VOID OF ANIMUS • Explosive Ausbrüche

Metallicus

Dawn Of The Deaf
cover.jpg


TRACKS
01. Alive 04:17
02. Enjoy My Happy Ending 03:32
03. A Ruthless Serenade 04:27
04. A Place Called Home 05:27
05. Disconnect 03:10
06. Reshuffle The Cards 04:40
07. Stab That Bitch 04:22
08. The Journey 04:24
09. Eclose 04:55
10. One More Song 04:01

total: 43:20 min.

Ich habe diese Band empfohlen bekommen, und war sofort positiv überrascht.
Aus dem Bereich höre ich eher wenig, weil vieles doch mehr oder weniger gleich klingt.
Ausnahmen bestätigen diese Regel. Diese Bayern haben es mir angetan & ich habe mich entschlossen, das Debütalbum zu promoten, welches am 06. Mai veröffentlicht wurde - so stelle ich euch diese jungen Könner gerne vor.

FFO: System Of A Down, Korn, Linkin Park
https://www.facebook.com/voidofanimus

Bin gerade sehr gespannt, wie sie ankommen werden mit ihren quicklebendigen Songs.
Die Gitarrenarbeit kann sehr viel. Es wäre schön und erfreulich, wenn sie die verdiente Aufmerksamkeit erhalten würden - Potenzial ist mehr als genug vorhanden.


band.jpg




VOID OF ANIMUS kommentieren "Enjoy My Happy Ending":
"In dem Song geht es um wichtige Selbstfindung und eine damit einhergehende, überfällige Einsicht mit klarer Erkenntnis, sowie um befreiendes Aufbegehren - sozusagen um das mutige Brechen eines emotionalen Bannes."


Wer sie auf Spotify hören möchte:
https://open.spotify.com/album/19jQEp5FtbDi1SQGMdGih6?si=PjGsJLluTgywAmn6ysX_IA

Banjo, Tambura, Gong und sogar Taikos - souverän eingebettet in bretthartem ALTERNATIVE METAL!
Ebenso spielkulturell eindrucksvoll wie mühelos überzeugend offenbaren VOID OF ANIMUS ihr verdammt brachiales Material!

Und mit all den darin ansteckend lebhaft, doch auch wirklich gekonnt zelebrierten Finessen lassen es die sagenhaft gut aufeinander eingespielten Jungs gar köstlich krachen - schließlich wird jeder Song von bestechenden Melodien und griffigen Strukturen massiv aufgewertet.

Selbst gesanglich muss die bis in die Haarspitzen ambitionierte Gruppe auch im internationalen Geschehen des Metiers keinerlei Vergleiche scheuen - ganz im Gegenteil sogar, denn hier stimmt einfach alles.

Und die topfitte bayrische Formation zeigt damit auf, dass all die - vor allem musikmedial vielfach überrepräsentierten - US-amerikanischen Genregrößen beileibe nicht die Einzigen sind, die es draufhaben, wenn es um knallenden, fiesen Alternative Metal mit fetter Groove-Schlagseite geht!

Aufgewachsen und multipel geprägt von einer dominierenden Ellenbogengesellschaft, die leider auch gegenwärtig immer noch viel zu oft und viel zu derb auf dem besten Weg in eine seelenlose Egomanie-Dystopie ist, wollen VOID OF ANIMUS eine Vielzahl an Grenzen sprengen!

Denn, es ist doch allen bekannt: Egal, ob in öffentlichen Verkehrsmitteln, in der - einfach nur zum 'Job' abgewerteten - Erwerbstätigkeit oder in der nicht selten fragwürdigen Politlandschaft. Wer lauter und dominanter schreit, wer weniger Rücksicht nimmt und wer kräftiger drücken kann, ist am Ende der 'Gewinner'. Es wird sich dabei rigide behauptet, es werden Interessen schonungslos durchgesetzt. Und es lässt dabei tragisch verlierende Existenzen zurück.
 
Zurück
Oben Unten