIELDERS – IRON TIMES (Death/Doom Metal, VÖ 05.03.21)

BlackStoneWielder

Deaf Leppard
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Gelegenheit nutzen euch auf das Debütalbum meiner Band von STONEWIELDERS aufmerksam zu machen, das am gestrigen Bandcamp-Friday als Download/Stream veröffentlicht wurde.
Freunde von rumpeligem Death Metal und hartem Doom sollten ein Ohr riskieren!
Referenzbands findet ihr auch unten im Pressetext, den ich der Vollständigkeit halber angehangen habe.

Leider gibt es bislang kein physikalisches Release. Das liegt hauptsächlich daran, dass wir ohne die Möglichkeit live zu spielen nicht besonders optimistisch über die Absatzmöglichkeiten sind und zu diesem Zeitpunkt und ohne Label ungerne Geld in eine Tonträgerproduktion stecken wollen, auf deren Produkten wir dann hinterher Kartonweise sitzen bleiben. Sobald sich die Situation ändert, schießen wir das nach, versprochen!

Würde mich freuen wenn der ein oder andere ein Ohr riskiert! Wenn ihr die Platte gern als mp3 hättet aber gerade keine Lust habt, Geld auszugeben, könnt ihr euch gern bei mir melden. Alternativ ist die Scheibe auch in die einschlägigen Blogs geleakt, da reicht einfach googeln.

Viel Spaß damit!

https://stonewielders.bandcamp.com/album/iron-times

----
Bielefeld Death/Doom project STONEWIELDERS release their debut album "IRON TIMES" into a world ravaged by cascading crises. After years of fascist backlash, climate change induced catastrophes and civil war with millions seeking refuge, a global pandemic marked the beginning of a new century.

Following "Old Earth Gone" EP as the second output written and recorded entirely in limbo of mounting dead and paralyzing containment measures after the outbreak of Covid-19, "IRON TIMES" is a testament to what every sentient being already knew:
The World Is Hell.

Forging influences of Bands like CELTIC FROST, WINTER, GRIEF or even BOLT THROWER and ASPHYX, the eight punishing tracks walk a rusty knife-edge. Split between the pounding pace of ancient Death Metal and the elegiac pomp of Funeral Doom, STONEWIELDERS latest effort is a spiritual successor to DISEMBOWELMENT more than it resembles current run-of-the-mill OSDM of Scandinavian variety.

"IRON TIMES" embodies steely-eyed defiance in the face of almost certain defeat. Because whatever the future holds, one thing remains certain:

Things are about to get worse.

a0297654525_2.jpg


Tracklist

1. Oath Storm 04:48
2. Perpetual End 05:06
3. Iron Times 05:20
4. The Great Leveller 06:57
5. Worthless 06:24
6. Returning Fire 04:05
7. Unsung 06:19
8. Stone Ocean 05:53

---

Disclaimer: Sollte dies Art von Eigenwerbung im Forum unerwünscht sein bitte ich das zu entschuldigen, ich konnte hier nirgendwo einen entsprechenden Hinweis finden.
 
Zurück
Oben Unten