The Obsessed - Europe 2023

D

Dominik2

Guest
Die Hoffnung, dass die Bands von den Desertfestern auch rumgeschickt werden, erfüllt sich. Im Falle von The Obsessed sag ich mal: Hoffentlich klappts auch.

THE OBSESSED - European Tour 2023, Part 1

19.05.2023 GER - Berlin, Columbia, Desertfest Berlin 2023
20.05.2023 GER - Kassel, Goldgrube
21.05.2023 GER - Wiesbaden, Schlachthof <-----:D (26 Euro inkl. Gebühr ist ok)
22.05.2023 CH - Martigny, Les caves du Manior
25.05.2023 P - Porto, Hard Club
26.05.2023 P - Lisboa, RCA Club
27.05.2023 ESP - Madrid, Sala La Paqui / Kristonfest
28.05.2023 ESP - Barcelona, Upload
30.05.2023 B - Ghent, Vooruit
31.05.2023 NL - Haarlem, Patronaat
01.06.2023 NL - Eindhoven, Effenaar / Void Club
03.06.2023 SWE - Alvesta /Tyrolen, Muskelrock 2023
04.06.2023 DK - Copenhagen, Beta
05.06.2023 GER - Hamburg, Hafenklang
06.06.2023 GER - Karlsruhe, Stadtmitte
08.06.2023 GER - Kempten, Venue tba.
09.06.2023 GER - Leipzig, UT Connewitz
10.06.2023 GER - Netphen-Deutz, Freakvalley 2023
11.06.2023 CH - Luzern, Sedel
13.06.2023 I - Milano, Legend Club
14.06.2023 I - Roma, Traffic Club
15.06.2023 I - Torino, Blah Blah Club
17.06.2023 F - Clisson, Hellfest 2023

330176435_735058234901870_2121598465369629479_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie zwiegespalten...... Würd ich saugerne sehen, bloß Wino hat sich als blöder Wxxer geoutet.... Mist Mist Mist.........
Er war schon immer... "schwierig"- bei dem bewegten Leben mit Obdachlosigkeit, Drogen- und Alkoholsumpf etc vielleicht auch nicht verwunderlich, dass er nicht "normal" tickt, daher jetzt absolut nichts Neues. Ich hab mächtig Bock ihn mal wieder live zu sehen, KA wird eingetütet :top:. Wino ist für mich n klassisches Beispiel dafür, zwischen Künstler und Person zu trennen, in diesem Fall geht das sehr gut bei mir.
 
Das war schon alleralleroberste Sahne heute in Wiesbaden. Bei solchen Bands merkt man erst, dass die in einer ganz eigenen Liga spielen und man viel zu oft dazu neigt, andere Konzerte als zu positiv zu betrachten. Wino was in good shape. Niemals würde eine Teutonenkapelle diese Coolness und den Spirit bringen. Ich kenne mich leider zu wenig aus, um mehr zu schreiben. Die Scheiben müssen nochmals intensiver angehört werden. Schade, nur max 150 Leute.

Leider nur zu kurz labbern können mit @Thenervetattoo @Hardrockhase @lobi @jackyrevolver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war schon alleralleroberste Sahne heute in Wiesbaden. Bei solchen Bands merkt man erst, dass die in einer ganz eigenen Liga spielen und man viel zu oft dazu neigt, andere Konzerte als zu positiv zu betrachten. Wino was in good shape. Niemals würde eine Teutonenkapelle diese Coolness und den Spirit bringen. Ich kenne mich leider zu wenig aus, um mehr zu schreiben. Die Scheiben müssen nochmals intensiver angehört werden. Schade, nur max 150 Leute.

Leider nur zu kurz labbern können mit @Thenervetattoo @Hardrockhase @lobi @jackyrevolver
Kann ich nur unterschreiben. Der Besucherzuspruch war schon ausbaufähig. Setlist sehr stark.
 
Als0 ich hab Wino schon vor maximal 20 Leuten gesehen, von daher, sind 150 jetzt nicht sooo wenig.
 
irgendwie zwiegespalten...... Würd ich saugerne sehen, bloß Wino hat sich als blöder Wxxer geoutet.... Mist Mist Mist.........
Das hat mir tatsächlich die Laune an deren Show auf dem Desertfest genommen. Akustisch klang es noch recht geil erstmal. Fette drückende Gitarren und das alles. Ich dachte mir okay, siehste noch drüber weg, lass sie einfach spielen. Dann kam aber der neue Song "It's not okay" mit entsprechender Ansage an all die "Snowflakes". Es war nicht anders zu erwarten, dass Wino eben nun Boomer Rock macht.
Aufm Freak Valley spielt die Band ja auch noch. Mal sehen was ich dann dazu meine. Fand ich sehr schade, denn bisher hatte ich gute Konzerte mit Wino vor all dem gesehen. Mit Vitus oder Spirit Caravan, nur die großartigen Obsessed haben gefehlt und nun war es nichts.
 
