Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

Ich finde es ein schönes, gelungenes Spätwerk, man könnte aber trotzdem langsam ans Aufhören denken. Mit noch vielleicht ein, zwei Alben das Ganze auslaufen lassen.
 
Wie sich hier eben die Piece of Mind auf dem Teller dreht, kam ich zu dem Schluss, dass meine Maiden Karriere eventuell anders verlaufen wäre, hätte ich sie als eine der ersten aus der Phase Debut bis FotD gehabt und nicht als letzte.
Das Album ist schon super stark, in meiner Welt wesentlich stärker als der Vorgänger (an den ich aber auch unrealistische Erwartungen hatte).

Kann es jetzt bitte Juni 2022 sein? Will endlich meinen Kindheits-/Teenietraum vom Maiden Konzert nachholen.


Die Book of souls ist aber auch bockstsrk imo
 
nochmal was zum Titelsong: ich kenne keinen einzigen anderen Maiden Song der so klingt.... wenn doch, bitte korrigieren... auf jeden Fall stammt der nicht aus irgend einem "Maiden Baukasten"
Mir ist da vorhin ein bißchen ein Vergleich zum "Razors Edge" Titelsong von AC/DC gekommen... die hatten auch weder davor, noch danach einen vergleichbaren Song (auch hier bitte korrigieren, wenns nicht stimmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach eineinhalb Durchläufen kann man noch nicht viel sagen, aber was mir direkt schon aufgefallen ist: "Senjutsu" scheint mir eines der atmosphärischsten und sperrigsten Maiden Alben zu sein. Ach, und "Afraid To Shoot Strangers"-Gedächtnisgitarrenmelodie wurde auch verpackt...
 
Kommt langsam gut:

Days of Future Past
Hell On Earth

So, nach einem weiteren Tag und weiteren Durchläufen erschließt sich langsam die gesamte Platte für mich und nicht nur einzelne Songs.

Wie gesagt, ich habe mich noch nie so schwer getan mit einem Maiden Album und bin froh, dass ich jetzt endlich den Zugang geschafft habe.

Heutige Favoriten:

Lost in a lost World
Darkest Hour
 
nochmal was zum Titelsong: ich kenne keinen einzigen anderen Maiden Song der so klingt.... wenn doch, bitte korrigieren... auf jeden Fall stammt der nicht aus irgend einem "Maiden Baukasten"
Mir ist da vorhin ein bißchen ein Vergleich zum "Razors Edge" Titelsong von AC/DC gekommen... die hatten auch weder davor, noch danach einen vergleichbaren Song (auch hier bitte korrigieren, wenns nicht stimmt)


Nomad!
 
nochmal was zum Titelsong: ich kenne keinen einzigen anderen Maiden Song der so klingt.... wenn doch, bitte korrigieren... auf jeden Fall stammt der nicht aus irgend einem "Maiden Baukasten"
Mir ist da vorhin ein bißchen ein Vergleich zum "Razors Edge" Titelsong von AC/DC gekommen... die hatten auch weder davor, noch danach einen vergleichbaren Song (auch hier bitte korrigieren, wenns nicht stimmt)
ich höre auch bei einigen Teilen den "Nomad" raus, auch von der Stimmung. Aber der Song selbst ist schon ein eigenständiges Ding im Maiden-Kosmos. Gefällt mir absolut hervorragend, auch die etwas Shanty-artigen Schunkel-Lines;)
 
41984879ez.png
 
bei mir definitiv noch der "Wicker Man"!
Ansonsten: ich möchte nach vier Tagen noch kein Notenurteil abgeben, bei einem so langen und z.T. recht komplexen Album. Da müssen noch so einige Durchgänge laufen. I only know <3
 
Zurück
Oben Unten