Thrash 2018

Das zweite Album der Portogiesen ist ein Kracher geworden!!!

https://perpetratorthrash.bandcamp.com/album/altered-beast

a1266092019_16.jpg
Fand das Debüt spitze, die hier wird eingesackt. Ãngelo Sexo als Sessiondrummer ist :jubel:.
 
Die Hamburger Urgesteine des Speedmetal IRON ANGEL werfen am 04.05.2018 eine neue Scheibe auf den Markt - Lyric Video zum Reinschnuppern gibt's jedenfalls schon mal:

IRON ANGEL ~ "The Unnamed One"




Wäre wohl nicht schlecht, bei der endgültigen Abmischung noch an ein paar Stellschrauben zu drehen..... wo ist die Gitarre ???

Ansonsten, Dirk Schröder wie er leibt und lebt :top:..... ich hoffe jedenfalls auf 'ne ausgedehnte Tour anlässlich der VÖ.
 
Hach... manchmal wär ich doch schon gerne wieder 16/17 um quietschvergnügt neue Welten in Punkto schneller, härter , räudiger zu entdecken. Nun gut, geht nicht. Aber hin und wieder sowas wie das hier zu entdecken ist auch im hohen Alter immer noch ganz nett. :jubel:
 
IMHO befindet sich Thrash Metal seit längerer Zeit in einer Sackgasse.
Das letzte Album was ansatzweise noch Akzente setzte war die letzte Testament , Megadeth's Dystopia hatte sicherlich auch Ihre Momente, Metallica zähle ich nicht(mehr) zum Genre.
Die meisten Bands kopieren leider immer wieder eigene Ideen, oder die Ihrer Vorbilder, vieles klingt nach Schema F.
Ich muss nicht wirklich noch eine Overkill, Death Angel oder Annihilator haben.

Das ist natürlich absolut subjektiv, und liegt wahrscheinlich daran, daß ich Thrash Metal bereits seit über 30 Jahren höre und durchaus etwas müde geworden bin..
Was meint Ihr?
 
IMHO befindet sich Thrash Metal seit längerer Zeit in einer Sackgasse.
Das sag ich schon seit ein paar Jahren. Die für mich wirklich essentiellen neueren Sachen wie CROWN THE LOST, EUPHORIA, VEKTOR, ERUPTION und Andere, kann man an zwei Händen abzählen.
Mein Problem ist, Vieles hört sich zu austauschbar an. Andere Bands legen mehr Wert auf Outfit als auf gute Songs. Hauptsache wie Destruction oder Exodus in den Anfangstagen aussehen. Und wie es mir scheint, gibt es aktuell einen Trend, wer den bescheuertsten Bandnamen hat
 
@rapanzel

Stimme ich zu.
Es reicht heutzutage nicht (mehr) wie Slayer, Sepultura, Exodus oder sonst was zu klingen.
Eigenständigkeit , interessantes Songwriting vermisst man heutzutage bei sämtlichen Thrash Bands( auch den alten).
Interessanterweise machen einige Bands aus dem DM / BM Sektor mehr daraus.
Ein gutes Beispiel dafür ist m.E. die letzte Venenum..
Andere Beispiele: The Ruins of Beverast, Necros Christos, Behemoth(Satanist)
 
@rapanzel

Stimme ich zu.
Es reicht heutzutage nicht (mehr) wie Slayer, Sepultura, Exodus oder sonst was zu klingen.
Eigenständigkeit , interessantes Songwriting vermisst man heutzutage bei sämtlichen Thrash Bands( auch den alten).
Interessanterweise machen einige Bands aus dem DM / BM Sektor mehr daraus.
Ein gutes Beispiel dafür ist m.E. die letzte Venenum..
Mein Problem ist auch, dass es zu wenig thrash mit "richtigen" Sängern gibt.
Warum wagt sich nicht mal wieder jemand an Speed Sachen wie FORBIDDEN? Ok, MOSHPIT JUSTICE oder THEN OUTER LIMITS machen das, aber von denen nehmen die wenigsten Thrasher Kenntniss.
Einfach mal was machen, was lange keener gemacht hat. Und bitte gute Songs, das ist sogar noch essentieller als einfach nach Schema F was rausrotzen
 
TERRIFIER, CHEMICAUST, CONDITION CRITICAL, ALITOR, SPACE EATER, VEXOVOID sollten genügen, um mal einige geile Thrash-Bands und ihre Scheiben zu nennen.
 
Sehe das nicht so dramatisch!
U.a. Slayer, Testament, Overkill, Kreator, Annihilator UND Metallica sind gut drauf.
Viele kleinere Bands auch: The Outer Limits (mein Album 2017), Exarsis, Eruption, Most-pit Justice, Dust Bolt,
Godslave, Dew-Scented, und und und...

Mir ist wichtig, dass die Bands Spaß an dem haben was sie machen und den auch rüber bringen.
Ob sie dabei immer das Rad neu erfinden ist mir eigentlich wurscht.
 
Und Exodus hauen dieses Jahr hoffentlich wieder eine Scheibe raus.
Damit kann das gar keine Sackgasse sein... THRASH TIL DEATH!!!
 
Mir ist wichtig, dass die Bands Spaß an dem haben was sie machen und den auch rüber bringen.
Ob sie dabei immer das Rad neu erfinden ist mir eigentlich wurscht.
Sehe ich ganz genau so, aber bei Allem Spass, soll man doch bitte auch mal gute Songs schreiben und, für mich, schaffen das Viele aktuell eben nicht. Da ist viel 0815 Zeug bei, Hauptsache Thrash, schnell und 80er Klamotten. Und da hab ich dann keinen spass.
Das ist halt das "Problem" seitdem jeder daheim quasi im Wohnzimmer aufnehmen kann; Fluch und Segen zugleich.
 
IMHO befindet sich Thrash Metal seit längerer Zeit in einer Sackgasse.
Das letzte Album was ansatzweise noch Akzente setzte war die letzte Testament , Megadeth's Dystopia hatte sicherlich auch Ihre Momente, Metallica zähle ich nicht(mehr) zum Genre.
Die meisten Bands kopieren leider immer wieder eigene Ideen, oder die Ihrer Vorbilder, vieles klingt nach Schema F.
Ich muss nicht wirklich noch eine Overkill, Death Angel oder Annihilator haben.

Das ist natürlich absolut subjektiv, und liegt wahrscheinlich daran, daß ich Thrash Metal bereits seit über 30 Jahren höre und durchaus etwas müde geworden bin..
Was meint Ihr?

Aus meiner Sicht komplett falsch. In meinen Abspielgeräten rotierte in den letzten Jahren tonnenweise toller Thrash. Wenn hier die halbgare letzte Testament tatsächlich als rühmliche Ausnahme genannt wird, liegt es wohl eher daran, dass du an den falschen Stellen nach aktuellem guten Thrash suchst (nämlich bei den alten, oftmals satten, Helden).
 
Zurück
Oben Unten