SULPHUR AEON (“Seven Crowns And Seven Seals”, Oktober 2023)

So, gestern -endlich- das Interview im DF gelesen und meine Güte bin ich angefixt. Höre gerade wieder den Vorgänger und wenn das neue Album auch nur ansatzweise so mächtig wird, habe ich einen ernsthaften Konkurrenten für Blood Ceremony, was mein AOTY angeht.
 
So, gestern -endlich- das Interview im DF gelesen und meine Güte bin ich angefixt. Höre gerade wieder den Vorgänger und wenn das neue Album auch nur ansatzweise so mächtig wird, habe ich einen ernsthaften Konkurrenten für Blood Ceremony, was mein AOTY angeht.

Hab gestern auch Zeit gefunden, das Interview zu lesen bzw hab ichs mir als Letztes aufgespert...und ja, ich freu mich auch enorm auf die Platte!
 
Neues Merchandise bei VAN!!!

z.B.

sulphur-aeon-seven-crowns-and-seven-seals-hooded-zipper.jpg

sulphur-aeon-seven-crowns-and-seven-seals-hooded-zipper~2.jpg


Sehr nice!
 
Also der neue Song gefällt.
Sehr schwarz, weniger dodelig.
Doch, doch, kann man machen.
In 4 Wochen ist es soweit, dann seh ich die Jungs wieder live
 
Der neue Song ist absolut großartig, würde ich sowohl von der Musik auch den Vocals als den schwarzmetallischten aller Sulphur Aeon Songs bezeichnen.
Die Melodieführung ist durchwegs ganz große Kunst, richtig durch komponiert wie man es aus der klassischen Musik kennt.
Vielleicht meint ja deshalb mein Vorredner das da die Durchschlagskraft ihm fehlt.

Ich sehe das ein wenig anders, finde das die Durchschlagskraft gezielter eingesetzt wird.
Insgesamt habe ich das Gefühl, das wir es hier mit einem Album zutun bekommt das man als eine Einheit sehen muss und als bestes als ganzes funktioniert.

Da ich ja in letzter Zeit alle Alben mir chronologisch gegeben habe ist mir aufgefallen das es vom Songwriting von Album zu Album besser wurde, da werden riesige Sprünge gemacht und mit dem dritten Album sogar richtige Spannungsbögen eingebaut, da verweise ich mal auf den Song Lungs into Gills.
 
Eine Frage kann man die Lavish CD Fassung nicht mehr vorbestellen. Hab es dann verpennt glaube ich.
Egal werde dann die normale CD und ein T Shirt vorbestellen.
 
Nachdem heute früh Blood Incantation dran waren, wird jetzt die Sulphur Aeon Diskographie durchgehört.

Als ich mir letzten Winter endlich meine erste CD der Band gekauft hatte, fuhr ich abends mit dem Rad von der Arbeit heim.
Es hatte nachmittags angefangen unheimlich zu schneien und auch zum Feierabend kam es noch weiss vom Himmel.
Man assoziiert mit der Band ja eigentlich thematisch die See, doch auch zum Schneetreiben passte der Sound wunderbar.
 
Zweiter Song vom kommenden Album nun auf Bandcamp hörbar:


Finde den Song auch richtig, richtig gut. Gefällt mir sogar noch ein wenig besser als das erste Lied.
Bin ziemlich gespannt auf das neue Album...dauert zum Glück ja nicht mehr soooo lange bis es erscheint.

Bei dem neuen Merch konnte ich mich auch nicht zurückhalten....Sweater und T-Shirt (das schwarz-weiße) sind es bei mir geworden.
 
Zurück
Oben Unten