TERMINUS - A Single Point Of Light (November 2019)

Dieses Thema im Forum "IRON FISTS - Heavy Metal & Doom Metal" wurde erstellt von Dr. Pepe, 1. August 2015.

1. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Bei mir ist das Teil auf Platz 5 gelandet!

Kiss of Death und Iron Ulf gefällt das.
  2. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

Diese Band ist definitiv eine DER Entdeckung in diesem Jahr. Ich freue mich schon auf's Fistraisen am KIT.

3. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Mal den alten Thread hervorholen und nochmal betonen:
    Hört mehr TERMINUS!

4. Matty Shredmaster

Ich höre das Album nach wie vor ziemlich regelmäßig, finde es absolut klasse :feierei:

5. Dogro

Dogro Till Deaf Do Us Part

Liegt bei mir noch immer am Player.

Kiss of Death gefällt das.
  6. Jhonny

Jhonny Till Deaf Do Us Part

Lief hier neulich erst wieder, und zwar die Jewels-EP. Aber das Album ist noch geiler.

Kiss of Death und rapanzel gefällt das.
  7. Dr. Pepe

Dr. Pepe Till Deaf Do Us Part

News von Facebook:

"It is with a very heavy heart we make this announcement. Terminus, as a live gigging entity is no more.

Regrettably we will be unable to fulfill our last commitment, Heavy Metal Cauldron 2017 in Helsinki later this month. Our sincere apologies go to the events promoter, Tomi, as well as anyone who was looking forward to our show.

There will be a second album and updates will follow in due course."

Hatte mich letztens erst gefragt, ob da nicht mal langsam neues Material kommen könnte und freue mich natürlich über die Ankündigung eines zweiten Albums, aber insgesamt lässt mich das Posting dann doch eher so zurück: o_O

8. rapanzel

Und das ist ziemlich scheisse :hmmja:

9. Matty Shredmaster

Merkwürdiges Posting. Würde sie gerne noch ein zweites Mal sehen. Ein zweites Album ist natürlich auch dringend fällig!

10. Dogro

Extrem schade.

11. Preparatör

Preparatör Till Deaf Do Us Part

Ja, da mischt sich die Vorfreude auf das zweite Album doch mit grossem Erstaunen (und leichter Besorgnis).

12. Terrorzone666

Terrorzone666 Deaf Dealer

So... Album stand schon ewig auf meiner Wunschliste und heute hat Amazon den Preis auf 7 € und ein paar zerquetschte runter gehauen. Da habe ich endlich zugeschlagen. Bin sehr gespannt

13. Dogro

Totalst toll!

14. The Metallian

The Metallian Till Deaf Do Us Part

Habe mir das Album über Bandcamp als reinen Download geholt und jetzt auf CD gebrannt.
    Gefällt echt gut.:top:
    Die Vergleiche mit anderen Bands wie Solstice passen schon ganz gut, aber ich würde auch
    Darkest Era und Visigoth nennen, eben weil es hier nicht so laaaaaangsam getragen zugeht, sondern schon eine
    flotte Sohle auf's Parkett gelegt wird.:top:
    Schade, dass da wohl nichts mehr an zweitem Album kommen wird, gerade jetzt würden / könnten die "Jungs"
    mit ihrem Sound erneut Gehör finden, wo doch Solstice und Visigoth (Argus nicht vergessen)
    in aller Munde sind.:hmmja:

15. Atgerdian Kodex

Atgerdian Kodex Till Deaf Do Us Part

Mal so als Spätzünder: Hui, sind die geil!

16. Michael a.T.

Michael a.T. Till Deaf Do Us Part

Waren der Hammer auf dem KIT!

Preparatör, tik, Dogro und 2 anderen gefällt das.
  17. Matty Shredmaster

Dem kann ich vollumfänglich zustimmen :)

18. Kiss of Death

Kiss of Death Till Deaf Do Us Part

Ich auch. :)

Matty Shredmaster gefällt das.
  19. rapanzel

Soweit ich weiss, ist das zweite Album in Arbeit. Es soll nur keine Shows mehr geben.
    James ist leider nicht mehr bei FB aber das bekomm ich über einen gemeinsamen Bekannten raus

20. The Metallian

The Metallian Till Deaf Do Us Part

Hä?
    Wie will man das Album dann bewerben und auf sich aufmerksam machen?
    Gibt´s für den Verzicht auf Liveauftritte einen Grund, denn man kann sich doch als Band nicht einerseits auflösen
    und auf der anderen Seite ein Album aufnehmen?!
    Oder haben die sich nicht aufgelöst, sondern wollen nur noch als Studio-Hobbykeller-Band existieren?

Irgendwie passt das nicht zusammen, denn ich dachte immer, Liveauftritte sind das A und O und das Salz in der Suppe einer Band?
    Man probt zusammen, schreibt und nimmt Songs auf, um damit vor Publikum aufzutreten, oder warum sonst sollte man den Aufwand betreiben?

Naja, egal, solange da was hörbares bei rumkommt, will ich mal nicht meckern, bin nur verwundert.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.