VENENUM - Trance Of Death

D

Deathscent

Guest
hoffentlich noch in diesem Leben erscheinendes Debut Album.
Für mich eine der essentielsten Bands dieser Tage.
Mich hat live und auch auf Konserve in den letzten Jahren in Punkto Death Metal, wenig so begeistert wie diese Kapelle.

Ich steh ja auf diese entrückte morbide Atmosphäre, die Venenum verbreiten.
Viel Nebel und keine Kumpel Ansagen á la "Hey leute wie gehts euch, seit ihr gut drauf" blabla.

Let the music do the talking und da sind die Jungs für mich trotz der Tatsache, das es bisher nur eine EP und einen Sampler Beitrag gibt, glasklar Champions League.

Nachdem Sulphur Aeon und Chapel of Disease mich mit ihren Zweitwerken sowas von vom Hocker gerissen haben, hoffe ich das Venenum es schaffen, das ich ganz unten bleibe und garnicht mehr aufstehen kann.

Bin sehr gespannt auf das was da hoffentlich mal kommen wird...

 
Hab das gute Stück zufällig gestern mal wieder nach längeren Zeit gehört. Ist schon ne janz, janz tolle Scheibe. Ich mag ja das Format - 20min, Mini-Album, 45 rpm - irgendwie inzwischen auch total gern.
 
Jaaa, dieses Mini Album/EP ist schon gaaaaanz grosse Kunst und rotiert bei mir auch immer wieder in der Hoffnung das dass Debut Album ueberhaupt in den naechsten 10 Jahren erscheint...! Bis dahin freu ich mich ueber jede Gelegenheit die Band live zu erleben und die EP zu hoeren!
 
Generell bin ich aber wirlich ein ziemliche Sepulchral Voice Label Fanboy. Das ist alles so unfassbar geil, was auf diesem Label erscheint bzw. erschienen ist.

Für mich der gerade mal eine Platte veröffentlicht hat, ist die Art und Weise wie dieses Label funktioniert auch eine ziemliche Inspirationsquelle.
 
Ich ärgere mich wahnsinnig, dass ich sie damals vor ca. 1 1/2 Jahren im Vorprogramm von Watain verpasst habe. War beim Konzert, aber kam erst nach ihrem Set an. Hab die E.P. erst einige Monate nach der Tour (durch die Würdigung im DF#1) entdeckt und dann die Tragweite meiner Verspätung bemerkt. Wie ware sie denn auf der Tour bzw. wie sind die generell so live?
 
Warte schon ne Ewigkeit auf das Debüt. Für mich die einzige Scheibe, die in diesem Jahr COP noch von der Poleposition meines Jahrespolls verdrängen könnte.
 
Ich ärgere mich wahnsinnig, dass ich sie damals vor ca. 1 1/2 Jahren im Vorprogramm von Watain verpasst habe. War beim Konzert, aber kam erst nach ihrem Set an. Hab die E.P. erst einige Monate nach der Tour (durch die Würdigung im DF#1) entdeckt und dann die Tragweite meiner Verspätung bemerkt. Wie ware sie denn auf der Tour bzw. wie sind die generell so live?

4 oder 5 Mal gesehen, war immer geil, ob nun Open Air oder Club. Saustarke Truppe. Freu mich auf's Debüt!
 
Generell bin ich aber wirlich ein ziemliche Sepulchral Voice Label Fanboy. Das ist alles so unfassbar geil, was auf diesem Label erscheint bzw. erschienen ist.
This.

Venenum ist für mich mit Abstand die beste Death Metal Band Deutschlands, obwohl grade ziemlich viel gutes Zeug produziert wird. Diese EP ist bereits ein Klassiker und spielt in der eigenen Liga.
So weit ich weiß, das Album könnte noch dieses Jahr fertig sein...
 
Meine Erwartungen nach der durch und durch brillianten EP sind so exorbitant, dass ich fast schon Angst vor dem Album hab. Was für eine Band, ey - wir brauchen hier dringend einen sich demütig in den Staub werfenden Smiley mit lichterloh brennendem Schlüpper...!
 
was mich panisch macht: ich finde meine CD einfach nicht wieder. Letztens so Bock drauf gehabt, doch der Silberling bleibt verschwunden... :thumbsdown:
 
da wird leider erstmal nix kommen, habs aus zuverlässiger Quelle erfahren :/
da bleibt einem nur die EP weiter zuhuldigen
 
Das hab ich auch schon befuerchtet....

Obwohl mir auf eine Konzertanfrage im Maerz eanteortet wurde das aufgrund der Albumaufnahmen erstmal keine gigs gemacht wuerden.... Hm....
 
da wird leider erstmal nix kommen, habs aus zuverlässiger Quelle erfahren :/
da bleibt einem nur die EP weiter zuhuldigen
Ich vernahm vor nicht allzu langer Zeit ähnliches aus Dunstkreisen...
Wenn es da mittlerweile andere News gibt, fände ich das grandios. Live auch eine super Truppe... vielleicht darf man ja noch hoffen!
 
Ich seh' das ganz gelassen. Besser es kommt 10 Jahre lang nix und dann ein Überhammer, als jetzt gleich irgendwas Halbgares, mit dem nichtmal die Band selber so richtig zufrieden ist. Durchschnittliche Kacke gibt's schon genügend.
 
Zurück
Oben Unten