Tell me what to buy

Ok, here we go again... [...]
... das war mal wieder fix, merci beaucoup - alles pflichtschuldig geordert, wie sich das gehört :)
(Für die Statistik: der bekannte-Namen-Counter steht diesmal bei 2 / 6)

Wie üblich wird ausgiebig gehört und dann wieder betont individuell kommentiert :D
Kann nur u.U. diesmal urlaubsbedingt etwas länger dauern, aber gut Ding will ja ohnehin Weile haben.

Mal wieder vielen Dank für Deine Mühe & Gruß

BFTD
 
... das war mal wieder fix, merci beaucoup - alles pflichtschuldig geordert, wie sich das gehört :)
(Für die Statistik: der bekannte-Namen-Counter steht diesmal bei 2 / 6)

Wie üblich wird ausgiebig gehört und dann wieder betont individuell kommentiert :D
Kann nur u.U. diesmal urlaubsbedingt etwas länger dauern, aber gut Ding will ja ohnehin Weile haben.

Mal wieder vielen Dank für Deine Mühe & Gruß

BFTD

Habe gerade gesehen, dass ich den Titel der Raw Silk vergessen hatte - ergänzt!

Insgesamt war ich bei der Suche nach möglichst günstigen Sachen dieses Mal nicht so erfolgreich, daher nur 6 CDs... Gerne hätte ich dir z.B. Laos - We Want It, Cobra - First Strike oder Care Of Night - Connected in den Korb gelegt, aber dann wären es noch weniger geworden.

Dann bin ich - wie immer - auf die Wertung der untoten Jury gespannt. :)
 
[...] Insgesamt war ich bei der Suche nach möglichst günstigen Sachen dieses Mal nicht so erfolgreich, daher nur 6 CDs... [...]
... immer noch eine Menge (zweifellos guter) Musik für´s Geld :top:

[...] Cobra - First Strike [...]"
... believe it or not, die steht zufälligerweise seit gestern (!) auf meiner Reinhör-Liste, weil ich durch Zufall mitbekommen hab, daß seine Vokalizität JJ da gesungen hat.

[...] Dann bin ich - wie immer - auf die Wertung der untoten Jury gespannt. :)
... ich rühr den Jahrgangs-Senf (zwecks Zugabe desselbigen) schon mal an :D

Shadow King und Pride Of Lions?
... nah dran: Work Of Art und Pride Of Lions.

Gruß

BFTD
 
Høwdy, @Restless_Breed ,

hab die Scheiben fleißig gehört (sorry, daß es diesmal etwas länger gedauert hat) und wiederhole das Fazit aus der ersten und der zweiten Auflage: bingo! :top:

  • Pride Of Lions - 'Immortal'
    Mein Favorit aus dieser TMWTB-Runde klingt imho wie die moderne, facettenreichere Version von Survivor, die man in der musikalischen Neuzeit von Herrn Peterik erwarten darf: tolle Platte mit ausnahmslos starken Songs, die im letzten Drittel dann so richtig durch die Decke geht.
    Für 'Are You The Same Girl' spreche ich, v.a. dank der theatralischen Vocals von Toby Hitchcock, einen meiner ja doch eher seltenen Empfehlungen für einen getragenen Song aus - und der Rausschmeißer 'Ask Me Yesterday' ist ein geradezu monströser Hit. Lecko mio!

    Anspieltipps (für Mitlesende): 'Vital Signs' • 'Are You The Same Girl' • 'Ask Me Yesterday'

  • Raw Silk - 'Silk Under The Skin'
    AOR aus Griechenland, Sachen gibt´s. Stellt sich aber dann als richtig kurzweiliges Werk heraus, auch ganz ohne Exotenbonus. Schwerst keyboard-geschwängert (die guten Bontempi-mäßigen), zumeist zackig im Tempo und mit dieser fiebrigen Hitze der Achtziger. Me likey.

