The Real AOR Bible - Controversy & Discussion

Da es kein Doppel Album geworden ist, kann man sich die Frage stellen, ob da wirklich so viel Herzblut drin steckt, oder vielleicht doch nur die Rente ein wenig aufgebessert werden soll. Gerade bei so einer Gelegenheit wäre dem jahrelangen Fan doch damit gedient, ein paar Songs zu spielen, die sonst weniger Beachtung finden - schade.
 
Da es kein Doppel Album geworden ist, kann man sich die Frage stellen, ob da wirklich so viel Herzblut drin steckt, oder vielleicht doch nur die Rente ein wenig aufgebessert werden soll. Gerade bei so einer Gelegenheit wäre dem jahrelangen Fan doch damit gedient, ein paar Songs zu spielen, die sonst weniger Beachtung finden - schade.

Sehe ich ähnlich.
Ich mag die Band sehr, aber in Sachen Setlist sind sie ähnlich
unflexibel wie Foreigner oder AC/DC.
Und das bei dem Backkatalog.
Vertane Chance, sehr schade.
 
Zugegeben, mit dem Namen David Forbes kann nicht
jeder direkt etwas anfangen.
Beschäftigt man sich jedoch etwas eingehender mit
dem Mann, so kommt man schnell zu seiner eigentlichen
Stammband Boulevard, die mit ihren ersten beiden Alben
zwei absolute AOR Klassiker veröffentlicht haben.
Mit "Tales of the Past" liegt bereits seit Juni sein erstes
Solowerk vor.
Das Review von Tom findet Ihr hier:

 
Mit "Reconnected" legen die Schweden von Care of Night
ihr drittes Album vor.
Ob die Scheibe die Klasse der ersten beiden Alben
halten kann, erfahrt Ihr hier:

 
Im Eigenverlag legt Robby Valentine, in der Vergangenheit bereits u.a. bei 1st Avenue und Ayreon aktiv, mit "Embrace
the Unknown" sein aktuelles Werk vor.
Unser Review findet Ihr hier:

 
Tempt ? Nie gehört.
Die US Band legt mit ihrem selbstbetitelte, aktuellen Album
allerdings bereits ihren dritten Streich vor.
Ulle hat sich ausführlich mit der Scheibe beschäftigt:


Anita hingegen hat wieder mal keine Kosten und Mühen gescheut um Euch zwei exklusive Konzertberichte aus Tampere bzw. Helsinki von Brother Firetribe zu kredenzen.
Den Bericht ihres Trips findet Ihr hier:

 
Ronnie Atkins, seines Zeichens sowohl Sänger der legendären Pretty Maids als auch Solo unterwegs, gab am 10.11. sein leider einziges Deutschlandkonzert in Hamburg.
Stephan war dabei, seinen ausführlichen Bericht findet Ihr hier:

 
Alle Jahre wieder gibt es pünktlich im Januar ein neues Album
der Schweden Autumn`s Child.
Ob das kommende Album "Tellus Timeline" mit dem starken
Vorgänger "Starflower" mithalten kann, erfahrt Ihr hier:

 
Ich habe bislang jedes Album der Band und die sind auch alle gut bis sehr gut, aber gerade "Starflower" fand ich etwas arg weichgespült, gerade im Vergleich zu meinem bisherigen Favoriten "Angel's Gate". Mal sehen, ob ich mir das Album auch ins Regal stelle.
 
Ich habe bislang jedes Album der Band und die sind auch alle gut bis sehr gut, aber gerade "Starflower" fand ich etwas arg weichgespült, gerade im Vergleich zu meinem bisherigen Favoriten "Angel's Gate". Mal sehen, ob ich mir das Album auch ins Regal stelle.

Ganz so euphorisch wie Ulle bin ich tatsächlich
auch nicht, aber stark ist das Album allemal.
Teste es mal an, lohnt sich;)
 
Hallo,

ich habe eine Frage an die versammelten Experten, die anzusprechen ich in AOR-Perspektive fast nicht würdig bin. Einer meiner liebsten AOR-Songs ist der Myles Hunter-Beitrag zum Galaxy Rangers Soundtrack, "Somewhere a Heart": https://www.youtube.com/watch?v=YvQ5evrEKe8

Wisst ihr, ob der Song auf irgendeinem Tonträger veröffentlich wurde? Ich hätte den sehr gerne zu Hause.

Und eine weiterführende Frage: Myles' einziges Soloalbum "Northern Union" - kann das was?
 
Hallo,

ich habe eine Frage an die versammelten Experten, die anzusprechen ich in AOR-Perspektive fast nicht würdig bin. Einer meiner liebsten AOR-Songs ist der Myles Hunter-Beitrag zum Galaxy Rangers Soundtrack, "Somewhere a Heart": https://www.youtube.com/watch?v=YvQ5evrEKe8

Wisst ihr, ob der Song auf irgendeinem Tonträger veröffentlich wurde? Ich hätte den sehr gerne zu Hause.

Und eine weiterführende Frage: Myles' einziges Soloalbum "Northern Union" - kann das was?

Von dem Film gab es ja leider nie einen offiziellen
Soundtrack auf Tonträger, weshalb man den Song
tatsächlich auch nirgends bekommen kann ( ich weiß das
so genau, weil ich selber schon ewig danach suche ;) ).

"Northern Union" ist kein Überflieger, aber schon
hörenswert.
Sehr zeitgeistig produziert und stilistisch eher
gediegen ausgerichtet.
Gibt es für um die 10 € (gebraucht ) auf diversen
Plattformen.
 
Von dem Film gab es ja leider nie einen offiziellen
Soundtrack auf Tonträger, weshalb man den Song
tatsächlich auch nirgends bekommen kann ( ich weiß das
so genau, weil ich selber schon ewig danach suche ;) ).

"Northern Union" ist kein Überflieger, aber schon
hörenswert.
Sehr zeitgeistig produziert und stilistisch eher
gediegen ausgerichtet.
Gibt es für um die 10 € (gebraucht ) auf diversen
Plattformen.

Vielen Dank! Dann kommt die Jagd und möglicherweise ein aufwändiges Sezieren der DVD-Box auf mich zu.
 
Zugegeben, mit dem Namen David Forbes kann nicht
jeder direkt etwas anfangen.
Beschäftigt man sich jedoch etwas eingehender mit
dem Mann, so kommt man schnell zu seiner eigentlichen
Stammband Boulevard, die mit ihren ersten beiden Alben
zwei absolute AOR Klassiker veröffentlicht haben.
Mit "Tales of the Past" liegt bereits seit Juni sein erstes
Solowerk vor.
Das Review von Tom findet Ihr hier:

Tolles Album :top:
Danke für den Tipp.
 
Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu, d.h. Pollzeit.
Die einzelnen Redaktuere werden in den nächsten Tagen
ihre Top 20 posten, den Anfang macht meine Wenigkeit:

Immerhin, deine Top2 sind bei mir auch vertreten. Die Sarayasign auch auf jeden Fall in den Top10. Freue mich sehr, dass mein Tipp bei dir so eingeschlagen hat. Die Kent Hilli wird es bei mir nicht ganz schaffen, der Rest steht bei mir (noch) nicht im Schrank, aber zumindest Jag Panzer, Eclipse und Crowne werden wohl noch kommen.
 
Zurück
Oben Unten