Videospiel Soundtracks

Gänsehaut. Jedesmal.
Um das im Spiel zu hören, muss man aber arg unartig gewesen sein :D

 
Das NES hat auch einige Klassiker was Soundtracks angeht. Wahnsinn, was man da alles für Klangwelten zaubern konnte. Eine Kunst für sich.
Mega Man 2 ist da sicherlich schwer zu überbieten.

Das hier ist auch legendär:

Aber hallo! Metroid <3 Ich war wohl ca. so 8, als ich das bekam, schätze ich. Dieses Spiel, boah! Im dunklen Zimmer, mit dieser Musik, wie geil creepy das war, unglaublich. So das stimmungsmäßige Äquivalent zu einem Urfaust-Album.
 
Aber hallo! Metroid <3 Ich war wohl ca. so 8, als ich das bekam, schätze ich.

Toll, mir blieb alles verwehrt, wo auf dem Cover in irgendeiner Art und Weise eine Waffe oder was gruseliges abgebildet war, weswegen ich auch nie eine emotionale Bindung zu Metroid aufgebaut habe, wie zu anderen Titeln. Dennoch finde ich es heutzutage geil. :D

Weswegen ich dieses geile Spiel samt geiler Mucke nur bei einem Freund spielen konnte ... um dann Nachts nicht schlafen zu können haha

 
Aber hallo! Metroid <3 Ich war wohl ca. so 8, als ich das bekam, schätze ich. Dieses Spiel, boah! Im dunklen Zimmer, mit dieser Musik, wie geil creepy das war, unglaublich. So das stimmungsmäßige Äquivalent zu einem Urfaust-Album.

Wahnsinn, was Nintendo da atmosphärisch immer wieder mit den Metroid Spielen abgeliefert hat.
Super Metroid hat nochmal einen oben draufgesetzt. Allein die Ankunft auf Zebes...

 
Tolle orchestrale Version der Tetrismelodie:

Auf der CD sind einige schöne Klassikinterpretationen älterer und neuerer Spieletitel enthalten. Das Super Mario Medley ist auch ziemlich toll. Nur das Albumcover ist zum Davonlaufen.
 
Wenn man die ganzen Jahre zusammen nimmt, in denen ich dieses Spiel competitive gespielt hab würde ich sagen....es gibt kein Lied aus irgendeinem Spiel, was ich so oft gehört hab, wie dieses hier.
 
Zurück
Oben Unten