The Real AOR Bible - Controversy & Discussion

Hervorragende Reviews, mal wieder. Schön zu sehen/lesen, was aus der ursprünglichen Idee & Seite geworden ist. Ich drucke mir die Top 250 regelmässig aus und hefte sie ab. Danke für die Arbeit. Allerdings würde ich mir noch mehr "lost gems" wünschen, und zwar aus den tiefsten Tiefen des AOR. Raritäten, Eigenpressungen, Obskuritäten, etc. - da gibt es noch sooo viel geiles Zeug zu entdecken!! Wie zum Beispiel das hier:

 
Hervorragende Reviews, mal wieder. Schön zu sehen/lesen, was aus der ursprünglichen Idee & Seite geworden ist. Ich drucke mir die Top 250 regelmässig aus und hefte sie ab. Danke für die Arbeit. Allerdings würde ich mir noch mehr "lost gems" wünschen, und zwar aus den tiefsten Tiefen des AOR. Raritäten, Eigenpressungen, Obskuritäten, etc. - da gibt es noch sooo viel geiles Zeug zu entdecken!! Wie zum Beispiel das hier:


Vielen Dank für Dein Feedback, freut uns wirklich sehr
das Dir die Seite so gut gefällt :feierei:

Momentan liegt unser Hauptaugenmerk zwar auf den
aktuellen Reviews ( da kommt ja in Kürze so einiges
auf uns zu, auch von großen Namen ), die "Lost Gems"
Rubrik ist aber keineswegs vergessen.
Da wird noch das ein oder andere Juwel kommen,
versprochen ;)

Den geposteten Link werde ich mir mal zu Gemüte führen, die Band sagt mir zugegebenermaßen gar nichts.
 
Guter AOR/Melodic Rock kommt ja gemeinhin eher
aus Nordamerika und Skandinavien.
Ob die aus Oberbayern stammenden Rising Wings
mit ihrem Debüt "Reach" auch mal eine
deutsche Duftmarke setzen können, erfahrt Ihr
hier:

 
Pünktlich zur in Kürze startenden Co-Headlinertour mit H.E.A.T,
steht die schwedische Melodicrock-Institution Eclipse mit ihrem
neuen Album in den Starköchern.
Wie sich "Megalomanium" schlägt, erfahrt Ihr hier:

 
Aufgrund der durchwachsenen Reviews die erste Eclipse die ich mir nicht blind vorbestellt habe, nichts desto trotz bin ich kommenden Mittwoch im Backstage, zum Glück haben sie es von der Halle ins Werk verlegt :)
 
Aufgrund der durchwachsenen Reviews die erste Eclipse die ich mir nicht blind vorbestellt habe, nichts desto trotz bin ich kommenden Mittwoch im Backstage, zum Glück haben sie es von der Halle ins Werk verlegt :)

Hätte ich die Scheibe nicht bereits vorab als Promo erhalten,
wäre das für mich ein sicherer Blindkauf geworden.
Ein Glück...;)

Live sind die Jungs aber immer einen Besuch wert.
Morgen gehts nach Bochum, wo sie zusammen mit H.E.A.T
( ebenfalls eine grandiose Livetruppe ) auftreten.
Wird geil, da bin ich mir sicher
 
Das geschriebene Wort macht mir Angst. Schon @Tokaro hatte dem neuen Album eine relativ schwache Note zukommen lassen, was sich hier im Review widerspiegelt. Live wird der Bums am 17.9. in Hamburg getestet, ich bin gespannt, ob es auf dieser Plattform in irgendeiner Weise zündet. Ein Kauf ist nach den beiden Bewertungen vorerst nicht in Planung, vielleicht später vom Grabbeltisch zur Komplettierung - schade.
 
Das geschriebene Wort macht mir Angst. Schon @Tokaro hatte dem neuen Album eine relativ schwache Note zukommen lassen, was sich hier im Review widerspiegelt. Live wird der Bums am 17.9. in Hamburg getestet, ich bin gespannt, ob es auf dieser Plattform in irgendeiner Weise zündet. Ein Kauf ist nach den beiden Bewertungen vorerst nicht in Planung, vielleicht später vom Grabbeltisch zur Komplettierung - schade.
Habe die Jungs gestern live in der Zeche in Bochum
sehen können ( zusammen mit H.E.A.T ).
Auf der Bühne klingen die neuen Songs schon mal deutlich
stärker, trotzdem im Vergleich die schwächsten im Set.
Hat trotzdem Spaß gemacht ;)
 
Das es auch in einem von Veröffentlichungen überfluteten Markt wie dem des Melodicrock/AOR noch positive Überraschungen geben kann, beweisen Streetlight mit ihrem Debüt "Ignition".
Das Review zur Scheibe findet Ihr hier:

 
Die Engländer Vega können inzwischen mit Fug und Recht
als Szeneveteranen bezeichnet werden.
Unser Review zum aktuellen Album "Battlelines" findet Ihr
hier:

 
Das aktuelle Album "XIT" von House of Shakira hat zwar
schon einige Monate auf dem Buckel, Ulle hat es sich
aber dennoch nicht nehmen lassen die Scheibe auf
Herz und Nieren zu prüfen:

 
Mit "Renegade" haben Nitrate 2021 eines der stärksten
AOR Alben des Jahres rausgehauen.
Ob der just erschienene Longplayer "Feel the Heat"
an die Qualitäten seines Vorgängers anknüpfen kann,
erfahrt Ihr hier:

 
Zugegeben, ein Livealbum mit Orchsterbegleitung
ist heutzutage mitnichten die allerneuste Idee.
Nun haben sich auch die ehemaligen Multiseller von
Night Ranger an einem solchen versucht.
Ob sich "40 Years And A Night With Cyo" von den
unzähligen Versuchen der Mitbewerber abheben kann,
erfahrt Ihr im Review von Armin:

 
Zurück
Oben Unten