Was sind eure Hobbys/Fandoms außer Musik? Aka der "Mein Geldbeutel hasst mich" Thread

Kind, Hobby als Undergroundschrifsteller mit anfallenden Honoraren für Korrekturarbeiten, Holzkunsthandwerk (zZt. Holzmasken), MTB Fahren (ein neues Rad muss bezahlt werden)
 
Früher ganz viel gezockt, aber vielmehr um aus dem sozialen Umfeld zu flüchten. Ist aber auch einiges an Kohle für Playstation & PC-Games draufgegangen. Heute zocke ich zwar auch noch, aber nicht mehr so oft und wenn, dann meist Strategiespiele von Paradox wie hauptsächlich Crusader Kings II, sonstig mal WoW wenn ich Bock drauf habe.

Außerdem war ich aktiv im Taekwondo, um an Selbstvertrauen zu gelangen und mich außerdem "draußen" etwas sicherer zu fühlen, habe nämlich eine leicht paranoide Ader in unbekannten Umgebungen. Ist aber mit der steigenden Sicherheit im Kampfsport besser geworden. Führe weiterhin zu Hause die Übungen aus und werde auch wieder einsteigen, wenn ich es für richtig halte.

Klettern... ob in Hallen oder im Hochseilgarten, ich liebe es. V.a da ich dort gerne die Grenzen meiner Fähigkeiten entdecke und nach jeder "Kletter-Session" ein sehr gutes Gefühl habe. Den Arbeitszeiten geschuldet kann ich aber diesem Hobby nicht so nachgehen, wie ich das eigentlich möchte. Aber abwarten, eventuell ergibt sich da in Zukunft was.

Spazieren gehen in der Natur, dazu manchmal die gute Musik im Ohr, manchmal aber auch ohne, um den puren Klängen und Rufen der Natur zu folgen. Ist sehr inspirierend für mich. Ob im Winter oder Sommer, ganz egal. Wobei ich im Sommer öfters spazieren gehe, da Sommernächte angenehmer sind.

Gitarre und Bass spielen und außerdem selbst Musik schreiben. Manchmal auch mit Kollegen jammen oder einfach so drauflos spielen. Den musikalischen Weg einfach auf mich zukommen lassen, möchte aber irgendwann auch mal ein Album aufnehmen. Ist eins meiner Ziele. - Ob mit anderen Musikern zusammen oder ganz alleine wird sich dann zeigen.

Sonst schreibe ich manchmal Gedichte und Texte, von denen ich schon manche im Moin-Thread gepostet habe. Beschäftige mich viel mit Psychologie.

Lese auch. Ein ganzes Regal an Büchern habe ich aber nicht. Wenn, dann lese ich nur was, wenn mich was interessiert. Bspw. Goethe, Wissenschaftliches oder auch die Geschichten von Warcraft. - Ist also bissi was von allem dabei, wobei mir Bücher wie "Das Café am Rande der Welt" oder "The Secret" am meisten gegeben haben.

Dass ich aktiv Platten sammel, Konzerte besuche und mich sehr viel mit Musik auseinandersetze, muss ich hier glaube ich nicht weiter ausführen. :)
 
In erster Linie geht viel Zeit für die Familie drauf, da ich zwei Kinder habe und diese natürlich beschäftigt werden wollen. Ansonsten treibe ich noch gerne Sport und gehe regelmäßig zum Crossfit und hin und wieder jogge ich auch mal gerne, aber das zumeist nur im Frühjahr oder im Sommer. Meine größte Leidenschaft ist allerdings das Fliegen. Ich habe vor einem Jahr endlich meinen Pilotenschein erworben und seitdem verbringe ich die meiste Zeit am liebsten in der Luft. Meiner Freundin ist das ein Dorn im Auge, da sie Angst hat, dass mir beim Fliegen etwas passiert. Meiner Meinung nach kann im Auto viel schneller mal ein Unfall passieren und daher fühle ich mich eigentlich ziemlich sicher, aber ich verstehe ihre Sorgen. Das Thema Risikolebensversicherung ist seit kurzer Zeit bei uns fast täglich Gegenstand einer Diskussion und ihr und der Familie zur Liebe werde ich dem Wunsch nachkommen und solch einen Schutz in Anspruch nehmen. Im Internet habe ich daher die letzten Tage viel Zeit damit verbracht und bin nun auch der Meinung, dass man bei solchen Risikosportarten besser einmal etwas zu viel, als zu wenig abschließt. Falls dann doch etwas passieren sollte, sind meine Liebsten zumindest finanziell abgesichert.

Großartig, dass du Deine Begeisterung für die Luftfahrt aktiv auslebst. Obgleich ich seit meiner frühen Kindheit ebenfalls vom Aviation-Virus befallen bin, wollte ich nie selber aktiv werden. Die Zeit, die man investieren muss, hat mich immer massiv abgeschreckt. Ich habe Ehen kaputt gehen sehen von Leuten, die im Verein fliegen. Nicht nur durch das Erwerben der PPL, insbesondere eben auch durch die "Vereinsmeyerei". :)
 
Eben diesen wunderschönen Klemm-Bausatz bestellt.

100993_1.jpg


Freue mich schon!:D
 
Alles, was ich als eine Art "Hobby" ansehen würde, kostet mich praktisch kein Geld mehr (= nur einmalige oder auch sonst anfallende Anschaffungen). Somit bin ich raus aus dem Thread... ;)
 
Sportklamotten, obviously. Sweats, Sneaker, T-Shirts, Taschen... weiß nicht wie viel Geld Adidas, Nike, Puma, Reebok, Fila etc. schon an mir verdient haben. Hab generell eine Schwäche für Sachen mit großen Logos drauf. Sport mache ich allerdings nicht.


Außerdem halte ich mich für einen ziemlich guten Amateurkoch und gebe gerne viel Geld für Zutaten aus.


Diesen Monat habe ich mir einen Korg Synthesizer und Ableton Live gekauft. Letzten Monat musste ich mein altes Notebook mit der raubkopierten Fruity Loops Version von 2006 leider über den Jordan schicken. Hab mich da über Jahre immer nur halbherzig mit beschäftigt, weil ich das Interface nicht mag. Hab noch keine Ahnung wie man den benutzt (ich kenne nur digitale Synths und die waren alle kacke), aber übertrieben Bock drauf das zu lernen. Zusammengekabelte Maschinen faszinieren mich. Nächstes Jahr fange ich wahrscheinlich mit Masterstudium im Ausland an. Wenn dann schon kein Geld zum Saufen da ist, habe ich wenigstens eine Beschäftigung um die Leere im Innern zu füllen!
 
Ich hab die letzten Jahre ziemlich viel Geld in Tattoos gesteckt, hab jetzt aber seit über nem Jahr nichts mehr stechen lassen. Von 2012 bis Anfang 2018 hatte ich aber drei bis fünf Termine pro Jahr.
Ansonsten geb ich zu viel Geld für Merch aus. Wobei ich das jetzt auch limitiert habe aber bei bestimmten Bands find ich immer nen Grund warum ich noch mehr Shirts etc brauche.
Dann steck ich Geld in Sport und Fitness aber nicht so übermäßig viel.
Ins Zocken PS4 und PC fließt auch ein bisschen was aber das hält sich in Grenzen.
Sonst gehts ein bis zweimal im Jahr mit der Freundin für ein paar Wochen in den Urlaub was auch ins Geld geht :D
 
Zurück
Oben Unten