TOTO European Tour 2018

Ja, Konzert in Hamburg war top! Mir hat die Setlist sehr gut gefallen. Allein die ersten drei Songs waren ein richtig geiler Einstieg! Das Beatles Cover war zum niederknien. Teilweise war zwar ne komische Stimmung im Publikum (jedenfalls da wo wir waren, ziemlich mittig, direkt vor Steve Lukather) aber das scheint wohl bei den richtig bekannten Bands inzwischen normal zu sein. o_O Oder aber ich stinke einfach und benehme mich nicht angemessen für so ein gesittetes "ich-verlasse-heute-mal-das-Sofa-und-gehe-auf-ein-Rockmusikkonzert" Publikum, keine Ahnung...aber TOTO waren wirklich sehr, sehr gut! :)
 
Oh man...wenn ich das eher gesehen hätte, wäre ich nach München gefahren.
 
Immerhin haben sie das opening Theme von "Dune" gespielt. Das sie den grandiosen OST die letzten Jahre (Jahrzehnte?) meines Wissens immer verschwiegen haben lag wohl eher an der Rezeption in "cineasten" Kreisen, nicht am Soundtrack. Der ist grandios, auch wenn WRM das nicht verstehen will in seiner kleinen Welt.
 
Schön wars, über 2 Stunden gespielt, wenngleich ich die Setliste nicht gerade als totalen Volltreffer bezeichnen würde. Da hätte ich gerne 3-4 Nummern ausgetauscht :)
Aber Jammern auf ganz hohem Niveau. Spielfreudig und brillant.

https://www.setlist.fm/setlist/toto/2018/mehr-theater-am-grossmarkt-hamburg-germany-13ee19dd.html
So ein Dreck, ich habe das Konzert glatt vergessen, das stand nicht mal in meinem Kalender. o_O Heilige Scheiße, warum sagt denn keiner was? @Michael a.T. Wie konnte uns das denn passieren? Wir labern doch sonst über jeden Mist, warum denn nicht darüber?
 
Der ist grandios, auch wenn WRM das nicht verstehen will in seiner kleinen Welt.

Bist schon manchmal ein bisschen asozial, was?

Da uns Deine Art der "Kommunikation" hier schon mehrfach unangenehm aufgefallen ist, liegt es ab sofort ganz allein in Deiner Hand, ob und wie lange Du noch aktives Mitglied dieses Forums bist.
 
Ja, Konzert in Hamburg war top! Mir hat die Setlist sehr gut gefallen. Allein die ersten drei Songs waren ein richtig geiler Einstieg! Das Beatles Cover war zum niederknien. Teilweise war zwar ne komische Stimmung im Publikum (jedenfalls da wo wir waren, ziemlich mittig, direkt vor Steve Lukather) aber das scheint wohl bei den richtig bekannten Bands inzwischen normal zu sein. o_O Oder aber ich stinke einfach und benehme mich nicht angemessen für so ein gesittetes "ich-verlasse-heute-mal-das-Sofa-und-gehe-auf-ein-Rockmusikkonzert" Publikum, keine Ahnung...aber TOTO waren wirklich sehr, sehr gut! :)
Jetzt frag doch nicht so scheinheilig. Genauso isses! :D
 
Bist schon manchmal ein bisschen asozial, was?

Da uns Deine Art der "Kommunikation" hier schon mehrfach unangenehm aufgefallen ist, liegt es ab sofort ganz allein in Deiner Hand, ob und wie lange Du noch aktives Mitglied dieses Forums bist.

Das bezog sich auf das schlechte abschneiden des Dune-Soundtracks in der Toto Plattenliste von ihm. Fand' die Scheibe sehr unterbewertet.
 
Das bezog sich auf das schlechte abschneiden des Dune-Soundtracks in der Toto Plattenliste von ihm. Fand' die Scheibe sehr unterbewertet.

Du kannst nicht nur Internet-asozial und respektlos sein, sondern auch nicht lesen: Der Dune-Soundtrack wurde in der Toto-Story gar nicht besprochen, sondern es wurde sich auf die regulären Longplayer beschränkt.
 
Sicher? Habe ich anders in Erinnerung.

Du hast so manches immer anders in Erinnerung. Angefangen mit deiner Behauptung vor 3 Jahren, wir würden Leserbriefe über Facebook generieren, über diverse regelmäßige Sticheleien und das Legen von Brandsätzen, das Denunzieren von unbescholtenen Forenusern als Nazis, bis hin zu deinen Feststellungen in anderen Kanälen, wer von unserem Team ein arrogantes Arschloch sei - obwohl du die entsprechenden Personen gar nicht kennst. Ich für meinen Teil sehe nicht einen einzigen Grund, wieso wir dich hier noch weiterhin ertragen sollten. Im Gegenteil: Wenn es nach mir ginge, hätten wir dich schon längst hier entsorgt. Insofern ist kingrandys Ansage oben äußerst seriöser Natur.
Ende der Durchsage & back to topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon erstaunlich, dass die ganzen alten Bands gerne zwei Stunden und mehr spielen, eine Truppe wie Ram mit immerhin 5 Alben in der Hinterhand als Headliner aber nur um die 70 Minuten. Liegt es daran, dass die großen alten Bands eben doch insgesamt das zwingendere Songmaterial haben und einfach viel mehr spielen müssen, um alle glücklich zu machen? Wenn das tatsächlich so sein sollte (ich zweifel das aber in vielen aktuellen Fällen zum Glück an), wäre das eine Katastrophe für die Zukunft.
Vielleicht haben die jungen Bands auch einfach weniger Ausdauer. Oder wollen die Leute heute kürzere Konzerte?
Ich weiß, die Frage gehört nicht hierher, mir fiel es nur gerade auf.
 
Wobei ich aber schon Konzerte mit 10 Minuten Länge gesehen habe, in denen alles gesagt wurde. Wie gesagt woanders besprechen.
 
Zurück
Oben Unten