Thronehammer (UK|Ger) epic doom | sludge

Gestern kam sie bei mir auf CD an, die anscheinend ein anderes Cover hat als die LP, welches mir sogar besser gefällt.
Freue mich schon aufs Hören am Wochenende.

Diese CD mit dem anderen Cover hatte ich kürzlich erst im SCR Shop entdeckt, aber als ich sie nach Feierabend dann bestellen wollte, war sie leider nicht mehr drin.

Jau die erste Auflage wurde zusammen mit der DigiPak-Version hergestellt. Die hatte dann ein Booklet für beide Versionen mit dem Hammer/Sigil Motiv vorn drauf. Die aktuelle Nachpressung hat dann das klassische Kingslayer Motiv und dafür das Hammer/Sigil Motiv als CD-Label.
Ist nun spannend dsa so zu sehen, dass wir so schnell neue CDs brauchen hätte ich nicht gedacht ;)
 
Heute ist die "Kingslayer" Box auch hier gelandet... Was für ein schickes Teil. :top:

Der Musik werde ich mich aber erst morgen widmen können, da ich heute recht kaputt bin und sicherlich nicht mehr die nötige Konzentration aufbringe, um das Album richtig genießen zu können.
 
Da ich ja so gar nicht auf doomige Klänge stehe, hab ich mich nie für die Band interessiert. Nun aber doch mal interessehalber in den Opener reingehört und ne meterdicke Gänsehaut gehabt. Denke, die Scheibe wird morgen im Auto mal die ein oder andere Runde drehen…
 
Der Erstlausch der "Kingslayer" CD läuft gerade... Das geht bisher alles echt enorm gut rein, und was Kat da gesanglich abliefert, ist ja wohl zweifellos ihr bisheriges Meisterwerk. :verehr:

Auch, wenn meine Thronehammer Live-Premiere immer noch aussteht (Birthday Bash 2024 bitte!)... Es ist faszinierend, der Entwicklung der Band vom ersten Album bis heute zu folgen und dabei auch noch von jedem Album so toll aufgemachte Versionen um die Ohren gehauen zu bekommen, dass man ja schon gar nicht anders kann, als sich jedes Album gleich mehrfach ins Regal zu stellen.

Falls nun wer noch eine Idee hat, wo ich die Erstauflage der "Kingslayer" Jewelcase CD mit dem anderen Booklet und CD-Label noch bekommen kann, würde ich mich über Tipps echt freuen, denn die hätte ich dann doch auch noch ganz gerne, und bei Robby im Shop ist sie leider nicht mehr zu bekommen.

Es gibt nur wenige Bands, bei denen ich mir gleich mehrere Versionen eines Albums gönne, aber hier fühlt es sich wegen der extrem geilen Mucke, der Haltung der Band und der tollen Aufmachung der Releases einfach absolut richtig an, das zu tun. :top:

Bisher im Regal:
"Usurper" = Digipak CD und Steelbox
"Incantation Rites" = Digipak CD, Steelbox und Holzbox
"Kingslayer" = Digipak CD und Holzbox

Und das Schönste ist, dass ich mich nach wie vor vorfreuen kann, denn die "Usurper" Holzbox wird ja demnächst auch noch nachgeliefert... Wird wohl langsam mal Zeit für einen Thronehammer Altar.

Von der "Kingslayer" muss dann aber natürlich auch noch irgendwann eine Steelbox kommen, damit das auch alles schön symmetrisch und einheitlich präsentiert werden kann. ;)
 
Auch, wenn meine Thronehammer Live-Premiere immer noch aussteht
Es gibt nur wenige Bands, bei denen ich mir gleich mehrere Versionen eines Albums gönne, aber hier fühlt es sich wegen der extrem geilen Mucke, der Haltung der Band und der tollen Aufmachung der Releases einfach absolut richtig an, das zu tun. :top:
Ich mache es genau umgekehrt: Ich habe von jeder der drei Scheiben "nur" jeweils die normale LP-Version, habe die Band aber inzwischen 7 x live gesehen ... :D
 
Ich mache es genau umgekehrt: Ich habe von jeder der drei Scheiben "nur" jeweils die normale LP-Version, habe die Band aber inzwischen 7 x live gesehen ... :D

Meine Zeit wird kommen, dann werde ich in der ersten Reihe stehen und mich einfach von dieser Soundwalze namens Thronehammer plätten lassen... Und dabei sehr, sehr glücklich sein. :verehr:
 
Falls nun wer noch eine Idee hat, wo ich die Erstauflage der "Kingslayer" Jewelcase CD mit dem anderen Booklet und CD-Label noch bekommen kann, würde ich mich über Tipps echt freuen, denn die hätte ich dann doch auch noch ganz gerne, und bei Robby im Shop ist sie leider nicht mehr zu bekommen.
Bitte Nachricht senden. Hab eine zurück bekommen, die läuft beim Kunden im Player nicht (aber sonst bisher noch von keinen Problemen gehört, liegt wohl am Player, er bestellt stattdessen die LP).
Brauche von Dir Name und ggf. Bestellnummer, dann packen wir das Portofrei zur Usurper Box dazu.
 