    Anspieltipps (für Mitlesende): 'Journey Of No Return' • 'Irene' • 'Just Like A Dream'

  • Shadow King - 'Shadow King'
    Premium-AOR mit einer mitreißenden Performance von Lou Gramm, einer erstklassigen Begleitmannschaft um meinen Lieblings-DIO-Gitarristen Viv Campbell, durchwegs guten Songs und tollem Olsen-Sound.
    Klingt imho trotz VÖ anno 1991 völlig zeitlos - schade, daß die Band sich kurz darauf aufgelöst hat.

    Anspieltipps (für Mitlesende): 'What Would It Take' • 'Once Upon A Time' • 'This Heart Of Stone'

  • Shooting Star - 'It´s Not Over'
    Griffiger, richtig schön rockiger Melodic Rock mit schmissigen, aber abwechslungsreichen Songs und wunderbar rauhen Vocals der Lou-Gramm-Schule, der mich mit seiner guten Laune und den catchy Refrains an Giant erinnert. Eine Scheibe, die einfach Spaß macht.
    War übrigens völlig perplex, als ich festgestellt habe, daß die Truppe zu diesem Zeitpunkt schon seit Jahrzehnten aktiv war - dann noch so frisch und unverbraucht zu klingen, ist imho höchst bemerkenswert.

    Anspieltipps (für Mitlesende): 'Rebel With A Cause' • 'Dancing On The Edge' • 'Touch Me Tonight'

  • Work Of Art - 'Framework'
    Flocker-flockiger AOR mit angenehmen Vocals und typischem Schweden-Schmelz, die pappsatten Chöre sind echt cremig. Hie und da etwas poppig für meinen Geschmack, zum Ausgleich aber dankenswerterweise komplett balladenfrei. Gute, leichtkonsumierbare und angenehm unterhaltsame Platte.

    Anspieltipps (für Mitlesende): 'The Machine • 'Natalie' • 'The Turning Point'

  • Heartland - 'Communication Down'
    War leider wg. Beschädigung nicht lieferbar; steht jetzt wie ein paar andere genannte Scheiben (z.B. von Laos, Cobra). auf meiner To-Do-Liste.
Ich danke erneut ganz sakrisch für die vielen guten Tipps! :top:

Gruß

BFTD
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @BackFromTheDead ,

freut mich, dass die ausgewählten Scheiben offenbar wieder gemundet haben. Deine Beschreibungen finde ich erneut sehr treffend und lebendig. Schade, dass es mit der Heartland nicht geklappt hat, aber zusammen mit ein paar anderen Scheiben hast du dann ja vielleicht neues AOR-Futter für kommende Zeiten... :)

:feierei:
 
Cerebral Rot - Odious Descent Into Decay, die am strengsten riechende DM-Platte des Jahres darf hier nicht fehlen.
Die LP gibts bei High Roller, kostet allerdings 19,99. Trotzdem unbedingt anhören.

Fetid - Steeping Corporeal Mess, ebenfalls vom Qualitäts-Label 20 Buck Spin, sehr unzugängliche Scheibe wie ich finde aber ganz großartiges Getrümmer
mit viel Gequietsche und Leichen-Odor. Ebenfalls bei HR erhältlich.

Pissgrave - Posthumous Mutilation, Terror-DM der übelsten Sorte aber mit gehörig Eitergespritze und Staubsauger-Vocals, das erste Album "Suicide Euphoria" ist noch schlimmer.
Ich weiß gerade nur nicht wo man die LPs noch bekommt.

Anatomia - Cranial Obsession, irgendwie ihr bestes und intensivstes Album, purer Horror-Sound und ganz eigene Atmosphäre. Death/Doom-Kings aus Japan.

Bone Sickness - Theater Of Morbidity, für mich die beste DM-Scheibe der letzten 5 Jahre aber man muss schon auf den Sound stehen, Die Songs sind im Durchschnitt 2 Minuten lang und davon
sind 30 Sekunden Horror-Samples fast wie bei den guten alten Mortician.

Grave Infestation haben bis jetzt nur 2 Demos draußen aber die habens in sich. So klangen Autopsy mal.
Die Tapes sind aber glaube ich sold-out, da wäre mal ne Compilation toll.

