Synthwave / Vaporwave / Witch House etc.

Also, ich finde diese ganze Retro-Welle gut für 2 Minuten, danach wird schnell langweilig. Gleiche Ästhetik, gleiche Sounds, es klingt oft wie Blade Runner meets 90er Eurodance oder einfach Elevator Music. Aber das hier, alter... DAS ist ein richtiger HIT:


Absolut perfekt in seiner leichten Melancholie. Synth-pop, wie es sein sollte.
 
Also, ich finde diese ganze Retro-Welle gut für 2 Minuten, danach wird schnell langweilig. Gleiche Ästhetik, gleiche Sounds, es klingt oft wie Blade Runner meets 90er Eurodance oder einfach Elevator Music. Aber das hier, alter... DAS ist ein richtiger HIT:


Absolut perfekt in seiner leichten Melancholie. Synth-pop, wie es sein sollte.
Klingt gut ^^

Und, oh Schreck...
Tokio Hotel (Ja, die Tokio Hotel, die "Durch den Monsun" gesungen haben) springen jetzt auch auf den Synthwave-Zug auf :D
https://www.youtube.com/watch?v=w1DWrXdMkTc

Das kann ja heiter werden...

Nun aber zurück zur guten Musik...
Scandroid höre ich zurzeit richtig gerne :)
Ist ein Synthwave Nebenprojekt von Celldweller ^_^
https://www.youtube.com/watch?v=wfxDIyYU9nM&t=355s
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, oh Schreck...
Tokio Hotel (Ja, die Tokio Hotel, die "Durch den Monsun" gesungen haben) springen jetzt auch auf den Synthwave-Zug auf :D

Das kann ja heiter werden...
Das war voraussehbar. Es könnte der nächste große Mainstream-Trend werden, wobei ich dachte, dass wir schon bei 90er Revival waren. Anyway, ist auch in Ordnung - ich meine, wir sprechen von Musik, die - zumindest in ihre poppigere Version - Sachen wie Miami Vice, Italo Disco und sogar Wham! oder Pet Shop Boys als Vorbilder hat. Wenn Tokyo Hotel auch mitmachen wollen, bitteschön... schade nur, dass der Song Müll ist :cool:
 
Aktuell läuft hier öfters:

https://newretrowave.bandcamp.com/album/follow-the-power

Schön Synth mit geilen Gitarren, so wie es sein muss :D

a4262610699_10.jpg
 
Zurück
Oben Unten