UNLEASHED - No Sign Of Life (12.11.2021)

Kein Überhammer, die Neue, aber mir gefällt sie. Ich find´s halt immer wieder schön, was neues von einer alteingesessenen, stiltreuen Band wie Unleashed zu hören, solange sie noch ein bisschen Pfeffer im Hintern hat (was m. E. auch hier der Fall ist).

Finde ich auch wieder etwas eingängiger als die Letzte, die wiederum auf ihre eigene Art bei mir punkten konnte.

Den Kauf habe ich - wie bislang bei jeder Unleashed - nicht bereut.
 
Ich find sie auch geil! Gute Songs, tritt Arsch und hat eine schöne Portion Melodie drin.

Und die Produktion finde ich auch passend.
 
Ich finde Unleashed erst richtig gut als die century media verlassen haben, erst danach haben die grandiose melodien und gitarren solos eingebaut.
Die ersten beiden Alben waren gut, aber across the open sea, victory, warrior und die beiden Alben danach voll öde.
Das dawn of the nine Album ist der Hammer, dagegen verkacken die ersten beiden Alben sogar
 
Sehe ich eher genau umgekehrt. :hmmja: Die "Victory" hat mit "Scream Forth Aggression" und "Victims of War" zwei der besten Unleashed-Songs überhaupt draufgepackt. Auch die "Warrior" ist irgendwie cool in ihrem Riffing und den aggressiven Texten.

Die "Dawn of the Nine" ist meines Erachtens ein langweiliges, uninspiriertes Ding geworden. Nicht ein Riff, das wirklich hängen bleibt. Und das obwohl Unleashed noch nie die Techniker waren, sondern immer schon eher mit simplem Riffung bestechen mussten. Allenfalls das Cover gefällt mir ziemlich gut. Ich höre sie heute Abend nochmal an.... denn seit ihrem Erscheinen ist sie nur zweimal bei mir im Player gelandet.
 
Sehe ich eher genau umgekehrt. :hmmja: Die "Victory" hat mit "Scream Forth Aggression" und "Victims of War" zwei der besten Unleashed-Songs überhaupt draufgepackt. Auch die "Warrior" ist irgendwie cool in ihrem Riffing und den aggressiven Texten.

Die "Dawn of the Nine" ist meines Erachtens ein langweiliges, uninspiriertes Ding geworden. Nicht ein Riff, das wirklich hängen bleibt. Und das obwohl Unleashed noch nie die Techniker waren, sondern immer schon eher mit simplem Riffung bestechen mussten. Allenfalls das Cover gefällt mir ziemlich gut. Ich höre sie heute Abend nochmal an.... denn seit ihrem Erscheinen ist sie nur zweimal bei mir im Player gelandet.
Da bin ich aber absolut anderer Meinung, das was den alten Unleashed immer gefehlt hat war das gewisse etwas, gerade deren Stil hat sich perfekt dafür angeboten Melodien einzubauen.
Mag aber vielleicht auch daran liegen das zu den Zeiten als eben "...for victory" erschien ich überwiegend technischen Death Metal gehört habe, vor allem Death die zu jener Zeit absolut unerreicht waren oder Morbid Angel mit der Covenant und Domination, und wenn ich dann einfacheren simpleren Death Metal wollte grief ich zu Dismember, die aber absolut grandiose melodische Momente hatten und wenn nicht klangen die grandios brachial, alles das was Unleashed zu jenen Zeitpunkt nicht hatten.
Jedenfalls ist das aktuelle Unleashed Album eines welches ich ziemlich oft höre und seit der neuen Phase von denen ist die alte für mich komplett verzichtbar, aber mit einer Ausnahme das aller erste Album von denen nehme ich noch mit.

In letzter Zeit ist mir aufgefallen wie absolut genial deren "Hammer Batallion" Album ist
 
Da bin ich aber absolut anderer Meinung, das was den alten Unleashed immer gefehlt hat war das gewisse etwas, gerade deren Stil hat sich perfekt dafür angeboten Melodien einzubauen.
Mag aber vielleicht auch daran liegen das zu den Zeiten als eben "...for victory" erschien ich überwiegend technischen Death Metal gehört habe, vor allem Death die zu jener Zeit absolut unerreicht waren oder Morbid Angel mit der Covenant und Domination, und wenn ich dann einfacheren simpleren Death Metal wollte grief ich zu Dismember, die aber absolut grandiose melodische Momente hatten und wenn nicht klangen die grandios brachial, alles das was Unleashed zu jenen Zeitpunkt nicht hatten.
Jedenfalls ist das aktuelle Unleashed Album eines welches ich ziemlich oft höre und seit der neuen Phase von denen ist die alte für mich komplett verzichtbar, aber mit einer Ausnahme das aller erste Album von denen nehme ich noch mit.

In letzter Zeit ist mir aufgefallen wie absolut genial deren "Hammer Batallion" Album ist

Also ich stelle fest, dass du mit "Death", "Morbid Angel" und co. schon einen extrem geilen Musikgeschmack hast. :D Beide Bands sind mit ihren damaligen Scheiben für mich das absolute Nonplusultra harter Musik. Also darfst du gern anderer Meinung sein. Ich nehme dich so oder so ernst und hör dir zu. Also wie gesagt, ich höre nachher nochmal rein.
 
Ich finde ja gerade an den alten Unleashed Alben geil, dass da kein unnötiges Gefiedel drauf ist.

Es muss bei mir ja nicht immer Gefidel sein, bin riesen fan von den Triptykon scheiben, die haben das gewisse etwas.
In der Zeit der alten Unleashed Alben waren halt von Death das human Album oder Morbid Angels blessed are the sick, das mass aller dinge für mich.
Zu jener Zeit auch noch Obituary cause of death und jenes Werk fand ich immer besser als the end complete, weil es das gewisse etwas hatte.
 
Warriors!!!

Unleashed are proud to announce that we have signed a new recording deal with Napalm Records! Our 13th album is scheduled for recording in Chrome studios, in May 2018. We are very much looking forward to this new cooperation on our journey into the bands 30th anniversary (in 2019). Hail Odin!

Be on the lookout for a brand new studio album in late 2018!
 
Warriors!!!

Unleashed are proud to announce that we have signed a new recording deal with Napalm Records! Our 13th album is scheduled for recording in Chrome studios, in May 2018. We are very much looking forward to this new cooperation on our journey into the bands 30th anniversary (in 2019). Hail Odin!

Be on the lookout for a brand new studio album in late 2018!
Yeah, geil :jubel:
 
Zurück
Oben Unten