Wichtig zu nennen wären mir noch Cryptic Brood, Necrot, Witch Vomit und Obliteration aber für alles weitere fragst du lieber die echten Experten.
 
Vielen Dank für die Vorstellungen. Prüfe die, die mir unbekannt sind, die andern habe ich oder kenn ich dank Tapekopien.

Cerebral Rot ist notiert. Bin schon öfters um die CD rumgeschlichen, nicht reingehört, wieder vergessen. Genau mein Sound. Pissgrave ist mir zu eindimensional auf Länge, da fehlt mir Dynamik wie bei bekannten Bands a la Krisiun oder Hate Eternal. Dazu stoßen mich Ästhetik und die effektheischenden Vocals ab. Anatomia und Bone Sickness klingen cool, muss ich weiter intensivieren.

"Blood Offerings" von Necrot passt gut, die Kickdrums böllern etwas computerig fett, aber das ist ein minimaler Makel. Bleiben noch Witch Vomit. Das aktuelle ballert ordentlich, fieser Klampfensound, feine Tempowechsel, das monotone saitenspielende Auf- und -abgedengel im Banggroovemodus macht Laune. Der Ridebeckenklang ist wunderbar. A super Sach'! Danke Dir!
 
Oh, das ist aus zweierlei Gründen schwierig. Zum einen durch die Beschränkung auf LP und CD, vieles davon sich aber gerade im Demo (MC) Bereich abgespielt. Der zweite Punkt ist der, das hier allgemein eine andere Grenze zum Black Metal gezogen wird, als ich das tue. Außerdem hast Du selbst und @Henna schon einiges aufgezählt.
CEREBRAL ROT wären mir auch als erstes eingefallen, wenn man an ANATOMIA denkt, fallen einem natürlich gleich deren Landsleute COFFINS ein, CARCINOID fand ich vom Demo her besser als auf dem Album. CAUSTIC VOMIT müssen genannt werden, da kommt wohl noch was außer der MC-Version. CENOTAFIO aus Chile auf jeden Fall, das neue Album bisher auch nur auf MC, CD soll aber kommen und man kann sich ja zunächst das Debüt geben. ENCOFFINATE auch noch im Demo-Status, FATHER BEFOULED sind allerdings ein Paradebeispiel für diesen Sound und haben schon einen beachtlichen Backkatalog. Das Demo der Amis FOUL gibt es inzwischen auf CD, das von GRAVE DUST (auch USA) auf Vinyl. GRAVE INFESTATION und FETID wurden genannt. IMPRECATION kann man sich natürlich immer geben, die Mexikaner INFERNAL CONJURATION (auf Iron Bonehead) mal antesten, ebenso bei beiden MCDs der Israelis KEVER.
KRYPTS wurden noch nicht genannt, wird Du aber kennen, ansonsten nachholen. Auch in die britischen LVCIFYER kann man gerne mal reinhören, MALIGNANT ALTAR sind sowas wie der Frischling des Jahres. Damit hier auch mal etwas deutsches vorkommt, nenne ich mal NEKROVAULT incl. Ableger KHAOS sowie OMEGAVORTEX (haben einen eigenen thread hier im Forum). Für die Galizier SUSPIRAL braucht man schon stärkere Nerven, das Debüt vielleicht der neuen Platte vorziehen. Da man ja immer wieder am Black Metal Begriff kratzt, probiere ruhig auch mal GEVURAH, vor allem deren Meisterwerk "Hallelujah!".
TOMB MOLD sollten bekannt sein, aus dem 20 Buck Spin Stall und defintiv ohne Black Metal.
Wie gesagt scheitert vieles daran, da es zumindest von Metal Archives eher im Black Metal angesiedelt wird und einen Anspruch auf Vollständigkeit hat das alles auch überhaupt nicht. Im Zweifelsfall helfen immer die alten Recken mit ihren Frühwerken weiter. Das sind nicht nur AUTOPSY, sondern auch NECROPHAGIA, IMPETIGO, NUCLEAR DEATH, MYTHIC usw.
 
