UNTO OTHERS (ehem. Idle Hands, zweites Album "Strength" am 24.09.2021)

Angespornt vom schicken Cover (jaja) und dem Song "Blood and the Will", habe ich mir die LP doch noch gegönnt und bin dezent ernüchtert nach den ersten Momenten.
"By Way of Kingdom" ist auch nicht recht nett, aber beim Rest fehlt mir persönlich der Biss. Aber ich denke, da kommt noch mehr, weil man dennoch Potenzial spürt. Und stimmlich ist es eh top - der Rest ist ausbaufähig.
 
Was ist eigentlich so schlimm an CD-Rs? :D
Ich glaube ich hatte bisher ohnehin nie eine.

Klar die sind meines Wissens gebrannt und nicht gepresst. Aber sofern es keine qualitativen Unterschiede bzgl des Tons gibt, dann stört mich das glaube ich relativ wenig.

Oder gibt es was signifikantes bzgl der Ablehnung der Dinger?
 
Was ist eigentlich so schlimm an CD-Rs? :D
Ich glaube ich hatte bisher ohnehin nie eine.

Klar die sind meines Wissens gebrannt und nicht gepresst. Aber sofern es keine qualitativen Unterschiede bzgl des Tons gibt, dann stört mich das glaube ich relativ wenig.

Oder gibt es was signifikantes bzgl der Ablehnung der Dinger?
Mal davon abgesehen, dass die nicht mehr als 5€ wert sind, halten die nicht so lange, wie echte CDs.
 
heute mal reingehört, klingt für mich irgendwie komisch. einerseits störe ich mich ein wenig am Gesang (klingt für mich etwas unfertig), andererseits plätschert das für mich so vor sich hin. aber meine Frau konnte damit was anfangen. die entwickelt sich gerade sowieso extrem was Musik angeht, von daher landet das Album doch in meiner Sammlung. mal schauen...
 
Kleine Randnotiz: Allen Idle Hands Fans kann ich nur das letztjährige CHALICE (FIN) Demo empfehlen. Ähnliche Mischung, mit einem Schuß Sentenced zu Amok Zeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=CYROaHqAHZ0

https://chalicefin.bandcamp.com/releases

https://www.facebook.com/ChaliceFIN



a1237470196_10.jpg
 
IDLE HANDS News 26.09.2018:
img_2881_01.jpg

Das ist ja eigentlich nicht meine Art! Aber es ist wie es ist!!! Bei der DEVOID OF THOUGHT / SHROUD OF VULTURE
Split LP war es für mich klar, das ich wegen meinem alten Fanzine aus den 1980ern, dem DEVIL´s POISON #3, das ich als Reprint den ersten 66 Exemplaren beilegen wollte, eben auch diese 66 Scheiben in "farbig ROT" bestelle.
Die IDLE HANDS Mini LP war zur gleichen Zeit im Presswerk, und wurde dann auch gleich anschließend gepresst. Somit sind dann bei der Umstellung zurück von ROT auf SCHWARZ, 37 Platten entstanden, die den farblichen Verlauf von ROT über DUNKELROT hin zu SCHWARZ dokumentieren. Diese 37 Platten (also jede farblich ein Einzelstück) gibt es also jetzt auf meiner BANDCAMP Seite.
Sollte womöglich einer eine dieser farbige Unikate gerne haben, der aber auch schon eine schwarze Vinyl LP vorbestellt hat, der sollte mir nach der Bestellung auf BANDCAMP entweder hier, oder via killchris70@googlemail.com
eine Nachricht schicken. Dann lege ich das doppelt bezahlte Porto der Sendung bei!
 
Wenn man EPs mit Alben gleichstellen würde in den Jahresbestenlisten, dann würde die IDLE HANDS den Kampf um Platz 1 mit dem aktuellen Album-Spitzenreiter bestreiten!
 
Wenn man EPs mit Alben gleichstellen würde in den Jahresbestenlisten, dann würde die IDLE HANDS den Kampf um Platz 1 mit dem aktuellen Album-Spitzenreiter bestreiten!
Was gefällt Dir an der EP? Was ist hier herausragend? Interessiert mich ernsthaft.

Ich suche nach wie vor Verknüpfungspunkte interessanter oder fordernder Musik. Vielleicht liegt es an meiner "Ex-Metaller machen Gothenrock"-Phobie, obwohl ich Garden Of Delight und ähnliches aus dem Dark Wave-Sektor sehr mag. Hier ist es für mich unausgegorene Grütze, analog zu Tribulation oder Ketzer.
 
Was gefällt Dir an der EP? Was ist hier herausragend? Interessiert mich ernsthaft.

Ich suche nach wie vor Verknüpfungspunkte interessanter oder fordernder Musik. Vielleicht liegt es an meiner "Ex-Metaller machen Gothenrock"-Phobie, obwohl ich Garden Of Delight und ähnliches aus dem Dark Wave-Sektor sehr mag. Hier ist es für mich unausgegorene Grütze, analog zu Tribulation oder Ketzer.
Ich finde einfach die Kombination aus Musik, Atmosphäre und Texten sehr stimmig und packend.
 
Zurück
Oben Unten