Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich erkenn da nur 'nen Kopf mit Hörnern, könnte auch ein Helm sein...

Von VENOM gibt es 14 Alben? Wieder was gelernt! :)

Hätte jetzt (vor dem Split) ehr so auf sechs getippt.

Ich sag's jetzt ganz leise, damit die Threadpolizei nicht meckert: Die VENOM INC. ist nicht mitgezählt. Sind also nur Scheiben, die auch den Namen VENOM tragen. Und das Tolle ist: Von allen Teilnehmern haben sie das beste 14. Album abgeliefert.
 
[QUOTE="Hugin, post: 1300438, member: 584"Von allen Teilnehmern haben sie das beste 14. Album abgeliefert.[/QUOTE]

Das bleibt abzuwarten, bis MANOWAR und METALLICA geliefert haben... ;):D
 
Das bleibt abzuwarten, bis MANOWAR und METALLICA geliefert haben... ;):D

Das ist formell richtig, aber ich weiß nicht, ob die und wir das erleben werden.

Aber um back on track zu kommen; die Doppeleinfuhr von "Dance Of Death" eben war ganz angenehm. Die Schwächen haben sich zwar bestätigt, aber wie so oft gilt: Wenn das Ding läuft, macht's mir dann doch Spaß. Leider prägen sich hier die Schwächen stärker ein als die Stärken. Ich mag übrigens "Rainmaker" am liebsten.
 
Listenwahn "Piece Of Mind":

1. Still Life
2. Revelations
3. The Trooper
4. Flight Of Icarus
5. Quest For Fire
6. To Tame A Land
7. Where Eagles Dare
8. Sun And Steel
9. Die With Your Boots On
 
Listenwahn "Piece Of Mind":

1. Still Life
2. Revelations
3. The Trooper
4. Flight Of Icarus
5. Quest For Fire
6. To Tame A Land
7. Where Eagles Dare
8. Sun And Steel
9. Die With Your Boots On

Was genau findest du an Quest For Fire so toll? Wenn es auf dem Album einen Filler gibt, dann meiner Meinung nach diesen Song.
 
Was genau findest du an Quest For Fire so toll? Wenn es auf dem Album einen Filler gibt, dann meiner Meinung nach diesen Song.

Ich mag den simplen Groove und die eingängigen Hooklines, die pythonesk-groteske Idee einen Metalsong mit dieser Textzeile anzufangen, und das vom Versmaß her auch noch gebacken zu bekommen, sowie vor allem die Tatsache, dass ich (unbestätigt) glaube, dass dieser Song einen starken Einfluss auf Stormwitch ausgeübt haben könnte, eine der größten musikalischen Lieben meines Lebens.

Ach ja: Filler hat die Scheibe keine.
 
Listenwahn "Piece Of Mind":

1. Still Life
2. The Trooper
3. Where Eagles Dare
4. Revelations
5. To Tame A Land
6. Sun And Steel
7. Quest For Fire
8. Flight Of Icarus
9. Die With Your Boots On
 
Ich mag den simplen Groove und die eingängigen Hooklines, die pythonesk-groteske Idee einen Metalsong mit dieser Textzeile anzufangen, und das vom Versmaß her gebacken zu bekommen, sowie vor allem die Tatsache, dass ich (unbestätigt) glaube, dass dieser Song einen starken Einfluss auf Stormwitch ausgeübt haben könnte, eine der größten musikalischen Lieben meines Lebens.

Das ist schon wieder irgendwie so schräg wie cool!

Wobei ich vor allem die Gesangslinien (Auch das Hohe Gejaule im Vers) absolut daneben finde.:)
 
Also das ist nun mal Quatsch, egal was für Musik dabei gespielt wird:

In a day when dinosaurs walked the earth, when the land was swamp and caves were home
In an age when prize possession was fire to search for landscapes men would roam


Ob das auf STORMWITCH abgefärbt hat, kann ich allerdings nicht beurteilen... ;)
 
Also das ist nun mal Quatsch, egal was für Musik dabei gespielt wird:

In a day when dinosaurs walked the earth, when the land was swamp and caves were home
In an age when prize possession was fire to search for landscapes men would roam

Als langjähriger Monty-Python-Loonie stehe ich im Zweifel ziemlich massiv auf Quatsch. Dass Maiden auch Python-Loonies sind, ist meines Wissens auch kein Geheimnis, verrät das Live-Outro.
:)

Ob das auf STORMWITCH abgefärbt hat, kann ich allerdings nicht beurteilen... ;)
Ja, für einen guten Quatsch ist die Sturmhexe durchaus auch immer zu haben. Aber ich meinte eher das Abfärben der Bruce-Gesangslinien auf Andy Mück, und auch einiger Gitarrenharmonien auf Herrn Spenglers Songwriting in der Frühphase.
 
Das ist jetzt halt dummerweise schon wieder off topic...

... daher leite ich nun wieder krampfhaft ad topicum über und tue kund und zu wissen, dass ich jetzt "Somewhere In Time" auflegen werde. Brandaktueller Listenwahn folgt innert der nächsten 40 Minuten...
 
Einen Listenwahn pro Album finde ich ganz schön .... ähm, egal. :)

Aber die 10 besten Jungfrauen-Songs, da bin ich dabei!

01. Hallowed Be Thy Name
02. Phantom Of The Opera
03. Powerslave
04. The Trooper
05. Rime Of The Ancient Mariner
06. Killers
07. Murders In The Rue Morgue
08. Wrathchild
09. Children Of The Damned
10. The Loneliness Of The Long Distance Runner
 
Einen Listenwahn pro Album finde ich ganz schön .... ähm, egal. :)
Ich muss mich rehabilitopizieren, daher schreibe ich jetzt keine unterhaltsamen Beiträge mit Nebensträngen mehr, sondern langweilige Beiträge zum Hauptfaden.
:D

Nö, ernsthaft, ich hör heute viel Maiden, und da kann man ja auch mal ein bisschen die Gedanken in die Tasten fließen lassen.


Beste 10 Jungfrauen-Songs ever? Das ändert sich bestimmt täglich, aber ich gebe mal auch eine Momentaufnahme ab. Völlig schamlos nehme ich da auch die völlig ausgelutschten Gassenhauer dazu. So bin ich...

1. Charlotte the Harlot
2. Fear of the Dark
3. The Number of the Beast
4. Hallowed Be Thy Name
5. 2 Minutes To Midnight
6. Iron Maiden
7. Be Quick Or Be Dead
8. Holy Smoke
9. Run To the Hills
X. Sea of Madness
 
Listenwahn 'Piece of Mind' (zuletzt so ungefähr):

1. Where Eagles Dare
2. To Tame a Land
3. Revelations
4. Still Life
5. The Trooper
6. Flight of Icarus
7. Die With Your Boots On
8. Quest for Fire
9. Sun and Steel
 
Zurück
Oben Unten