Danke @salamander81 für deine detailierten Ausführungen. Tapes sind begehrt, für mich nur allerletzter Strohhalm, siehe Sedimentum. MALIGNANT ALTAR sind der Oberhammer, beide Demos auf einer CD. Falls @Lobi die mir abtritt, das wäre Freude pur. Bei IBP-Patrick war ich leider zu spät. INFERNAL CONJURATION habe ich dort gekauft, saugeil.

Habe mir jetzt alle Namen, die mir nichts sagen bzw. die Musk unbekannt ist, notiert und werde bis kommende Woche prüfen. Es werden mehr als die a priori auferlegte kaufende Dreierregel, so viel darf ich vorwegnehmen.

Kauflistenerweiterung um:
CEREBRAL ROT; WITCH VOMIT; NECROT; MALIGNANT ALTAR (standen schon drauf)
 
Mal aktivieren. In Anlehnung an https://forum.deaf-forever.de/index...altar-die-suche-nach-finstersten-death.10558/

Suche aktuellen eitrigen fiesen zähen räudigen stinkenden Death Metal der Marke Undergang, Swallowed, Lie In Ruins, Sedimentum, Abyssous, Grave Miasma und Co.
@bloodred, @salamander81 @Henna @Amadeus Beethoven @Lobi und die üblichen Verdächtigen dürfen sich angesprochen fühlen.
Regel: 3 für 50, LP oder CD.

Deathiger Dank mit Gestank sei euch beschieden!

Spar dir den Stress und das Geld, kaufe lieber deiner Frau einen ordentlich schönen Blumenstrauß oder lade sie zum Essen ein. :top:
 
Servus Siebi, knifflig, da du ja eh schon zu den Gut-Informierten gehörst und der Salamander und der Henna auch schon das Meiste genannt haben.
Brandaktuell hat es mir das Debut der Kanadier Nephilim's Noose angetan. Death/Doom, gut walzend und knietief im Sumpf watend, mit ein paar ungewöhnlichen Passagen aufwartend. CD gibts auf bandcamp für faire 12-13 Euros
https://nephilhimsnoose.bandcamp.co...NU6z8yXyOU4UBMeXlP0Mu0YuOSWcefGnFUR3g-wuQZst4
Weiter im Namen-Bullshit-Bingo, die letztjährige EP's von Noose Rot oder Void Rot sind erst- bzw. gutklassiger Death/Doom, wobei speziell die Noose Rot nicht mehr so einfach zu kriegen ist, wurde nur als MC/LP aufgelegt, und weiss nicht, ob du für 3 Songs 15-20 Euro hinlegen willst.
Sollen die bpm erhöht werden, leg ich gerne mal die MCD der Italiener von Sepolcro - Amorphous Mass ein, schön düster-derbes Brett, kannst dich auch mal durch das Unholy Domains Zeug hören, worauf das erschienen ist. https://unholydomainrecords.bandcamp.com/album/amorphous-mass-mcd Die haben auch das Thanamagus Tape, sehr empfehlenswertes Demo, und halte mal Ausschau nach dem Cemetarian - Tomb of Morbid Stench Demo, das darüber erscheinen soll, bis jetzt aber noch nicht gelistet ist. Ebenfalls aus Italien ist das Ein-Mann Projekt Cosmic Putrefaction. Haben dieses Jahr ein gutklassiges Debut eingeholzt At the Threshold of the Greatest Chasm. Ein weiteres Demo das ich dir empfehlen würde, trotz äusserst schwieriger Verfügbarkeit, da nur auf tape und aus USA zu beziehen, mit wiederum horrenden Portokosten verbunden, sonst hätte ich da längst schon zugeschlagen, ist das Demo von Fallen Angel aus L.A.. Alte Morbid Angel, Sadistic Intent, Mortem fallen mir da immer wieder ein. https://fallenangel666.bandcamp.com...e1lebq5K4wmHW2LACBdrtj2bWpfiUwP8L5Kl6z2sG3U_s
Am kommenden Freitag werden zudem die neuen Alben von Vacivus und Vastum erscheinen, die beide wohl was taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bloodred. Super, herzlichen Dank, alda Glubberer! :top:
Die neue Vacivus ist vorbestellt, der unbekannte Rest gerade in die Hör-ich-mir-an-Liste geschrieben. Danke!
 
