Wasser des Lebens - Der Whisky Thread

Für whiskey leider nicht. Es ist echt ärgerlich, dass, wenn man sich einmal oberhalb der (guten) Standards bewegt bzw. kostet, eben jene Standards schnell den Reiz verlieren. Und dann "muss" man halt tiefer in die Tasche greifen. Ich weigere mich aber auch bei zu hohen Preisen... :)

Natürlich gibt es nach oben keine Grenzen, und 80 Öcken sind nicht wirklich viel, mir persönlich aber zu teuer.
Zum Glück schaffe ich es ganz gut im unteren Spektrum meinen Spaß zu behalten.
 
Jetzt machst du es mir ja noch schwerer den Geldbeutel nicht zu zücken! :D

80€ sind schon viel Geld für so ein Luxusprodukt.
highland park 18 für 80€? irgendwo online oder bei nem händler bei dir? ist ein super preis.
kumpel hatte den mal in ner kneipe. er war ziemlich underwhelmed, ich hingegen fand den richtig richtig gut.

neuste anschaffung bei mir war der deanston 12 jahre. richtig tolles ding und auch grade bei heißen temperaturen nochmal ne nummer schöner als so sherrygranaten. als nächstes wirds wohl mal wieder nen bourbon geben. letztes jahr im sommer den eagle rare 10 gekauft und das war ein wunderbarer bourbon. vermisse ich ein wenig.dürfte wohl was von four roses, elijah craig oder wild turkey werden.
 
highland park 18 für 80€? irgendwo online oder bei nem händler bei dir? ist ein super preis.
kumpel hatte den mal in ner kneipe. er war ziemlich underwhelmed, ich hingegen fand den richtig richtig gut.

neuste anschaffung bei mir war der deanston 12 jahre. richtig tolles ding und auch grade bei heißen temperaturen nochmal ne nummer schöner als so sherrygranaten. als nächstes wirds wohl mal wieder nen bourbon geben. letztes jahr im sommer den eagle rare 10 gekauft und das war ein wunderbarer bourbon. vermisse ich ein wenig.dürfte wohl was von four roses, elijah craig oder wild turkey werden.

Ich bin gerade auf Helgoland, da ist Alkohol sehr preiswert, aber ich habe mich mit dem 16-jährigen vertan, der kostet 80€, der 18-jährige kostet 90€.
 
Ich bin gerade auf Helgoland, da ist Alkohol sehr preiswert, aber ich habe mich mit dem 16-jährigen vertan, der kostet 80€, der 18-jährige kostet 90€.
ah glaub die haben auch nen online shop. das sind teilweise so absurd niedrige preise, richtig toll. 90 ist für den 18er halt auch noch total in ordnung wenn man bedenkt, dass der sonst teilweise 20€ mehr kostet
 
neuste anschaffung bei mir war der deanston 12 jahre. richtig tolles ding und auch grade bei heißen temperaturen nochmal ne nummer schöner als so sherrygranaten.

Wie ist der denn? Trank vor kurzem einen 10yo px von deanston. Das war das brutalst-überfordernste, das ich je an süße bei einem scotch geschmeckt habe. Der spielt allerdings preislich in einer anderen Liga als der von dir erwähnte 12yo.
Ich stehe sonst eher auf die herben Sachen, aber der war köstlich und hat mich sehr überrascht.
 
Wie ist der denn? Trank vor kurzem einen 10yo px von deanston. Das war das brutalst-überfordernste, das ich je an süße bei einem scotch geschmeckt habe. Der spielt allerdings preislich in einer anderen Liga als der von dir erwähnte 12yo.
Ich stehe sonst eher auf die herben Sachen, aber der war köstlich und hat mich sehr überrascht.
man merkt schon in der nase, dass der nur in bourbon fässern lag. vannile, aber auch frisch und bisschen blumig. geshcmacklich dann angenehm süß, zitrusfrüchte kommen durch, aber auch ganz minimal erdigkeit. abgang dann noch schön würzig und kräftig. auch hier merkt man ganz klar den bourbon einfluss.
den 10er px hatte ich mal bei nem örtlichen händler gesehen. hatte auch drüber geredet wie schnell der so absurd teuer geworden ist. aber das mit dem px glaub ich gerne. hatte mal ein sample vom michel couvreur blossoming auld sherried. ein wahnsinns geschmackserlebnis, aber da haut das px fass auch so eine krasse klebrige süße raus. geiler whisky, geile erfahrung den mal getrunken zu haben, aber bin mir unsicher ob ich ne ganze flasche davon brauchen würde.
 
ne, wirklich nicht. wär das nun ne vollreifung könnt man nochmal drüber nachdenken, aber für nen 10 jährigen mit nem finish ist das schon einfach viel zu viel. glaub anfangs war der auch nochmal gute 20€ günstiger, aber trotzdem. cask strenght hin oder her.
 
Ich hab da mal mir meiner Stammquelle www.whisky.de verglichen, und der Helgoland-Shop ist in der Tat günstiger.
Danke für den Link!

*freu*
jo. nicht alles unbedingt günstiger aber manche sachen teilweise echt sehr unter den gängigen preisen.

heute nachm umzug bett aufgebaut, bisschen rumgeräumt und da gibts heut abend zur "feier" ein gläschen vom 15 jährigen glen garioch. komplett ausm oloroso sherry fass. super deutliche schwefel note und ziemlich exzentrisches ding, aber richtig klasse.
 
Hab bei Real hier im Duisburger Süden gerade den Auchentoshan American Oak für 15€(!!!) abgegriffen, im Set mit nem passenden Emmailebecher.
Bei dem Preis konnte ich nicht "Nein" sagen. Milder, süßer Whisky mit viel Vanille- und Zitrusnoten und ein bisschen Holz. Was leichtes für die warmen Tage quasi... ;)
 
So, ich habe mir jetzt für daheim drei Flaschen Highland Park mitgenommen.

Einmal den 12-jährigen, einmal den Einar und einmal den Spirit Of The Bear, die letzten beiden sind sogar Literflaschen.
 
Zurück
Oben Unten