Tell me what to buy

Kommt einfach ein bisschen zu spät, der Ratschlag.:D
Von BOLT THROWER besitze ich bereits die "The IVth Crusade". Da wird definitiv noch mehr ins Haus kommen.

GOREFEST ist ohnehin notiert und DISMEMBER kommt auf die Liste ("Like an..." ist ja scheinbar deren Klassikeralbum). An CC hab ich mich schon häufiger versucht, werde mit denen aber nicht so richtig warm. Weder in der Barnes-, noch in der Fisher-Phase.
Grundsätzlich hat der @-DMR- Recht, die von ihm genannten Bolt Thrower Scheiben sind essentiell, gerade was den Groove betrifft. Dazu noch die Those once Loyal, das sollte fürs erste reichen.

Dazu noch wie @MrPsycho als erstes schrieb, Bloodbath. Hammer Groove, gerade die Ressurection through Carnage (die Scheibe ist der Grund, warum ich immer noch traurig bin, dass Mikael Akerfeldt keinen Death Metal mehr machen will) und auch die Nightmares made Flesh mit Peter Tägtgren am Mikro.

Wenn dir Dismember zusagen, kannst du im gleichen Atemzug noch die Into Eternity von Desultory antesten. Schwimmt im Dismember Fahrwasser einwandfrei mit.

Achso Obituary:
Cause of Death. ;) Groove und fette Solis zaubern das Album in meinen Death Metal Olymp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu noch wie @MrPsycho als erstes schrieb, Bloodbath. Hammer Groove, gerade die Ressurection through Carnage (die Scheibe ist der Grund, warum ich immer noch traurig bin, dass Mikael Akerfeldt keinen Death Metal machen will) und auch die Nightmares made Flesh mit Peter Tägtgren am Mikro.

Die Resurrection Through Carnage habe ich extra nicht erwähnt, weil ich die bis dato in der Bloodbath-Disko ständig vernachlässigt habe, ergo mit wenig Erfahrungsschatz diesbezüglich punkten kann - die anderen Platten laufen jedoch regelmäßig. Aber schön zu lesen, dass die RTC auch schon mit denselben Qualitätsmerkmalen aufwarten konnte, was ich an der Band so schätze. Dann weiß ich auch direkt, was heute beim Training läuft. :D
 
Liebe Gemeinde,

heute richte ich mich mal an die Death Metal-Kenner unseres Forums, die bereit sind einem Genre-Greenhorn wie mir mit Tipps zu helfen. Ich besitze ziemlich genau 8 DM-Platten, hab vom Genre also in etwa so viel Plan wie von der Aufzucht und Pflege seltener Amphibienarten. Das würde ich gern ändern. Also in Bezug auf Death Metal, bei den Amphibien bin ich mir noch unsicher. Es dürfen also auch gern Klassiker dabei sein. Ja, auch solche ohne die es ja wohl absolut unmöglich ist zu leben!!!!!!111!!
Eine Einschränkung möchte ich aber geben: Bislang haben mir Bands stilistisch dann am besten aus dem Genre gefallen, wenn sie richtig Groove hatten. Also nix mit Hochgeschwindigkeitstrommelfeuer während der Sänger nebenbei eine Sau schlachtet. Lieber etwas Midtempo, schön schwere Faustschläge und ein grunzender Eber (um im ohnehin wackeligen Bild zu bleiben). Auch eine gruftige, schwärende Atmosphäre verachte ich keineswegs. Für experimentellen Scheiß bin ich ebenfalls immer zu haben. Wer mir helfen mag und kann, sei hiermit eingeladen mir aus (ca.) 100 D-Mark bitte exklusiv CDs zu zaubern. Shop ist egal, es kann auch Amazon sein.
Mein ewiger Dank wird dem freundlichen Helfer auf ewig hinterherschleichen, nachts durchs Fenster schauen und klemmende Schubladen wieder nutzbar machen (vielleicht).
Höreindrücke und Gefallensbekundungen schriebe ich natürlich auch nieder. :)
Meine Empfehlungen:

MASSACRE - From Beyond
OBITUARY - The End Complete
ENTOMBED - Left Hand Path
DISMEMBER - Like An Everflowing Stream
DARK MILLENIUM - Ashore The Celestial Burden
MORGOTH - Cursed
VOMITORY - Reveleation Nausea

Oder auch neuere Sachen wie SKELTAL REMAINS, LIK, MORFIN, etc
 
Meine Empfehlungen:

MASSACRE - From Beyond
OBITUARY - The End Complete
ENTOMBED - Left Hand Path
DISMEMBER - Like An Everflowing Stream
DARK MILLENIUM - Ashore The Celestial Burden
MORGOTH - Cursed
VOMITORY - Reveleation Nausea

Oder auch neuere Sachen wie SKELTAL REMAINS, LIK, MORFIN, etc

OBI sind schon auf dem Weg zu mir, DISMEMBER steht auf dem Zettel und "Left Hand Path" besitze ich. Allerdings hat letztere irgendwie nie so richtig bei mir gezündet (Jehowa! Jehowa!). Die anderen 4 Bands werde ich mal anchecken, MASSACRE wurden ja schon mal genannt. Danke für die Tipps.:)

Ich merke, als jemand der ansonsten viel BM hört und zu DM (fast) keinen Bezug hat, dass ich mich echt erstmal reinhören muss. Ein BM-Scheibe auf eine DM-Scheibe zu hören oder umgekehrt funktioniert bei mir z.B. gar nicht. Gestern hatte ich das erste Mal das Gefühl "drin" zu sein und langsam aber sicher dahinter zu steigen, wie das Genre funktioniert und was es mir für Möglichkeiten bietet.
 
Høwdy, @Restless_Breed ,

Runde III steht an - der Fuffi ist frisch gedruckt, das Anforderungsprofil wie gehabt, das Ganze als CD oder Download.
Latürnich nur, wenn Du Zeit & Muße hast :)

Gruß

BFTD

Oh Mann, dann hat die Namensänderung ja doch nichts gebracht... nä, quatsch. ;)

Es wäre nur nett, wenn du mir mal auflistet, was von meinen Tipps du bisher gekauft hast, habe das nicht mehr so auffem Schirm.
 
Oh Mann, dann hat die Namensänderung ja doch nichts gebracht... nä, quatsch. ;)
... um Peggie Bundy zu zitieren: "Du kannst vielleicht davon laufen, aber Du kannst Dich nicht verstecken!" :D

Es wäre nur nett, wenn du mir mal auflistet, was von meinen Tipps du bisher gekauft hast, habe das nicht mehr so auffem Schirm.
... ét voilà:

1. No Sweat - No Sweat (IRL, 1990)
2. Survivor - Vital Signs (USA, 1984)
3. Saraya - Saraya (USA, 1989)
4. Relapsed - Into A Former State (USA, 2006)
5. Action - Action (USA, 2007)
6. Guild Of Ages - Vox Dominatus (USA, 1999)
7. Bad English - Bad English (USA, 1989)
8. Vixen - Rev It Up (USA, 1990)

Tower City - A Little Bit Of Fire (USA, 1996) [/USER]

[...] Survivor [...] "Too Hot To Sleep" [...]

1. Balance - In For The Count (USA, 1982)
2. The Big Skip - Temple Of My Love (D, 1993)
3. CITA - Heat Of Emotion (USA, 1996)
4. Steve Lukather - Lukather (USA, 1989)
5. Giant - Time To Burn (USA, 1992)
6. Talisman - Humanimal (SWE, 1994)
7. Harlan Cage - Double Medication Tuesday (USA, 1998)
8. Intruder - Believer (USA, 2000)
... das Internet vergisst nicht :D

Muchas gracias!

Gruß

BFTD
 
Zurück
Oben Unten