Wacken 2016

@OriginOfStorms Der Opener war etwas komisch, keine Ahnung welches Stück das war, klang aber nach Jazz und was auch immer, danach BURNING FOR YOU. Leider bin ich bei den einzelnen Song nicht Sattelfest, aber die Gitarrenarbeit und diese grandiosen Songs....das war wie aus einer anderen Welt. Ähnlich ging es mir bei BUDGIE 2003 in Schweden, wie aus einem Parallel Universum. Ganz, ganz tolles Konzert.
 
Ich kenne die BÖC´s nun seit knapp 40 Jahren, habe sie 1981 auf einem Festival auch bejubelt und hier ja auch.

Nun ja, ich gehöre aber ja zu den Mainstream/AOR, Melodic, u.s.w. Rockern und die wurden, wie oben erwähnt, von denen immer mal bedient. Aber es gibt auch furchtbar unmelodische, scheppe Sachen, wovon auch etwas am Donnerstag dargeboten wurde. Und diese Kombi kann ich halt nicht verstehen. Wäre mir bei Bowie genauso ergangen, wenn er solche Sachen live kombiniert hätte (was er manchmal auch tat)...


Von BUDGIE habe ich nie etwas scheppes gehört.

Der BÖC-Einstieg war nicht nur schepp, sondern anfangs nicht mal die P.A. an. Evtl. stelle ich was rein. Schlimm war aber der 5 oder 6. Song.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird Wacken noch heute Nacht ausverkauft - was ja fast unvergleichlich ist.

Aber der Trend ist nun erkennbar, denn wirklich Viele haben sich geäußert wie ich und ich nehme mal an, auch hier sind Einige, die sich das Ticket nicht erklickt haben, sondern abwarten werden, was da so kommt. Das Risiko, später blöd da zustehen, gehe ich ein. Ich tippe aber eher auf ein mageres Billing, wie 2014...
 
@OriginOfStorms Der Opener war etwas komisch, keine Ahnung welches Stück das war, klang aber nach Jazz und was auch immer, danach BURNING FOR YOU. Leider bin ich bei den einzelnen Song nicht Sattelfest, aber die Gitarrenarbeit und diese grandiosen Songs....das war wie aus einer anderen Welt. Ähnlich ging es mir bei BUDGIE 2003 in Schweden, wie aus einem Parallel Universum. Ganz, ganz tolles Konzert.
Kann ich so bestätigen. Toll war es und für mich ohne große Kritikpunkte, hätte ich mir noch stundenlang anhören können. :)

Das soll die Setlist gewesen sein:

Dominance and Submission

ME 262
Hot Rails to Hell
Tattoo Vampire
Burnin' for You
Lips in the Hills
Godzilla
(Don't Fear) The Reaper
Cities on Flame With Rock and Roll
 
Kann ich so bestätigen. Toll war es und für mich ohne große Kritikpunkte, hätte ich mir noch stundenlang anhören können. :)

Das soll die Setlist gewesen sein:

Dominance and Submission

ME 262
Hot Rails to Hell
Tattoo Vampire
Burnin' for You
Lips in the Hills
Godzilla
(Don't Fear) The Reaper
Cities on Flame With Rock and Roll

Boah. Bin ja relativer Neu-Fan und hätte sowas wie "Tattoo Vampire" und "Lips in the Hills" eher nicht in einer heutigen Setlist erwartet. Wie geil. Jetzt find ich's richtig schlimm, dass ich nicht in Wacken war.
 
Lips In The Hills taucht die letzten Jahre immer wieder mal auf. Aber Tattoo Vampire gibt es erst seit den 40 Jahre AOF wieder seit locker 30 Jahren.

Ich hoffe, daß sîch irgendwann mal eines der etablierten Undergroundfestivals wie das HOA oder KIT an die Band traut. Ich habe das Gefühl, daß die Band langsam, wenn auch viel zu spät, die angemessene Wertschätzung der dort vertretenen Fans bekommt.
 
Natürlich wird Wacken noch heute Nacht ausverkauft - was ja fast unvergleichlich ist.