Hier ein recht einfach geschriebener Bericht aus Wiesbaden:

https://time-for-metal.eu/the-obses...-2023-im-kesselhaus-im-schlachthof-wiesbaden/

Ist natürlich eine schwierige Sache. Ich muss sagen, dass ich mich erst im Anschluss an das wirklich super Konzert mit den, noch freundlich umschriebenen, wirren Aussagen von Wino beschäftigt habe. Ich les so Zeugs normalerweise nicht, da wird man selber nur noch wirrer in der Birne. Aber, das ist natürlich partiell schon im rechten Lager verortet, obwohl der Kerle wohl hauptsächlich durchgeschossen ist. Gefährlich ist das allemal. Komplexe Angelegenheit in Zukunft, wenn der mal wieder auf Tour kommt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er war schon immer... "schwierig"- bei dem bewegten Leben mit Obdachlosigkeit, Drogen- und Alkoholsumpf etc vielleicht auch nicht verwunderlich, dass er nicht "normal" tickt, daher jetzt absolut nichts Neues. Ich hab mächtig Bock ihn mal wieder live zu sehen, KA wird eingetütet :top:. Wino ist für mich n klassisches Beispiel dafür, zwischen Künstler und Person zu trennen, in diesem Fall geht das sehr gut bei mir.
Sehr gut zusammen gefasst. Ich war auch in KA und es war cool. Grüße an alle Boykottierer, viel spaß beim Welt retten.

P.S. ich höre seit 3 Jhz Heavy und Hardcore. Viele Musiker reden blödsinn, wie übrigens völlig überraschend wahrscheinlich jeder zweite bei euch im Wohnblock, auf der Arbeit usw

Vielleicht nicht immer nur Gefahren und Bedrohungen suchen und dann auch finden
 
THE OBSESSED Fall European tour 2023: - Tickets available at this location -

28.09 - Mannheim (DE) 7er Club
29.09 - Pratteln (CH) Up In Smoke Festival
30.09 - Athens (GR) Demons Gate Festival
03.10 - London (UK) The Underworld
04.10 - Manchester (UK) Rebellion
05.10 - Bristol (UK) The Exchange
07.10 - Munich (DE) Keep It Low Festival
08.10 - Berlin (DE) SO36**
09.10 - Essen (BE) Turock**
11.10 - Linköping (SE) The Crypt**
12.10 - Stockholm (SE) Slaktkyrkan**
14.10 - Helsinki (FIN) Kuudes Linja (first show)**
15.10 - Helsinki (FIN) Kuudes Linja (second show)**
16.10 - Tallin (EST) Paavli Kultuutivabrik
18.10 - Warsaw (PL) Hydrozagadka
19.10 - Krakow (PL) Zascianek
21.10 - Siegen (DE) Vortex
22.10 - Antwerp (BE) Desertfest Belgium**
**with EyeHateGod
 
An diejenigen, die schon vor Ort waren: Spielen The Obsessed immer als letztes (auf Facebook steht, dass sowohl Wino als auch Eye Hate God Headliner-Sets in Essen spielen)?

Wie lange spielen The Obsessed? (Möchte heute nach Essen, aber dass die von mir nicht sehr geschätzten Eye Hate God soviel Spielzeit haben nervt mich. Würden letztere den Abend beschliessen wäre es aus meiner Sicht deutlich angenehmer plus früher zu Hause, da morgens der Wecker früh klingelt)
 
An diejenigen, die schon vor Ort waren: Spielen The Obsessed immer als letztes (auf Facebook steht, dass sowohl Wino als auch Eye Hate God Headliner-Sets in Essen spielen)?

Wie lange spielen The Obsessed? (Möchte heute nach Essen, aber dass die von mir nicht sehr geschätzten Eye Hate God soviel Spielzeit haben nervt mich. Würden letztere den Abend beschliessen wäre es aus meiner Sicht deutlich angenehmer plus früher zu Hause, da morgens der Wecker früh klingelt)
Gestern in Berlin spielten The Obsessed vor Eyehategod eine Stunde.
 
An diejenigen, die schon vor Ort waren: Spielen The Obsessed immer als letztes (auf Facebook steht, dass sowohl Wino als auch Eye Hate God Headliner-Sets in Essen spielen)?

Wie lange spielen The Obsessed? (Möchte heute nach Essen, aber dass die von mir nicht sehr geschätzten Eye Hate God soviel Spielzeit haben nervt mich. Würden letztere den Abend beschliessen wäre es aus meiner Sicht deutlich angenehmer plus früher zu Hause, da morgens der Wecker früh klingelt)
Ich hatte bei Facebook extra nachgefragt da es mir ähnlich geht wie dir. The Obsessed spielen als zweites, also VOR Eye Hate God. Der Opener wurde auch noch (wie ich finde glücklich) getauscht. Smorrah haben krankheitsbedingt abgesagt, dafür springen Plaindrifter ein. Werde also versuchen pünktlich da zu sein und dann vorzeitig nach den ersten Songs von EyeHateGod abhauen.
 
Auf jeden Fall hingehen: Beide Bands wie am Samstag in München begutachtet in top-top-top Verfassung, ohne Scheiß! Da waren die Spielzeiten jeweils ziemlich genau ne h, war eben ein Festival.
 
Ich hatte bei Facebook extra nachgefragt da es mir ähnlich geht wie dir. The Obsessed spielen als zweites, also VOR Eye Hate God. Der Opener wurde auch noch (wie ich finde glücklich) getauscht. Smorrah haben krankheitsbedingt abgesagt, dafür springen Plaindrifter ein. Werde also versuchen pünktlich da zu sein und dann vorzeitig nach den ersten Songs von EyeHateGod abhauen.
Danke für die Auskunft, beste Nachricht! Freue mich nun umso mehr auf heute Abend! Und wenn Eye Hate God - wider erwarten - doch fesseln sollten, wie oben geschrieben, dann umso besser.
 
Um die obengenanten Gründe von "Spielzeit versus Interesse" für nur eine Band (The Obsessed oder Eye Hate God) gehe ich erst gar nicht hin für den Preis und Kosten der Anfahrt.
 
Zurück
Oben Unten