Synthwave / Vaporwave / Witch House etc.

Übersong-Klassiker von '87, Freunde der schwärzlichen Musika:
R-75457-1218826231.jpeg.jpg
 
Ich muss folgendes Album nochmal anpreisen:

nina-sleepwalking.jpg


das perfekte "Entspannungsalbum" mit einer Stimme, die einen einfach einlullt. Der Titeltrack ist ein Hit...ganz großes Album.

Slave of the night
Sleepwalking
Now I can sense you're near
Coming my way
Sleepwalking
I feel both love and fear

:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Ich muss folgendes Album nochmal anpreisen:

nina-sleepwalking.jpg


das perfekte "Entspannungsalbum" mit einer Stimme, die einen einfach einlullt. Der Titeltrack ist ein Hit...ganz großes Album.

Slave of the night
Sleepwalking
Now I can sense you're near
Coming my way
Sleepwalking
I feel both love and fear

:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

Album des Jahres, sag ich doch!! :jubel:
Ist das die Dame, die bei Gunships "Dark all day" mitgemacht hat? (wenn ja, dann: *miiiaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu*)
Hör grad rein!
 
Dance With The Dead waren gestern in Aarau wieder verdammt stark! Wobei ich Lebrock fast noch einen Tick besser fand: Nur Hits und der Sänger ist live (entgegen meiner Befürchtungen) genau so grossartig wie auf Konserve! Ganz gross! Zudem sind das alles wahnsinnig sympathische Leute, insbesondere der Lebrock-Sänger hat sich am Merchstand sehr über die Euphorie der Fans gefreut. Schade, dass Lebrock keine Tonträger dabei hatte und dass das Publikum etwas zu zurückhaltend war, ansonsten aber ein sehr gelungener Abend! Weiter geht's dann in Winterthur mit Dynatron, Starcadian und Midnight Danger. :cool:
 
Ich muss folgendes Album nochmal anpreisen:

nina-sleepwalking.jpg


das perfekte "Entspannungsalbum" mit einer Stimme, die einen einfach einlullt. Der Titeltrack ist ein Hit...ganz großes Album.

Slave of the night
Sleepwalking
Now I can sense you're near
Coming my way
Sleepwalking
I feel both love and fear

:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
Vielen Dank für den Tipp. Das Album hat mir heute die U-Bahn Fahrt in die Arbeit verschönert. Jeder Song ein Ohrwurm, eine Wahnsinnsstimme von Nina und ich liebe einfach den melancholischen Touch den das Album hat.
 
Neues Zeugs von Mr. Kitty:
https://mrkittydm.bandcamp.com/album/ephemeral

Viele Songs auf seinem neuen Album sind deutlich technoider als seine älteren Sachen und dadurch weniger synthwavig...
Klingt aber nach wie vor gut, finde ich :)
"The view is not the same without you .... It’s not the same without you .... It’s not the same without you!!" :top::top::top: Das Album gefällt mir auch sehr gut!


Von Wolf & Raven gibt übrigens es auch wieder eine neue EP, allerdings ohne die grandiosen, dramatischen Gitarrenläufe. Das hier ist eher was um entspannt im Carbio an der Küste entlang in den Sonnenuntergang zu cruisen. Erinnert etwas an kitschige 80/90er Animesoundtracks, was sicher nicht jedem zusagt, aber ich mag diese sommerliche, leichte Stimmung der EP.

a1574749386_16.jpg

https://wolf-and-raven.bandcamp.com/album/lap-of-luxury
 
@Thorrior Das wird grossartig!!! :jubel::jubel::jubel:

Hoffe, dass der Abend ein Erfolg und es in Zukunft immer mal wieder Synthwave im Gaswerk geben wird.

VVK-technisch sieht's leider noch nicht so rosig aus aber mal schauen...ist für uns das erste Mal, dass wir etwas in diesen elektronischen Gefilden machen...vielleicht kaufen da auch alles ihre Tix an der AK. Bin gespannt. Geil wird es auf alle Fälle. :cool:
 
Zurück
Oben Unten