Aber der Trend ist nun erkennbar, denn wirklich Viele haben sich geäußert wie ich und ich nehme mal an, auch hier sind Einige, die sich das Ticket nicht erklickt haben, sondern abwarten werden, was da so kommt. Das Risiko, später blöd da zustehen, gehe ich ein. Ich tippe aber eher auf ein mageres Billing, wie 2014...
Die Tatsache, dass wir dieses Jahr mit 5 zusätzlichen Tickets von Freunden, die nicht mitkonnten, angereist sind (ubd nicht alle losgeworden sind) und die Kartenpreise eine Woche vorher schon bei z.T. 40€ angelangt waren, hat auch mich und meine Freunde dazu bewogen, erstmal abzuwarten. 200+ € ist schon ne ordentliche Hausnummer. Für weniger bin ich aber auf jeden Fall wieder dabei :top:
 
Die Tatsache, dass wir dieses Jahr mit 5 zusätzlichen Tickets von Freunden, die nicht mitkonnten, angereist sind (ubd nicht alle losgeworden sind) und die Kartenpreise eine Woche vorher schon bei z.T. 40€ angelangt waren, hat auch mich und meine Freunde dazu bewogen, erstmal abzuwarten. 200+ € ist schon ne ordentliche Hausnummer. Für weniger bin ich aber auf jeden Fall wieder dabei :top:

Eine Woche vorher bei € 40,00? Das ist ja kaum vorstellbar. Klar, ich glaube dir, aber man versucht doch zumindest wenigstens annähernd den Originalpreis zu erzielen, wenn man schon nicht kann. Das würde ja nichts Anderes bedeuten, als das der Zenit bereits überschritten ist...
 
Eine Woche vorher bei € 40,00? Das ist ja kaum vorstellbar. Klar, ich glaube dir, aber man versucht doch zumindest wenigstens annähernd den Originalpreis zu erzielen, wenn man schon nicht kann. Das würde ja nichts Anderes bedeuten, als das der Zenit bereits überschritten ist...
Naja, dass man kurzfristig noch karten für deutlich weniger Geld bekommen kann, ist so ungewöhnlich nicht.
 
Eine Woche vorher bei € 40,00? Das ist ja kaum vorstellbar. Klar, ich glaube dir, aber man versucht doch zumindest wenigstens annähernd den Originalpreis zu erzielen, wenn man schon nicht kann. Das würde ja nichts Anderes bedeuten, als das der Zenit bereits überschritten ist...

Wir haben tatsächlich vor Ort noch mehr bekommen können. Dennoch unter 100€ Stück. Die 40€ habe ich aufgeschnappt und konnte es selbst kaum glauben :O

Ich denke, dass liegt einfach daran, dass dieses Jahr - aus meienr subjektiven Warhnehmung, bspw. aus meinem unmittelbaren Umfeld - erstmal gekauft wurde, ohne sich festzulegen und dann wenige Tage vorher versucht wurde, die Dinger wieder loszuwerden. Wenn das in meinem 270 Seelendorf schon bei 5 Leuten der Fall ist, will ich gar nicht wissen, wieviele das insgesamt betraf.
Ich glaube jedoch nicht, dass es an der Qualität des Festivals lag (ich war dieses Jahr sehr zufrieden), sondern an der Angst, leer auszugehen. Und dann sind halt Sachen dazwischen gekommen, wie kein Urlaub, Krankheit etc. Bei solchen Ticket-Mengen ja auch nicht verwunderlich.
Wenn dann der Markt kurz vorher so überschwemmt mit Rückläufern ist, ist's mir irgendwo klar, dass die Karten dann so günstig raus gehen.

Es ist dann eher schade, dass ich bspw. für einen Freund von mir, der seinen Urlaub kurzfristig vom Chef gestrichen bekommen hat, das X-Mas Ticket aufgrund der ganzen Ticket-Rückläufer-Überschwemmung nicht losgeworden bin:hmmja:

Ob Wacken jetzt den Zenit überschritten hat, weiß ich nicht. Jedoch könnte es sein, dass das Interesse der breiten "Nicht-Metal" Besucherschaft nun wieder allmählich abnimmt :D :top:
 
Wir haben ja 71,- € für unsere Tickets bezahlt. Dass es dieses Mal noch extremer war als sonst, was das große Angebot an Karten so kurz vorm Festival angeht, lag zusätzlich zu den üblichen, schon genannten Gründen (Krankheit, Arbeit ect.) vermutlich auch an der Angst aufgrund der aktuellen Verrückheiten in der Welt (Stichwort: Nizza und Ansbach). So haben bestimmt auch viele junge Leute vermutlich noch kurzfristig Verbot fürs Festival von ihren Altvorderen gekriegt.
 
Zurück
Oben Unten