Trip Hop

Ok. Ich beschäftige mich trotzdem gern mit dem Kleinkram, der dazwischen rumfliegt. :)

Und hier, wegen kein Gesang: Thievery Corporation hat doch auch viel Instrumental, würdest du die auch nicht dazuzählen?
 
Ich hatte Mitte der 90er eine ziemlich heftige Trip Hop-Phase. "Aftermath" von Tricky, die ersten 3 Massive Attack-Scheiben, Portishead etc. liefen rauf und runter im heimischen Wohnzimmer. Mit Goldfrapp, Morcheeba usw. kann ich natürlich auch was anfangen. Ganz groß sind Hooverphonic.
Eigentlich höre ich all diese Sachen zwischendurch immer noch sehr gern.

Einer meiner Lieblingstracks - ein Remix von Portishead's "Numb":


EDIT: Lamb finde ich auch gut, auch wenn mir der Gesang manchmal auf die Eierstöcke geht.
 

Tracklist "Ritual Spirit"-EP:

01 Dead Editors [ft. Roots Manuva]
02 Ritual Spirit [ft. Azekel]
03 Voodoo in My Blood [ft. Young Fathers]
04 Take It There [ft. Tricky]

Im Frühling soll noch eine EP folgen, später 2016 ein Album.
 
Hui...Das meiste für mich relevante Zeug wurde schon genannt.
MASSIVE ATTACH und va PORTISHEAD & MORCHEEBA sind das Muss !
Besagte NIGHTMARES ON WAX - Scheibe ist ebenfalls geil.
Ich würde noch nennen:
KRUDER & DORFMEISTER
FILLA BRAZILIA
TAB TWO
A FOREST MIGHTY BLACK

Ich bin da schon ewig nicht mehr auf dem Laufenden,höre wenn,dann eben PORTISHEAD oder MORCHEEBA.
Ich weiß nur noch,daß ich aus dieser Ecke neben Genanntem überwiegend allerlei Sampler gekauft hab. Am liebsten hab ich seinerzeit die chillige,jazzige Ecke gehört. Da gab es ua eine Samplerserie namens "A Future Sound Of Jazz" - davon die Volumen 3...Die lief häufig.
 

Crustation aus ......... Bristol:verehr:

Gibt nur diese Scheibe, die ist dafür umso großartiger. Herausragender Gesang, Anspieltips: alle
Als Tonträger schwer zu bekommen.:hmmja:
 
Gar nicht mitbekommen: Am 22.01. erschien das neue Tricky-Album "Skilled Mechanics".

 
Komplettes Konzert und gleich der Opener ist ein unveröffentlichter Track (I live alone) und gefällt mir richtig gut. Musikalisch nicht mit dem trippigen Frühwerk zu vergleichen, sondern eher alternativ rockig aber definitiv Tricky:


"My Palestine girl" vom gleichen Gig ist auch ganz groß.
 
Oder ein Lied, das mir als elektronische Studioversion überhaupt nicht gefällt, aber live als minimalistische Rocknummer absolut großartig rüberkommt:Der Sound ist leider kacke...:hmmja:
 
Archive - Londinium:

Ein extrem trippiges Album mit schön traurig tristem Sound und von durchgehend hoher Qualität!
Achtung, auf dem Album wird auch gerappt...:schnuller:
 
Zurück
Oben Unten