Die Scheibe ist mir eingeschlagen wie eine Bombe. Eins der absoluten Jahreshighlights.
Düstere, drückende Atmosphäre, die durch den Gesang erzeugt wird, trifft auf musikalische Epik und enorme Power.
Jeder Song ist eine kleine Reise. Großartige Band und eine irrsinnige Gesangsleistung von der Dame am Mikro.
 
Hätte nie gedacht, dass mir "Kingslayer" NOCH besser gefallen wird als die schon famose "Incantation Rites". Ist aber so! Was ein Wahnsinnsalbum, was ne Wahnsinnsband! Keine der 73 Minuten auch nur annähernd verzichtbar. Highlight: Echoes of Forgotten Battles!
 
Bitte Nachricht senden. Hab eine zurück bekommen, die läuft beim Kunden im Player nicht (aber sonst bisher noch von keinen Problemen gehört, liegt wohl am Player, er bestellt stattdessen die LP).
Brauche von Dir Name und ggf. Bestellnummer, dann packen wir das Portofrei zur Usurper Box dazu.

Du hast Post. ;)
 
@SCRRobby der Vinyl Repress von Usurper wird nachgeliefert, laut beiliegender Nachricht im Kingslayer Paket, habt Ihr da eine Angabe wann?
Danke.
Dauert leider noch etwas, die LPs an sich sind fertig, die Cover fehlen noch, sprich noch auf die Druckerei warten.
Wir haben das jetzt auf Anfang Januar geschoben, weil natürlich jetzt viele Urlaub haben die nächste Zeit (wir sind aber dauerhaft besetzt).
Was noch kommen sollte sind CDs + Tapes. Leider haben wir da eher sparsame Informationen momentan...
 
Dauert leider noch etwas, die LPs an sich sind fertig, die Cover fehlen noch, sprich noch auf die Druckerei warten.
Wir haben das jetzt auf Anfang Januar geschoben, weil natürlich jetzt viele Urlaub haben die nächste Zeit (wir sind aber dauerhaft besetzt).
Was noch kommen sollte sind CDs + Tapes. Leider haben wir da eher sparsame Informationen momentan...

1. Dass Du uns hier informierst, finde ich gut.
2. LP-Versand gerne lieber im Januar, da läuft man weniger Gefahr, sich an irgendwelchen Post-Abholstellen die Beine in den Bauch zu stehen. (Ich war am Dienstag in der bei mir, weil ich dringend ein Einschreiben aufgeben musste, da haben sich im Verkaufsraum die Pakete bis an die Decke gestapelt, Chaos pur).
3. Dank Bandcamp habe ich die Musik ja bereits digital und könnte die Usurper jederzeit hören (lasse aber im Zweifelsfall auch gerne die Kingslayer-LP laufen).
 
1. Dass Du uns hier informierst, finde ich gut.
I do my very best. Fällt mir gerade ehrlich gesagt schwer, immer jede Mail sofort zu beantworten. Es ist einfach brutal wie viele Nachfragen wir gerade haben. Also nicht bezogen auf Thronehammer sondern auf die Versandgeschwindigkeit. Also so à la wann kommt meine Bestellung an. Kann dann immer nur antworten ging dann und dann raus (bekommt man ja per Mail mitgeteilt) und gerade dauert alles länger. Schönes Beispiel: CD in die 20km entfernte nächste Großstadt dauerte jetzt 1 Woche (!). Da kann ich die Nachfragen schon verstehen, aber machen kannst nix außer nett antworten.
 
Anfangs war ich skeptisch, ob "Kingslayer" die bereits herausragende "Incantation Rites"-Scheibe noch toppen kann, aber inzwischen ... Ja!

Was ich sehr mag ist die stilistisch offenere Ausrichtung und die Ergänzung um Elemente aus der Ecke Paradise Lost und Bolt Thrower, die ungemein viel Sinn ergeben und sehr geschmackvoll umgesetzt sind. Wie Kat bei "Echoes Of Forgotten Battles" den Willetts macht, ist sooooo geil! :verehr:Und der Songtitel passt perfekt dazu, ebenso der zum Titelstück bezüglich der dezenten Slayer-Huldigung! :D

Ich bin begeistert, gleichsam extrem berührt und würde tatsächlich 10 Punkte vergeben. "Ascension" am Ende ist das Zünglein an der Waage. Hammer!

Übersongs: Reign Of Steel, Sacrosanct Grounds, Echoes Of Forgotten Battles, Shieldbreaker und Ascension.
 
Zuletzt bearbeitet:
01-Reign-Of-Steel.jpg
02-Kingslayer-A.jpg
02-Kingslayer-B.jpg
 
Zurück
Oben Unten