Kurz einwerfen, dass einige empfohlene Scheiben als CD Eingang in die Sammlung gefunden haben.

Witch Vomit - Buried Deep In A Bottomless Grave
Cerebral Rot - Odious Descent Into Decay
Anatomia - Cranial Obsession
Carcinoid - Metastatic Declination
Cryptic Brood - Brain Eater

Pure Freude ob der Röchelsounds, der musikalischen Vielfalt wie der Fähigkeiten der Musiker an ihren Instrumenten. Schließt den oft gutturalen Gesang mit ein. Herrlich!
Mehr Eindrücke kommen, wenn noch öfters gehört wurde.

Neben einigen anderen bekannten aktuellen Röchelhitsammlungen (Vacivus, Teitanblood, Tomb Mold, Fetid, ...) kam das hier noch rein:
Sadistic Intent - Resurrection Of The Ancient Black Earth [Compilation]
Jesus, Maria und Josef, das ist es!!! Das gefällt Papas Sohnemann narrisch guad. Necrot und andere stehen noch auf der Einkaufsenzyklopädie. Es bleibt (h)eiter.

Recht herzlichen Dank an alle Tippgeber! Erste Sahne war das, ist es, wird es stets sein. D.A.N.K.E.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz einwerfen, dass einige empfohlene Scheiben als CD Eingang in die Sammlung gefunden haben.

Witch Vomit - Buried Deep In A Bottomless Grave
Cerebral Rot - Odious Descent Into Decay
Anatomia - Cranial Obsession
Carcinoid - Metastatic Declination
Cryptic Brood - Brain Eater

Pure Freude ob der Röchelsounds, der musikalischen Vielfalt wie der Fähigkeiten der Musiker an ihren Instrumenten. Schließt den oft gutturalen Gesang mit ein. Herrlich!
Mehr Eindrücke kommen, wenn noch öfters gehört wurde.

Neben einigen anderen bekannten aktuellen Röchelhitsammlungen (Vacivus, Teitanblood, Tomb Mold, Fetid, ...) kam das hier noch rein:
Sadistic Intent - Resurrection Of The Ancient Black Earth [Compilation]
Jesus, Maria und Josef, das ist es!!! Das gefällt Papas Sohnemann narrisch guad. Necrot und andere stehen noch auf der Einkaufsenzyklopädie. Es bleibt (h)eiter.

Recht herzlichen Dank an alle Tippgeber! Erste Sahne war das, ist es, wird es stets sein. D.A.N.K.E.!
Die Sadistic Intent habe ich mir mal aufgeschrien und die Cerebral Rot steht schon auf den Zettel.
Es wird wieder so viel!!!
 
So, dann wollen wir den Thread mal wieder aktivieren. Ich mach es Euch heute etwas schwieriger:

Ich suche 2-3 Scheiben (LP oder CD ist wurscht, 50,- € sollten nicht wesentlich überschritten werden) 80er Metal gerne mit Horror-Einschlag. Traditioneller Metal am Rand zum Speed Metal. Was meine ich? Bands wie Abbatoir, Energy Vampires, Slaughter x-troyes, Candle Opera, Damien thorne,...

Muss nicht zwingend aus den 80ern sein. Muss aber den 80er Spirit haben. Metal mit Biß, gerne etwas überdreht. Mit einem Sänger, der es ernst meint und richtig Gas gibt. Bitte kein Pavarotti, ein echter Schreihals passt besser zu der Musik.

Gibt es sowas überhaupt?

Falls ja: Haut rein! Wer mag?
 
Zurück
Oben Unten