TERMINUS - A Single Point Of Light (November 2019)

News von Facebook:

"It is with a very heavy heart we make this announcement. Terminus, as a live gigging entity is no more.

Regrettably we will be unable to fulfill our last commitment, Heavy Metal Cauldron 2017 in Helsinki later this month. Our sincere apologies go to the events promoter, Tomi, as well as anyone who was looking forward to our show.

There will be a second album and updates will follow in due course."

Hatte mich letztens erst gefragt, ob da nicht mal langsam neues Material kommen könnte und freue mich natürlich über die Ankündigung eines zweiten Albums, aber insgesamt lässt mich das Posting dann doch eher so zurück: o_O
 
Habe mir das Album über Bandcamp als reinen Download geholt und jetzt auf CD gebrannt.
Gefällt echt gut.:top:
Die Vergleiche mit anderen Bands wie Solstice passen schon ganz gut, aber ich würde auch
Darkest Era und Visigoth nennen, eben weil es hier nicht so laaaaaangsam getragen zugeht, sondern schon eine
flotte Sohle auf's Parkett gelegt wird.:top:
Schade, dass da wohl nichts mehr an zweitem Album kommen wird, gerade jetzt würden / könnten die "Jungs"
mit ihrem Sound erneut Gehör finden, wo doch Solstice und Visigoth (Argus nicht vergessen)
in aller Munde sind.:hmmja:
 
Soweit ich weiss, ist das zweite Album in Arbeit. Es soll nur keine Shows mehr geben.
James ist leider nicht mehr bei FB aber das bekomm ich über einen gemeinsamen Bekannten raus
 
Soweit ich weiss, ist das zweite Album in Arbeit. Es soll nur keine Shows mehr geben.
James ist leider nicht mehr bei FB aber das bekomm ich über einen gemeinsamen Bekannten raus


Hä?
Wie will man das Album dann bewerben und auf sich aufmerksam machen?
Gibt´s für den Verzicht auf Liveauftritte einen Grund, denn man kann sich doch als Band nicht einerseits auflösen
und auf der anderen Seite ein Album aufnehmen?!
Oder haben die sich nicht aufgelöst, sondern wollen nur noch als Studio-Hobbykeller-Band existieren?


Irgendwie passt das nicht zusammen, denn ich dachte immer, Liveauftritte sind das A und O und das Salz in der Suppe einer Band?
Man probt zusammen, schreibt und nimmt Songs auf, um damit vor Publikum aufzutreten, oder warum sonst sollte man den Aufwand betreiben?

Naja, egal, solange da was hörbares bei rumkommt, will ich mal nicht meckern, bin nur verwundert.
 
Zurück
Oben Unten