Thrash 2018

IMHO befindet sich Thrash Metal seit längerer Zeit in einer Sackgasse.
Das letzte Album was ansatzweise noch Akzente setzte war die letzte Testament , Megadeth's Dystopia hatte sicherlich auch Ihre Momente, Metallica zähle ich nicht(mehr) zum Genre.
Die meisten Bands kopieren leider immer wieder eigene Ideen, oder die Ihrer Vorbilder, vieles klingt nach Schema F.
Ich muss nicht wirklich noch eine Overkill, Death Angel oder Annihilator haben.

Das ist natürlich absolut subjektiv, und liegt wahrscheinlich daran, daß ich Thrash Metal bereits seit über 30 Jahren höre und durchaus etwas müde geworden bin..
Was meint Ihr?

Hier wird dir geholfen:
Lostworldorder.bandcamp.com

Kreativ, eigenständig, nicht mehr ganz so jung, dynamisch, erfolglos :cool:
 
Joa, 2017 hatte ich auch deutlich weniger Thrash Metal gehört und weniger neue Bands und ALben davon kennengelernt. Im Death Metal tat sich da mehr. Jedoch habe ich auch noch genügend "alte Bands" vor mir (Heathen, Sacred Reich, Deathrow und Konsorten) wo ich noch vermehrt reinhören und beschäftigen möchte.
 
Aus meiner Sicht komplett falsch. In meinen Abspielgeräten rotierte in den letzten Jahren tonnenweise toller Thrash. Wenn hier die halbgare letzte Testament tatsächlich als rühmliche Ausnahme genannt wird, liegt es wohl eher daran, dass du an den falschen Stellen nach aktuellem guten Thrash suchst (nämlich bei den alten, oftmals satten, Helden).
So, so.
Jetzt bin ich doch neugierig.
Was ROTIERT bei Dir denn so tonnenweise?
Mir würde die Top 3 schon reichen..
 
Hier wird dir geholfen:
Lostworldorder.bandcamp.com

Kreativ, eigenständig, nicht mehr ganz so jung, dynamisch, erfolglos :cool:

Die Scheibe gefällt mir tatsächlich.
Eigenständig nicht unbedingt, dennoch recht abwechslungsreich, guter, facettenreicher Sänger!
Sie hat einen leichten progressiven Touch, den ich als grosser Prog Fan sehr schätze(wenn nicht deplaziert klingt).
Ich hole mir die Scheibe, Danke für den Tipp:top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Scheibe gefällt mir tatsächlich.
Eigenständig nicht unbedingt, dennoch recht abwechslungsreich, guter, facettenreicher Sänger!
Sie hat einen leichten progressiven Touch, den ich als grosser Prog Fan sehr schätze(wenn nicht deplaziert klingt).
Ich hole mir die Scheibe, Danke für den Tipp:top:

Tyrants, by Lost World Order - soeben über bandcamp gekauft:D

Fantastisch, vielen Dank für das Lob und viel Spaß mit dem Teil! Der Sänger schreibt hier übrigens gerade mit hochrotem Kopf und freut sich einen Keks :)
 
Lasst uns diesen Thread doch besser dazu nutzen um neue Bands und neue Alben 2018 vorzustellen.
In den letzten Jahren habe ich durch die „Jahres-Threads“ sehr viele Bands entdeckt. Das möchte ich nicht missen.
Die allgemeine Diskussion über die Situation im Thrash könnte doch woanders stattfinden.
Sonst werden hier Bands diskutiert und vorgestellt, die im Forum längst aufgetaucht sind.
 
Lasst uns diesen Thread doch besser dazu nutzen um neue Bands und neue Alben 2018 vorzustellen.
In den letzten Jahren habe ich durch die „Jahres-Threads“ sehr viele Bands entdeckt. Das möchte ich nicht missen.
Die allgemeine Diskussion über die Situation im Thrash könnte doch woanders stattfinden.
Sonst werden hier Bands diskutiert und vorgestellt, die im Forum längst aufgetaucht sind.


Danke, sehe ich genau so:) Hier soll es wie in den Vorjahren einfach im den Spass am Thrash gehen. Und dass das zumindest einige Leute hier anspricht, sieht man ja Jahr für Jahr. Deshalb gilt auch hier: Wem es nicht gefällt, soll diesen Thread einfach ignorieren. Das für viele der Thrash abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen wg. "Wiederkäuerei" überflüssig geworden ist, darf man ja hier auch alle paar Monate immer wieder aufs Neue lesen, was ja am Ende des Tages auch nicht gerade innovativ ist. Ganz im Gegenteil, auf Dauer wirkt das einfach nur noch ermüdent.
 
Danke, sehe ich genau so:) Hier soll es wie in den Vorjahren einfach im den Spass am Thrash gehen. Und dass das zumindest einige Leute hier anspricht, sieht man ja Jahr für Jahr. Deshalb gilt auch hier: Wem es nicht gefällt, soll diesen Thread einfach ignorieren. Das für viele der Thrash abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen wg. "Wiederkäuerei" überflüssig geworden ist, darf man ja hier auch alle paar Monate immer wieder aufs Neue lesen, was ja am Ende des Tages auch nicht gerade innovativ ist. Ganz im Gegenteil, auf Dauer wirkt das einfach nur noch ermüdent.

Hab hier gerade wie besessen auf den "gefällt mir" Button gehämmert.
 
Zurück
Oben Unten