SULPHUR AEON (“Seven Crowns And Seven Seals”, Oktober 2023)

Da würd' ich dir sogar beipflichten. Klar Sulphur Aeon spielen einen anderen Death Metal als Immolation und das soll auch so bleiben, aber in den Sachen Düsternis, Härte und Erhabenheit übertreffen Immolation die Deutschen auch für mich deutlich. Das ändert aber auch nichts daran, dass Sulphur Aeon bis jetzt kein einziges schlechtes oder mittelmäßiges Album veröffentlicht hat. Die Aussage trifft meiner Meinung nach übrigens auch auf Immolation zu.
Rapide Preiserhöhungen stehen an !


:D
 
Dabei finde ich Immolation saulangweilig und komplett überbewertet. Auch wenn die Knaupentour mit den Jungs vor 20 Jahren sehr cool war.
 
Dabei finde ich Immolation saulangweilig und komplett überbewertet. Auch wenn die Knaupentour mit den Jungs vor 20 Jahren sehr cool war.
Och, Immo sind schon schwer geil. Gerade mit "Atonement" haben die der an sich sch8n makellosen Disco noch einWahnsinnsteil hinzugefügt. Die letzte hat mich noch nicht so gecatched. Kann die Band auch nicht immer hören ( SA dagegen schon ). Zudem hat Ross Dolan für mich eine der geilsten DM- Stimmchen.
Ändert aber nix daran,dass MIR SA wichtiger ist. Zumal man die beiden Bands musikalisch nur bedingt vergleichen kann.
 
Sulphur Aeon-Neuling hier, obwohl ich die Band, aus Gründen des Genres und der Thematik, immer auf dem Schirm hatte.

Hatte mir vor ein paar Wochen die Scythe... gekauft und nachdem die ich Anfangs nur "nett" fand, ist sie bei mir stetig gewachsen. Ganz so viel Clean-Gesang hätte ich zwar nich gebraucht, ansonsten gefällt mir aber sehr wie melodisch das Album teilweise klingt und die Gitarren mir gar nicht mehr aus dem Kopf wollen.
Die aktuelle hab ich zu Release erst einmal "nebenbei" im Stream gehört, bestellt ist sie aber schon und sollte die Tage eintreffen.

Dann bleibt nur noch der Schritt zurück zu den ersten beiden.
 
Nachdem es mir @c0nn0r letztens empfohlen hatte, will ich seinen Tipp auch anderen Unwissenden weitergeben.

Vor Sulphur Aeon hat T. dieses Album eingespielt.
Und man hört ihn sehr deutlich raus.
Sehr geiler (Melo) Death Metal

 
Eben bemerkt, dass ich von denen bestimmt schon seit 10 Jahren eine CD habe. Erstlauschung beginnt, wenn die CD-R überhaupt noch gelesen wird...

Edit: wird natürlich nicht mehr gelesen, also muss ich mal online suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich nun sehr intensiv mit der neuen Platte beschäftigt habe, muss ich sagen reißt es das letzte Drittel nochmal raus aber ansonsten das schwächste der SA Alben. Klingt mir zu sehr nach viel zu viel gewollt. An sich natürlich immer noch ein herausragendes Album das es bestimmt in meine Top-Liste schafft aber für mich jetzt nicht der absolute Überflieger wie für fast alle anderen hier. Lediglich der Gesang hat sich stark weiterentwickelt oder zumindest die Aufnahme davon.

Wenn ich die SA Alben ranken würde:

1. The Scythe 11/10
2. Gateway 9,5/10
3. Swallowed 8,5-9/10
4. Seven Crowns 8,5
 
Auch ich muss leider sagen, dass die "Seven" mMn ihr "schwächstes" Album ist (auch wenn es natürlich immer noch ein sehr gutes Album ist :)).

Mein Ranking:
1. Scythe 11/10
2. Gateway 10/10
3. Swallowed 9/10
4. Seven Crowns 8,5/10
 
Stärkste für mich ganz klar die Gateways.
Dann das Debüt, die 7 und Schlusslicht bei mir die Sythe. Mit der bin ich irgendwie nie wirklich warm geworden.
 
1. Swallowed 11/10
2. Seven Crowns 10.5/10
3. Scythe 10/10
4. Gateway 10/10

Die Swallowed wird bei mir für immer und ewig neben Klassikern wie Altars, Anthems, etc. stehen. Das Gefühl, dass ich damals bei der Veröffentlichung hatte, war wie Ende 80iger / Anfang 90iger. ENDLICH wieder eine Scheibe, die mich total begeistert hat. Die irgendwie neu klang. Die es geschafft hat, mich in eine andere Welt zu entführen. Das erste Mal Incantation aus den Boxen war wie das erste Mal Chapel of Ghouls (Frühjahr 89 auf DT64). Die Gänsehaut hält wie bei den erwähnten Klassikern bis heute an.

Aufgrund der genialen Melodien gepaart mit der für SA üblichen Raserei und vor allem der unwiderstehlichen Atmosphäre steht die Seven (bisher) knapp über der Scythe / Gateway. Die beiden wechseln sich auf den "hinteren" Plätzen ab.
 
1. Swallowed 11/10
2. Seven Crowns 10.5/10
3. Scythe 10/10
4. Gateway 10/10

Die Swallowed wird bei mir für immer und ewig neben Klassikern wie Altars, Anthems, etc. stehen. Das Gefühl, dass ich damals bei der Veröffentlichung hatte, war wie Ende 80iger / Anfang 90iger. ENDLICH wieder eine Scheibe, die mich total begeistert hat. Die irgendwie neu klang. Die es geschafft hat, mich in eine andere Welt zu entführen. Das erste Mal Incantation aus den Boxen war wie das erste Mal Chapel of Ghouls (Frühjahr 89 auf DT64). Die Gänsehaut hält wie bei den erwähnten Klassikern bis heute an.

Aufgrund der genialen Melodien gepaart mit der für SA üblichen Raserei und vor allem der unwiderstehlichen Atmosphäre steht die Seven (bisher) knapp über der Scythe / Gateway. Die beiden wechseln sich auf den "hinteren" Plätzen ab.

Endlich mal einer mit Geschmack. ;)

Bei mir hat die neue Scheibe noch einen Punkt mehr bekommen. 13/10 :jubel:
 
Nachdem es mir @c0nn0r letztens empfohlen hatte, will ich seinen Tipp auch anderen Unwissenden weitergeben.

Vor Sulphur Aeon hat T. dieses Album eingespielt.
Und man hört ihn sehr deutlich raus.
Sehr geiler (Melo) Death Metal

Dann probier auch mal die:

Find,dass man auch hier Ts Gitarrenspiel gut erkennen kann
 
Zurück
Oben Unten