Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Riggs kann nur nichts dafür. Für das Cover wurde nur ein Eddiekopf genommen, den er designt hatte und ins Artwork eingefügt. Das Ursprungsbild hatte mit dem BMW Cover nix zu tun.

https://maiden-world.com/articles/wickerman-rejected.html

Na gut, auch bei seinem Wickerman-Artwork war Eddie im Himmel. :D
yepp, du hast recht, hab auch nochmal nachgekramt und bin drauf gestoßen, er hat sich in seinem göttlichen Buch sehr negativ darüber geäußert. Man hat ihm den Eddie abgekauft und eben dergestalt verändert. Mea Culpa, großer Mr. Riggs:verehr:
 
Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass das von der Band abgelehnte Wicker-Man-Artwork aus meiner Sicht nun auch nicht unbedingt als Glanzlicht des Riggs'schen Schaffens durchgeht, oder?
Ja, da finde ich das "BNW" Artwork sogar deutlich gelungener. Riggs hat aber eh in den letzten 20 Jahren kaum noch wirklich gute Cover gemacht, die wirken mir oft viel zu steril. Er macht halt zu viel mit 3D-Programmen, anstatt, wie viele Kollegen (Melvyn Grant z.B.), die traditionelle Malerei am Rechner in Malprogrammen weiterzuführen.
 
Nicko hat Sonor verlassen und ist zur einer kleinen englischen Drum Firma gewechselt.
Finde ich ein wenig schade.
Wahrscheinlich mal wieder das liebe Geld.....
 
Nicko hat Sonor verlassen und ist zur einer kleinen englischen Drum Firma gewechselt.
Finde ich ein wenig schade.
Wahrscheinlich mal wieder das liebe Geld.....

Glaub' gar nicht mal, dass es unbedingt die Finanzen sind.... ich könnte mir genausogut vorstellen, dass er in prä-Brexit-Zeiten ein kleines Zeichen in Sachen daniederliegender heimischer Wirtschaft setzen möchte ("buy British!" ist aber sicherlich zu dick aufgetragen).
Auf der anderen Seite: vielleicht hat gerade jene kleine Firma drumsoundtechnisch das Rad neu erfunden und wir wissen es nur noch nicht ;).....
 
Nicko hat Sonor verlassen und ist zur einer kleinen englischen Drum Firma gewechselt.
Finde ich ein wenig schade.
Wahrscheinlich mal wieder das liebe Geld.....

Seltsam! Einer der Marktführer stellt ihm da Tour für Tour ein endgeiles Kit nach dem anderen hin und er wechselt zu einem vier Jahre alten StartUp. Vermute eher, dass er da vielleicht eigene Kohle investiert hat und den bisherigen No Name in den Markt drücken möchte. British Drum Co.? Bin kein Schlagzeug er aber der Name ist mir noch nie untergekommen! Wo sind die Schießbudenexperten?
 
Seltsam! Einer der Marktführer stellt ihm da Tour für Tour ein endgeiles Kit nach dem anderen hin und er wechselt zu einem vier Jahre alten StartUp. Vermute eher, dass er da vielleicht eigene Kohle investiert hat und den bisherigen No Name in den Markt drücken möchte. British Drum Co.? Bin kein Schlagzeug er aber der Name ist mir noch nie untergekommen! Wo sind die Schießbudenexperten?


Auch 'ne Möglichkeit.
 
Lausche gerade der Book of Souls - Live Chapter. Wer isn'n der Typ auf dem Backcover zwischen Steve Harris und Adrian Smith? Ist das der Michael Kenny, der Klimperheini?
Und wo, zum Teufel ist Dave???
 
Ich bin echt gerade etwas fassungslos... der schaut so anders aus, irgendwie wie einst Winnetou...;)

@Prodigal Son : dachte, der Klampfenheini wäre der Gers, der sich das Gerät immer um den Hals wirbelt... :D
 
Ich bin echt gerade etwas fassungslos... der schaut so anders aus, irgendwie wie einst Winnetou...;)

@Prodigal Son : dachte, der Klampfenheini wäre der Gers, der sich das Gerät immer um den Hals wirbelt... :D

Das ist ja dann der Tänzer links. Bei dem ist die Klampfe nur Spielzeug, Der Dave hingegen ist Absolvent der Royal British Academy of Axe-Hining und damit offizieller königlicher Klampfenheini (in etwa vergleichbar zum bayerischen Zither Manä) ;)
 
Ach drum ist der mal von der Bühne gestolpert, da war ihm wohl das Spielzeug im Weg.

Im Ernst: Ich vergötterte Herrn Murray ob seines Klampfenspiel, kombiniert mit dem seligen Gesichtsaudrucks eines Entrückten.

That's Rock'n'Roll, wie der Manä sagen tät, oiso des is da Zitha-Rock...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neues von der bootleg front:

bang sweden live 2005. grandioses bootleg in fantastischer qualität. die early days tour war eh die beste, der ich beiwohnen durfte, damals auf dem with full force.


R-5077290-1383862282-7800.jpeg.jpg
 
neues von der bootleg front teil 2:

live in schottland (tiffany's club) 1980. auch eher was für puristen unter den bootleg sammlern, was den sound angeht. ich persönlich finde die bootlegs aus der frühzeit extrem charmant, weswegen ich aus der ära ende der siebziger, anfang achziger schon ne schöne menge hier zusammen bekommen habe.

Iron-Maiden-CD-Live-in-Tiffanys-Club-4-02-1980.jpg
 
Zurück
Oben Unten