Uncle Acid and the Deadbeats

Schon sehr spielfreudig, besonders der Drummer ist abgegangen wie nix Gutes :)
Irgendwie fand ich mit ihrem ersten Album ganz gut, aber die Songs zünden irgendwie nicht mehr so richtig bei mit. Ruhig anschauen und eigene Meinung bilden, viele in Dortmund sahen das nämlich augenscheinlich anders als ich.
Viel Spaß auf jeden Fall, ich könnte heut schon wieder ;)
 
So. Nach längerer Abwesenheit wieder am Start.
Hab sie das letzte Mal vor 3-4 Monaten in meiner Heimatstadt Osnabrück gesehen. Großartig. ...was für die gesamte Diskographie gilt. Absoluter Liebling ist Blood Lust. Seit Release läuft die bei mir pro Woche mindestens 2 mal. Unbeschreiblich groß.
 
Winterthur war grossartig! Uncle Acid werden von mal zu mal besser und auch die Setlist liess keine Wünsche offen (Hits! Hits! Hits!). Zudem hatten sie wieder jede Menge coole Shirtmotive am Start... Und wenn Leute wie Okoi von Bölzer und Tom G. Warrior vor der Bühne stehen, spricht das ebenfalls für die Quailität, die auf der Bühne geboten wird!

Scorpion Child fand ich übrigens deutlich besser als das letzte mal (damals als Support von Orchid), nicht trotz dem eher schlechten Sound, sondern GERADE deswegen. Durch das ungwollte Gescheppere klangen sie nämlich deutlich rauer und kaputter als auf Konserve... ;)
 
Winterthur war grossartig! Uncle Acid werden von mal zu mal besser und auch die Setlist liess keine Wünsche offen (Hits! Hits! Hits!). Zudem hatten sie wieder jede Menge coole Shirtmotive am Start... Und wenn Leute wie Okoi von Bölzer und Tom G. Warrior vor der Bühne stehen, spricht das ebenfalls für die Quailität, die auf der Bühne geboten wird!

Scorpion Child fand ich übrigens deutlich besser als das letzte mal (damals als Support von Orchid), nicht trotz dem eher schlechten Sound, sondern GERADE deswegen. Durch das ungwollte Gescheppere klangen sie nämlich deutlich rauer und kaputter als auf Konserve... ;)

Es soll ja Leute geben, die Uncle Acid immer noch für gnadenlos überbewertet halten. Ach, manche brauchen halt etwas länger, um Qualität zu erkennen. Bei Uncle Acid war die aber von Anfang an da.
 
Ich war von der Qualiät der Band schon restlos überzeugt, als ich damals nichtahnend an einem Danava-Konzert die Split-7" gekauft und darauf zum ersten mal "I'll Cut You Down" gehört habe...Und spätestens nach dem Roadburn-Auftritt ist ihnen ein Stammplatz auf meiner Liste der Lieblingsbands sicher. ;)
 
Geil war's gestern! Scorpion Child haben mich ziemlich umgehauen. Ich kannte die bis jetzt nur so vom Namen her und meine Erwartungen waren nicht sonderlich hoch, nachdem was ihr hier so geschrieben habt. Ich wurde dann aber mehr als positiv überrascht und die Energie, die die Band versprühte, war irgendwie ansteckend. Der scheppernde Sound und die Wahnsinnigen am Schlagzeug und Keyboard haben ihr Übriges zu einer wirklich guten Show beigetragen. Und ausserdem, wer nen Leslie auf der Bühne hat, hat meist eh schon gewonnen... Muss ich mich mal näher mit befassen....

Uncle Acid fand ich dann überragend. Gänsehaut pur. Was die für Harmonien haben (und das zuhauf)......Wahnsinn! Die Setlist fand ich auch wirklich gelungen. Ein schöner Querschnitt durch das gesamte Schaffen. Bisschen enttäuschend war nur die Vinylauswahl am Merchtisch. Wollte mir eigentlich die älteren Sachen noch kaufen, sie hatten aber nur die neuste mit dabei. Toll finde ich, dass das Gaswerk den Zuschlag für die Show bekommen hat und nicht irgendein Grossstadt Hipsterschuppen. Die haben dort perfekt hingepasst. Die Uncle Acid Leute sind übrigens auch abseits der Bühne wirklich cool drauf und kein bisschen abgehoben. Der Bassist hat sogar mitgeholfen beim Kochen und ist dann fast den ganzen Abend mit ner Gaswerk Kochschürze umher gestapft. Die Party nach der Show war dann auch noch ziemlich cool....
 
War auch im FZW letztes Jahr. Kann die Meinungen hier nur unterschreiben. Scorpion Child war top, auch der Sänger hat wirklich was abgeliefert was Bühnenpräsenz angeht. Da waren schon einige 70er moves dabei :D Waren alle easy drauf.
Aber um mal aufs eigentliche Thema zu kommen: Was mich immer bei Uncle Acid stört sind die Aufnahmen. Das Stilmittel so auszureizen, dass man die Platte ungerne auflegt, weil sich die Scheibe anhört als hätte jemand ne Decke über die Aufnahme gelegt, nervt gewaltig! Vorallem wenn man den Sound aufdrehen möchte. Mal von den Fantasie-Preisen fürs Vinyl abgesehen. Die sollten wirklich mal das Label wechseln.
 
Ab heute ist das früher nur als CD-R erhältliche Debüt Album auch als CD und LP bei Rise Above Records erhältlich:
https://riseaboverecords.com/product/vol-1/


Uncle-Acid-VOL-1-PHD-450x441.jpg
 
Schon live erleben dürfen.

Muskalisch und Musik Video (visuell) aller höchste Klasse. Die Videos sind strange und das amcht es geil
 
Zurück
Oben Unten