Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Leute, der Mittelteil von Powerslave hängt durch, wie eine morsche Hängebrücke im Dschungel.

Aces High, 2 Minutes To Midnight, Powerslave und natürlich Rime Of The Ancient Mariner bilden die massiven Eckpfeiler der Platte.

Der Rest ist im Vergleich dazu nur heisser Wüstensand. Losfer Words und The Duellists sind bestenfalls nett, Back In The Village ganz gut und Flash Of The Blade einer der schwächsten Songs überhaupt von Maiden aus den 80ern.

Das macht die Platte ziemlich durchwachsen.
 
Leute, der Mittelteil von Powerslave hängt durch, wie eine morsche Hängebrücke im Dschungel.

Aces High, 2 Minutes To Midnight, Powerslave und natürlich Rime Of The Ancient Mariner bilden die massiven Eckpfeiler der Platte.

Der Rest ist im Vergleich dazu nur heisser Wüstensand. Losfer Words und The Duellists sind bestenfalls nett, Back In The Village ganz gut und Flash Of The Blade einer der schwächsten Songs überhaupt von Maiden aus den 80ern.

Das macht die Platte ziemlich durchwachsen.
Sehe ich nicht so, der Mittelteil fällt nur deswegen so ab, weil der Anfang und das Ende so gut sind. Ich empfinde das immer als "Luft holen" vor dem Grande Finale ;)

In Zahlen:
Aces High 10
2 Minutes... 9.5
Losfer Words 8
Duellists 7.5
Back in the Village 8
Flash of the Blade 8.5
Powerslave 10
Rime... 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mittelteil von Powerslave ist für mich die Sahne im Windbeutel. Ohne ihn wäre es ein sehr guter Song, aber keiner der Extraklasse, der er so ist wie er ist.
 
Auch wenn @Erdbär das Album und nicht den Song gemeint hat - wo du Recht hast, hast du Recht. :top:
Kommt davon, wenn man die Beiträge nach dem nach Hause kommen überfliegt. :D

Aber auch da gehe ich nicht gänzlich konform. The Duellists halte ich allein aufgrund des Soloparts für ein Sahnestück und finde es besser als 2 Minutes to Midnight. Losfer Words finde ich auch geil und ich mag auch Back in the Village. Nur Flash of the Blade finde ich auch nicht ganz so toll.
 
Hallo, the duelist ist einer der unterbewertesten Lieder.

Ich mag absolut nicht den letzten Song, den mit dem Seefahrer und so einem Vogel














der letzte Satz war ein Scherz
 
Ganz besonders recht hat der Mann, wenn er in orgiastische Begeisterung ausbricht, als er diese ganzen fiesen "Uhhh!"s und "Ahh!"s bei "Holy Smoke" lobt und sagt, dass der Sänger damit eine "Over The Top Personality" zeige. Genau das ist der Punkt, der bei mir immer wieder die gleiche nüchterne Erkenntnis zu Tage fördert, dass Bruce das LEIDER seit der Reunion nicht mehr in dem Maße und auf diese geniale Weise tut. Ich sag nicht, dass er es nicht mehr kann, ich sage auch nicht, dass das zwingend zu den neueren Songs besser passen würde, aber mir fehlt es einfach ganz bitterlich. Dann sollten die verdammt nochmal wieder Songs schreiben, wo Bruce ausflippen und abdrehen darf. Der kann das sooooo gut, und das ewige Schöngesinge können doch andere übernehmen, menno...
:hmmja:


EDIT:
Bitte jeder das Video dreimal komplett am Stück durchschauen, der in einem Paralleluniversum zu leben glaubt, in welchem Iron Maiden seit der Reunion nochmal so gut wie oder gar besser gewesen sein soll als auf "No Prayer...".
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten