The Devil and the almighty Blues

verdrahtor

Deaf Dealer
hallo zusammen,
bin da grad über ne bluesrockperle gestolpert.
Hammerplatte oder??
würd mich über Meinungen freuen:feierei:
 
Den Tab zur Bandcamp-Seite hab ich ungelogen bestimmt schon seit drei Wochen offen, aber ich hab's immer wieder erfolgreich verpennt da mal reinzuhören. Ich mach das jetzt einfach mal. :D
 
Hm, ist nicht wirklich meine Baustelle, aber auf jeden Fall gut gemacht und für Freunde dieses Sounds sicherlich interessant.
hm scheint als ob die Begeisterung nur so um sich greift:D
Nun ja, dieses Unterforum ist nicht das am stärksten frequentierte. Da hätten Soundbeispiele sicherlich geholfen, um mehr Resonanz zu erhalten. Allerdings gehen manchmal Threads auch mit den besten Links, Artwork, Anpreisungen,... unter. Schicksal.

Auf YouTube gibt es das komplette Album zum Lauschen:
Bandcamp: https://thedevilandthealmightyblues.bandcamp.com/

Reviews:
http://www.musikreviews.de/reviews/...ighty-Blues/The-Devil-And-The-Almighty-Blues/
http://www.nocleansinging.com/2015/02/20/the-devil-and-the-almighty-blues-self-titled/
http://magazin.amboss-mag.de/devil-...s-the-the-devil-and-the-almighty-blues-blues/

a3784127312_10.jpg
 
2804_TDATAB.jpg


Den 5 Herren aus Norwegen sollte man auf jeden Fall ein bissel mehr Beachtung schenken. Die neue Scheibe "II" finde ich nochmal deutlich stärker als das ohnehin schon sehr gute Debütalbum von 2015. THE DEVIL AND THE ALMIGHTY BLUES waren eine meiner Entdeckungen beim letztjährigen Freak Valley Festival, so richtig gepackt haben sie mich aber erst mit der neuen Platte. Nummern wie z.B. "How Strange The Silence" entwickeln nach mehrmaligem Hören einen geradezu hypnotischen Ohrwurmcharakter.

 
Album Nr. 3 entwickelt sich prächtig:
Habe die Band letztes Jahr im Wald auf dem Wilwarin gesehen, Staub und Rauch, irre gut, obwohl ich normalerweise nicht so auf dieses offene Rumgejamme stehe; die haben's drauf.
 
  • Like
Reaktionen: aks
Neues Album lässt sich noch mehr Zeit zum entfalten und macht dabei alles richtig. Vom Soundgewand auch deutlich Detailverliebter als bisher. Freu mich die Jungs nochmal in Berlin zu sehen :)
 
Zurück
Oben Unten