Volahn

Debajo del Simbolo del Sol und Desert Dances and Serpent Sermons (sobald es endlich rauskommt)

Beide als Tape längst erschienen. Ersteres hab ich hier, das zweite hab ich verpasst - kommen aber wie immer weitere Auflagen. Und hoffentlich Vinyl (Ajna wollte da was machen?).
 
Beide als Tape längst erschienen. Ersteres hab ich hier, das zweite hab ich verpasst - kommen aber wie immer weitere Auflagen. Und hoffentlich Vinyl (Ajna wollte da was machen?).

Wo?
Laut IBR kommt die Platte im Winter. Also der 4-Split.
 
Creposculo negro. Wie immer. Auch recht, brauch nicht alles doppelt und dreifach als Tape und noch als LP.
 
Vinyl von der 4er-Split ist noch nicht mal im Presswerk (IBP & Ajna übrigens...) soweit ich weiß - kann also noch ein Weilchen dauern.
 
Tapes sind nun auch geordert, demo habe ich bekommen und sämtliche Splits sind auf der Reise zu mir. Ich freue mich, das neue Album ist eine meisterliche Göttergabe. Ich stehe ja derzeit total auf S.V.E.S.T. und nach meinem Dafürhalten wird dieser dort fabrizierte, abgedrehte Psychedelic Sound von Volahn schon fast perfektioniert, ohne dass ich dort einen direkten Einfluss raushöre oder in Volahn eine Kopie sehe. Aber dieser undergroundige Rumpelsound mit diesen fanatischen Leadmelodien. Ganz großes Kino!!!
 
Volahn und S.V.E.S.T. sind für mich zwei verschiedene Bands, allerdings nur im positiven Sinne. Und wenn S.V.E.S.T. mal ein zweites Album herausbringen, vergesse ich mich höchstwarscheinlich sowieso :)
 
Ja, die Bands sind an sich schon sehr verschieden. Auch inhaltlich sind da glaube einige größere Unterscheidungen. Nichtsdestotrotz haben beide eine großartige Gabe, exzellente abgedrehte Psychedelic-Melodien in feinem Rumpelsound darzubieten.
 
Hab endlich mir mal die Desert Dances & Serpent Sermons 4-Way-Split geholt. Das Vinyl via IBP/AJNA. Dazu ist mal zu sagen: Sehr toll gemachtes Release. Silberfolien-Prägedruck, Booklet, alles sehr wertig. Wie gewohnt (was meinen Ärger über die Nightbringer-Reissues noch verstärkt hat). Natürlich kommt das wahnsinnig tolle, stimmige Artwork hier viel besser zur Geltung:

a3135891681_10.jpg


https://crepusculonegro.bandcamp.com/album/cn-30-desert-dances-and-serpent-sermons

Leider bleiben die drei mir bekannten Bands, also alle bis Shataan, hinter den bisherigen Releases zurück. Vielleicht liegt das am für mein Empfinden ausgeprägteren Folk-Touch (was zum Konzept des Releases passen könnte; aber die meisten BTC-Bands sind ja auf ihre Art etwas eigenwillig und ich bin Fan, daher ises natürlich jetzt nicht soooo tragisch). Volahn liefen den besten Song, sind allerdings wesentlich weniger furios und kontrollierter als zuvor. Arizmenda ebenso. Wo ist der Wahnsinn hin? Kallathon fallen etwas weniger ab, halten aber ganz gut das Niveau des Demos. Der Knaller sind aber Shataan. Was ist das? 60s-Surfrock-70s-Psyche-Folk-Black Metal? Hat schon was, so mit Harmonika (?) und Flöte. Und sehr, sehr folkig. Sollte man sich mal anhören ( @Iron Ulf ), da schon nicht übel. Aber so recht warm geworden bin ich damit noch nicht... Die LP läuft eben wieder...

desert-dances-serpent-sermons-va-volahnshataanarizmendakallathon-lp-booklet-poster-ibp-version.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Ding auch schon!
Ich hab so lang drauf gewartet und mich richtig gefreut. Wurde nicht enttäuscht.
Und ich kann's nur immer wieder sagen: Der Volahn Beitrag ist für mich einer der besten Songs überhaupt im Genre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten