Urgehal

Authentisch, fies, dreckig, atmosphärisch.
Das ist trve norwegian Black Metal at it's best. Großartige Band.
 
Fand die auch immer um Längen besser als den Großteil der anderen norwegischen Bands.
Laut Encyclopaedia Metallum sind die noch aktiv, ist da was dran? Also eine geringe Chance, sie eines Tages nochmal live sehen zu dürfen? Meines Wissens ist die Band weg.
 
Fand die auch immer um Längen besser als den Großteil der anderen norwegischen Bands.
Laut Encyclopaedia Metallum sind die noch aktiv, ist da was dran? Also eine geringe Chance, sie eines Tages nochmal live sehen zu dürfen? Meines Wissens ist die Band weg.

Meines Wissens gibt's die noch.
Ob sie grad an was arbeiten weiß ich nicht.
 
Ich hab die Band auch damals mit Massive Terrestrial Strike entdeckt, durch einen Beitrag auf einem Ablaze Sampler, auch einige Male live erlebt, war eigentlich immer gut.
 
Kann mich noch gut an das Konzert mit Taake und Koldbrann in Adelsheim erinnern (2007?). War ne coole Band. Glaube aber eher nicht, daß von denen noch mal was neues kommt...
 
Einer meiner persönlich wichtigsten Black Metal Bands. Total krank, brutal und oldschool. Kaum eine Band klingt so dreckig. Mein erster Kontakt war Atomkinder, es haute mich sofort um. Fies, fieser, Urgehal.

R.I.P. Trondr Nefas

UGH!

Grad dieses Album fehlt mir noch. Aber seit dem letzten Album sind "erst" 9 Jahre vergangen, ich würd sie noch nicht abschreiben.;)
 
2002 auf dem UTBS gesehen - der absolute Wahnsinn! Gilt auch auf Scheibe, wobei ich nur die ersten drei kenne. War ziemlich entsetzt, als ich erfuhr, dass Ende der Nuller Jahre ein Trollfest-Mitglied bei denen trommelte. Denn natürlich sind Urgehal für mich die absolute Inkarnation von Trueness.
 
War ziemlich entsetzt, als ich erfuhr, dass Ende der Nuller Jahre ein Trollfest-Mitglied bei denen trommelte.
Finde ich jetzt eher weniger schlimm. Und lt. Metal Archives stammen von dem Typen auch die coolen Trompeten-Einsprengsel im Koldbrann-Song "Stolichnaya Smert" (Mein persönliches Highlight auf der letzten Scheibe "Vertigo" ...)! :D War mir bisher auch nicht bekannt...

Mannevond könnte ich mir natürlich theoretisch auch als Urgehal-Sänger vorstellen. Aber der hat ja mit Djevel und Nettlecarrier eh noch weitere Bands am Start...

 
Zuletzt bearbeitet:
Re-release von Urgehal - Through Thick Fog Til Death auf CD und Vinyl:

urgehal-lp-prev-black.jpg


www.agoniarecords.com
 
Zurück
Oben Unten