VENENUM - Trance Of Death

Ist das Ding eigentlich auch was für Softies wie mich, die sonst so gar nix mit Black Metal anfangen können?
 
Danke, dann werde ich das Ding mal ordern, Death geht ab und an bei mir. Ich bin irgendwie kein "Reinhörer", das verfälscht es meistens. Wenns nach dem 6 oder 7ten Komplettdurchlauf nicht zündet, verscheuer ich das Teil dann wieder.
 
Danke, dann werde ich das Ding mal ordern, Death geht ab und an bei mir. Ich bin irgendwie kein "Reinhörer", das verfälscht es meistens. Wenns nach dem 6 oder 7ten Komplettdurchlauf nicht zündet, verscheuer ich das Teil dann wieder.
Es ist ja nicht nur "Death Metal Durchgeballer"; nein ... die Scheibe hat echt schöne melodische Momente; es gab auch schon Stimmen, die sagten .... "progressiv"
 
Gut, gut, dann probieren wir es mal, prog ist töfte bei mir, herzlichen Dank!
 
Gut, gut, dann probieren wir es mal, prog ist töfte bei mir, herzlichen Dank!
Wobei der Progressive und 70's Rock auf der B-Seite deutlich stärker zum Tragen kommt. Die A-Seite ist bis auf das Intro und ein paar Details halt relativ reiner, wenn auch anspruchsvoller, eigenständiger Death Metal. Ist aber für mich jetzt schon durchgehend großartig, das Album!
 
Gestern haben die Jungs das komplette Album live gezockt...und das in Perfektion! Ganz, ganz grosses Kino!!! Bei nächster Gelegenheit wieder...
Wie geil! Werden sie das Album auch auf ihrer Tour komplett spielen?

(Wobei ich noch gar nicht weiß, ob ich es überhaupt irgendwohin schaffe...Hirschaid klappt schonmal nich...*schnief*...)
 
Angry Metal Guy :)
Six years in the making, Trance of Death is not only Venenum’s triumph, but a near-masterpiece of (death) metal. As any great album, it threatens to influence and reshape the landscape, while it carves out a new niche. A potential future classic.

Rating: Excellent
 
Hab zwar sicher keine Zeit demnächst reinzuhören, aber bestellt ist es ... dass es irgendwann her muss, war eh klar. Hab schon beim Vorab-Track gespürt, dass das richtig wachsen wird. Wenn das einmal festgestellt ist, kann man sich ja auch Zeit lassen.
 
Das Dutzend ist dieses Wochenende voll. Tracks 3, 5 und 7 stechen komplett heraus für mich. Das Intro ertönt am Ende von Lied 7 nochmal in geknüppelter Form, was mir auffiel, als ich die CD auf Repeat hatte. Der 70s Teil von Track 6 wächst, Track 4 ist auch geil nur der Übergang ist immer noch leicht holprig. Lediglich Track 2 fällt etwas ab und zündet noch nicht richtig.

Bombenalbum.
 
Zurück
Oben Unten