THUNDER

Mir gefällt das neue Album ausgesprochen gut. Der Opener, 'The Smoking Gun', 'Going to Sin City', 'Force of Nature', alles Hits. Danny Bowen in Topform, die vielen weiblichen Backings sind auch top eingesetzt. Macht wirklich Laune. Habe in den letzten Wochen auch ein paar der älteren Alben wie "The Magnificent Seventh", "Shooting At The Sun" oder "Behind Closed Doors" aufgelegt und die sind durch die Band stark. Der Frühling darf mit einem Donner eingeleitet werden.
 
Ich habe das neue Album jetzt zweimal durchgehört und ich find das Album nicht so toll. Es ist mir zu viel Poprock als Hardrock. All The Right Noises fand ich deutlich besser. Den weiblichen Background ist auf den neuen Album auch drauf. Was mich auch überhaupt nicht stört. Es ist halt Geschmacksache. Die LP habe ich heute abgeholt und ich glaube kaum dass ich sie oft auflegen werde wegen dem zu vielen Poprock.
 
Ich habe das neue Album jetzt zweimal durchgehört und ich find das Album nicht so toll. Es ist mir zu viel Poprock als Hardrock. All The Right Noises fand ich deutlich besser. Den weiblichen Background ist auf den neuen Album auch drauf. Was mich auch überhaupt nicht stört. Es ist halt Geschmacksache. Die LP habe ich heute abgeholt und ich glaube kaum dass ich sie oft auflegen werde wegen dem zu vielen Poprock.

Seh ich leider auch so. Thunder waren ja noch die Härte-Gods, aber das neue Album ist großteiles einfach nur öde
 
Weiß nicht recht, wie ich das sehe, aber hören tue ich es nicht so. Ja, unter den 16 Songs sind vielleicht auch zwei, drei Füller, aber es gibt ungeheuer viele Details zu entdecken und das Album ist extrem abwechslungsreich. Zwar finde ich "All The Right Noises" auch besser, aber mit etwas Straffung ist "Dopamine" nur unwesentlich schwächer
 
Seh ich leider auch so. Thunder waren ja noch die Härte-Gods, aber das neue Album ist großteiles einfach nur öde

Öde finde ich ich schon eine ziemlich extreme Einschätzung.
Neben den typischen Gute Laune Songs der Marke "Across the Nation"
haben es mir vor allen Dingen die eher untypischen Sachen angetan.
"Even if it takes" ( was ist das ? Country-Southern-Gospelrock ? )
oder das doch sehr an T.Rex erinnernde "Black" beispielsweise, absolut
großartig.
Vielleicht solltest Du nochmal einen Hör riskieren;)
 
Öde finde ich ich schon eine ziemlich extreme Einschätzung.
Neben den typischen Gute Laune Songs der Marke "Across the Nation"
haben es mir vor allen Dingen die eher untypischen Sachen angetan.
"Even if it takes" ( was ist das ? Country-Southern-Gospelrock ? )
oder das doch sehr an T.Rex erinnernde "Black" beispielsweise, absolut
großartig.
Vielleicht solltest Du nochmal einen Hör riskieren;)

Hab ich gemacht, aber meine Meinung bleibt dabei, durchaus drei-vier Treffer, aber insgesamt eines ihrer langweiligsten Alben und hier leider auch viel zu lang.

Das Überlänge aber auch gut gehen kann, hat im Nachgang dann gleich wieder ein Durchlauf der "All The Right Noises" Deluxe Edition ergeben, die macht auf 65 Minuten nämlich großteils richtig Spaß.
 
Hab ich gemacht, aber meine Meinung bleibt dabei, durchaus drei-vier Treffer, aber insgesamt eines ihrer langweiligsten Alben und hier leider auch viel zu lang.

Das Überlänge aber auch gut gehen kann, hat im Nachgang dann gleich wieder ein Durchlauf der "All The Right Noises" Deluxe Edition ergeben, die macht auf 65 Minuten nämlich großteils richtig Spaß.

Na gut, einen Versuch war es wert ;)
 
Ich bin nach zweimaligem Lauschen des Album auch wenig begeistert.
Plätschert doch ziemlich dahin. Da war das Vorgängeralbum doch abwechslungsreicher.
Und von dem Meisterwerk Wonder Days ist es meilenweit entfernt.
 
Danny Bowes ist wohl schwer krank durch einen Unfall incl. Gehirnblutung. Damit die Reha so schnell wie möglich los geht hat die Band ein Crowdfunding gestartet. Die notwendigen 30000 £ haben sie schon doppelt überschritten das schon nach 48 Stunden. Was nicht nach der Behandlung übrig bleibt wollen sie dann spenden an das Krankenhaus was Danny im August behandelt hat. So habe ich den Text verstanden.
Ich hoffe das es ihm wieder gut geht und er sich komplett erholt.
 
Danny Bowes ist wohl schwer krank durch einen Unfall incl. Gehirnblutung. Damit die Reha so schnell wie möglich los geht hat die Band ein Crowdfunding gestartet. Die notwendigen 30000 £ haben sie schon doppelt überschritten das schon nach 48 Stunden. Was nicht nach der Behandlung übrig bleibt wollen sie dann spenden an das Krankenhaus was Danny im August behandelt hat. So habe ich den Text verstanden.
Ich hoffe das es ihm wieder gut geht und er sich komplett erholt.

Danke für den Hinweis.
Spende wird auf jeden Fall rausgehen
 
Ich höre seit über einen Monat mich durch die Alben des Jahres 2022 im Zufallsmodus. Mein Playlistgenerator baut eine 2 Stunde Playlist mit jeweils einen Song pro Album. Dadurch habe ich immer wieder auch die Songs von Dopamine mit drin. Die Songs für sich selber stehend sind sie hervorragend aber sie am Stück anzuhören ist es mir zu viel. Wie es aussieht funktioniert für mich Alben mit mehr als 10 Songs nicht mehr bzw. haben es schwer mich zu überzeugen.
Ist das ein Zeichen das meine Aufmerksamkeitsspanne sich verringert hat oder liegt es daran das ich einfach zu viele Alben kaufe und daher Alben die durch ihre Songreihenfolge nicht in Fahrt kommen mich schnell langweilen?
Naja zurück zu Thunder. Die Band sind hervorragende Songschreiber und ich hoffe sie bleiben uns noch eine Weile erhalten.
 
Zurück
Oben Unten