VENENUM - Trance Of Death

Absolut geiles Album - z.zt. hab ich allerdings noch ein kleines Problem mit dem Output:

-die EP war dermaßen mächtig, dass ich befürchte dass es das Album bei mir schwer haben wird daran vorbei zu ziehen...

Auf jeden Fall ein spannendes Album auf dem es viel zu entdecken gibt und ein sicherer Kandidat für die TOP 5 dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@slayerhead

das wird bestimmt auch so bleiben...die EP war der blanke Wahn, alles aus einem Guss und die Songs haben sich dort auch nicht so verkopft angehört. Ich habe irgendwie so das Gefühl, dass man sich bei den neuen Songs zuviele Gedanken gemacht hat und am besten alle Ideen irgendwie einfließen lassen wollte, komme was wolle...
 
@slayerhead

das wird bestimmt auch so bleiben...die EP war der blanke Wahn, alles aus einem Guss und die Songs haben sich dort auch nicht so verkopft angehört. Ich habe irgendwie so das Gefühl, dass man sich bei den neuen Songs zuviele Gedanken gemacht hat und am besten alle Ideen irgendwie einfließen lassen wollte, komme was wolle...
Ich glaube man muss beide Veröffentlichungen schon für sich bewerten. Ist immer noch die gleiche Band, allerdings hat sich das musikalische Spektrum eben etwas erweitert. Zu verkopft finde ich das Album nicht - das kann sich schon hören lassen und die Songs passen sehr gut zueinander.
Die Produktion passt z.B. echt gut wie ich finde, und die Songs verlangen wohl auch nach einer solchen. Der Sound der EP hätte für das Album evtl. gar nicht gepasst - aber für die EP ist er absolut perfekt !
 
@slayerhead

das wird bestimmt auch so bleiben...die EP war der blanke Wahn, alles aus einem Guss und die Songs haben sich dort auch nicht so verkopft angehört. Ich habe irgendwie so das Gefühl, dass man sich bei den neuen Songs zuviele Gedanken gemacht hat und am besten alle Ideen irgendwie einfließen lassen wollte, komme was wolle...
Finde, da klingt nichts verkopft, das ist doch alles total atmosphärisch und schlüssig! Für mich trotz der verschiedenen Einflüsse sogar recht eingängig (jedenfalls nicht weniger eingängig als die EP).
 
Zurück
Oben Unten