SULPHUR AEON (“Seven Crowns And Seven Seals”, Oktober 2023)

Vinyl und Merch kam heute an. Hab in der Mittagspause nur mal kurz reingeschaut, Vinyl mit Corona Effekt sieht super aus. Merch macht auch einen super Eindruck, vor allem der Sweater gefällt mir sehr gut. Die Welt braucht sowieso mehr Sweater. Ich habe mich schon immer gefragt warum normale Sweater so vernachlässigt werden. Longsleeves, Kapuzenpullover und Kapuzenwesten gibt es für die kältere Jahreszeit ausreichend, aber bei normalen Sweatern sieht es dagegen ziemlich düster aus.
 
Vinyl und Merch kam heute an. Hab in der Mittagspause nur mal kurz reingeschaut, Vinyl mit Corona Effekt sieht super aus. Merch macht auch einen super Eindruck, vor allem der Sweater gefällt mir sehr gut. Die Welt braucht sowieso mehr Sweater. Ich habe mich schon immer gefragt warum normale Sweater so vernachlässigt werden. Longsleeves, Kapuzenpullover und Kapuzenwesten gibt es für die kältere Jahreszeit ausreichend, aber bei normalen Sweatern sieht es dagegen ziemlich düster aus.
Liegt vielleicht daran das es sich nicht lohnt ? Schätze mal, das die Produktionskosten höher sind. Longsleeve oder Shirt + Zipper reicht auch aus wenn es kälter ist, trägt sich einfach bequemer. Selbst Longsleeves sind ja eher selten ab und zu als regelmäßig als Merch dabei. Ich kenne niemanden, der Sweater trägt oder wie man es damals nannte, Sweatshirt.
Find das mit diesen "Bündchen" an den Ärmeln oder auch unten am Bauch herum einfach gruselig. Hab sowas als Kind schon nicht getragen, zumindest kann ich mich nicht erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vinyl und Merch kam heute an. Hab in der Mittagspause nur mal kurz reingeschaut, Vinyl mit Corona Effekt sieht super aus. Merch macht auch einen super Eindruck, vor allem der Sweater gefällt mir sehr gut. Die Welt braucht sowieso mehr Sweater. Ich habe mich schon immer gefragt warum normale Sweater so vernachlässigt werden. Longsleeves, Kapuzenpullover und Kapuzenwesten gibt es für die kältere Jahreszeit ausreichend, aber bei normalen Sweatern sieht es dagegen ziemlich düster aus.
ist mir auch schon aufgefallen und liegt auch schon im Warenkorb, der Schwefelpullover. Wird dann nach Venenum und Mysthyrming mein dritter :)
 
Vinyl und Merch kam heute an. Hab in der Mittagspause nur mal kurz reingeschaut, Vinyl mit Corona Effekt sieht super aus. Merch macht auch einen super Eindruck, vor allem der Sweater gefällt mir sehr gut. Die Welt braucht sowieso mehr Sweater. Ich habe mich schon immer gefragt warum normale Sweater so vernachlässigt werden. Longsleeves, Kapuzenpullover und Kapuzenwesten gibt es für die kältere Jahreszeit ausreichend, aber bei normalen Sweatern sieht es dagegen ziemlich düster aus.
Der Sweater ist wirklich toll geworden. Trage ich inzwischen auch lieber als Hoodies.
 
Tolles Album, tolleres Album. Da stimmt einfach komplett vieles und wie geil ich den Drummix finde! Könnte jedesmal ausrasten, wenn die Breaks und Fills durch den Raum fliegen.

Zu den einzelnen Songs usw. sag ich noch nix, was über die Eindrücke von jetzt drei-, viermal Hören hinausgeht. Mir kommt vieles melodiöser und gleichzeitig mächtiger vor und das gefällt mir ausgesprochen gut. Die Vorgänger haben länger gebraucht, bis sie mich gepackt hatten.
 
Ich höre derzeit tatsächlich nix anderes mehr und meine anfängliche Skepsis ist kompletter Begeisterung gewichen. Lieg hier gerade krank im Bett, mit dem Album über Kopfhörer und es ist einfach nur gigantisch, was die Jungs abgeliefert haben. Dieser unfassbar mächtige Soundwall ist der absolute Wahnsinn. Und es wächst weiter.
 
Starke Band! Eben vor kurzer Zeit entdeckt, hör ich mich jetzt chronologisch durch die (noch relativ kleine) Diskographie. Bin soeben beim zweiten Album, gefällt, auch wenn etwas steriler produziert als der Erstling, aber diese orientalischen Gitarrenmelodien im Opener, einfach geil.
 
mit Corona Effekt
Gute Besserung! :D
Longsleeves, Kapuzenpullover und Kapuzenwesten gibt es für die kältere Jahreszeit ausreichend, aber bei normalen Sweatern sieht es dagegen ziemlich düster aus.
Meine besser Hälfte meint immer Longsleeves sähen aus wie Schlafanzugoberteile. Hat sie nicht ganz unrecht. Die sind allerdings selten so cool bedruckt. Haben allerdings nur noch Kindergrößen. XL spannt leider ein wenig. Zu viel kimi. :hmmja:
 
Ich habe das neue Album jetzt ca. 10 mal gehört. Da die Lavish-CD bisher aber noch nicht geliefert wurde, bisher nur als Stream. Ich glaube ich habe noch nie ein Album vorab so oft gestreamt. Auf jeden Fall bin ich wieder schwer begeistert (wie von allen Sulphur Aeon Alben. Das letzte war mein Album des Jahres 2018)
Vorläufiges Fazit: Bestes Metal Album aus Deutschland seit The Course Of Empire.
D.h. ganz klarer Kandidat für den Titel Album des Jahres!Top 3 wird das Album bei mir aber ganz sicher werden.
Am Freitag kommt die neue Sorcerer. Von dem Album erwarte ich auch viel. Ansonsten wüsste ich aber nicht, welches Album noch an Sulphur Aeon vorbei ziehen kann.
 
Zurück
Oben Unten